Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin neu hier und ganz verwirrt !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ,

Vor 2 Tagen habe ich mir endlich einen Wunsch erfüllt und mir eine Stickmaschine bestellt . Ich freue mich schon jetzt riesig darauf , das ich sie bald mein eigen nennen kann .

Nun wollte ich ja auch ein bißchen mehr erfahren und hab gegoogelt. Dadurch bin ich dann auf dieses Forum gestoßen . :D

Einfach genial:super:

Hat mich allerdings alles ziemlich durcheinander gebracht :o

Zum Punkt ! Ich habe mir eine Brother PE 150 bestellt und meine Absicht war , mir auch eigene Kreationen zu sticken . Nun habe ich hier erfahren , das es dafür viele verschiedene Software gibt und die nicht gerade kostengünstig erscheint:(

Daher meine Frage : Wenn ich es richtig verstanden habe , benötige ich auf alle Fälle ein Kartenlesegerät sowie eine Leerkarte. Bei Ebay wird des öfteren ein sogenanntes PED Basic Set angeboten - macht das Sinn :confused: ?

Hin und wieder gibt es auch die CD's für das PE Design 6.0 - aber eben nur die CD'S. Kann man die dann mit dem Kartengerät vom Basic Set nutzen ?

Wie gesagt , bin ganz neu auf dem Gebiet und brauche dringend Eure Hilfe :nix: Wie kann ich meine Kreationen am Besten verwirklichen :confused:

Schon jetzt lieben Dank für Eure Antworten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    6

  • Pim

    3

  • stickundnähmaus

    2

  • Stickfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Also die PE 150 hat ja "nur" die Möglichkeit Muster die nicht schon in der Maschine gespeichert sind von einer Karte zu lesen. Hierfür gibt es diese schönen kleinen Karten von Brother.

Wenn Du entwerfen möchtest, sollest Du Dir schon eine gute software zulegen.

Das PED 6.0 kommt normalerweise mit Kartengerät und Leerkarte, die sind von Brother im Lieferumfang, was da in ebay angeboten wird weiß ich nicht.

Ohne Kartenlesegerät nützt die die Software freilich nicht viel, da Du ja die Muster in die Maschine bekommen mußt.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten wie z.B. die magic box, vikant box etc. Außertdem ist embird auch ganz nett.

 

Ich denke Du findest massig Infos wenn Du die verschiedenen Begriffe in die Suchfunktion eingibst.

 

Viel Spaß beim lesen,

liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem:banghead:

Was ist o.k. :confused:

Es gibt halt so viele verschiedene Möglichkeiten:freak:

Was ist gut , einfach zu handhaben und natürlich kostengünstig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder gibt es auch die CD's für das PE Design 6.0 - aber eben nur die CD'S. Kann man die dann mit dem Kartengerät vom Basic Set nutzen ?
Das wäre praktisch, nicht wahr?

Nein, das geht natürlich nicht und vom PE-Design ohne Kartengerät würde ich die Finger lassen...

Wie Inez schon schrieb, nutze hier ein bißchen die Forensuche und schau dich auch etwas in den entsprechenden Unterforen um, denn wenn man solche recht "schwammigen" Fragen haarklein beantworten möchte, wäre das Tagesfüllend. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem:banghead:

Was ist o.k. :confused:

Es gibt halt so viele verschiedene Möglichkeiten:freak:

Was ist gut , einfach zu handhaben und natürlich kostengünstig;)

 

Hallo,

 

das ist alles relativ.

Wenn mich jemand fragt, was soll ich mir zulegen, ob nun Maschine oder software, muß man sich halt überlegen.

Was will ich machen >>> Marktanalyse was gibts, welches Produkt kann was

Wieviel kann ich ausgeben >> Finanzanalsye

Womit komme ich zurecht >>> Probieren, anschauen, informieren

Und irgendwo, irgendwie ergibt sich dann eine Schnittmenge und man muß sich entscheiden.

 

Daher der Tip lesen, das kostet Zeit ist aber sehr informativ.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:ja:

das hilft mir ja schon mal etwas weiter , so brauche ich wenigstens nicht für die Dinge bieten , wenn sie dann doch nicht zusammen harmonieren können . Das Geld kann ich mir dann sparen und lieber in eine gute Software stecken - wird allerdings noch etwas dauern , muß erst mein Loch im Portemonaie stopfen...:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

die Idee, erstmal die Maschine zu nutzen und ihre Möglichkeiten/Eigenarten zu erforschen und erst dann dieSoftware dazuzukaufen, finde ich recht vernünftig. Erstens ist es recht viel, das Sticken und gleichzeitig die Software zu meistern und führt manchmal zu Frust (kommt häufiger vor, als man denkt). Zweitens haben die Maschinchen schon eine Menge zu bieten, was auch erstmal erkundet werden will. Dann hast Du auch Zeit und Muße, vielleicht mal jemandem über die Schulter zu schauen und Dir die verschiedenen Programme näher anzusehen. Es gibt viele, auch viele gute und die Entscheidung einfacher, wenn man die Software mal in Aktion sieht (vielleicht sogar von jemandem gezeigt, der/die sie nicht verkauft....).

 

Viel Spaß erstmal beim Sticken!

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen hilfreichen Antworten.:D

Eine Frage hätte ich aber doch noch : wozu ist das PED Basic Set denn überhaupt gut ?

Falls Ihr nicht wißt , welches ich meine , schaut mal dort rein :

http://cgi.ebay.de/BROTHER-PED-BASIC-f-die-STICKMASCHINE-NEU_W0QQitemZ8270343030QQcategoryZ33066QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , nun muß ich erstmal mit meinem Sohn einen Anzug kaufen !

Schaue später wieder bei Euch rein und freue mich schon auf Eure Antworten :p

Danke , danke, danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ped Basic kannst du die Millionen von Freebies aus dem Internet von deinem Computer zur Stickmaschine bringen -aber eben keine Stickmuster selbst digitalisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier der Text auf der Brother-Seite zum PED-Basic:

 

PC-Sticksoftware zum Herunterladen von Stickmustern

 

Mit Ihrem PC und der PED-Basic Software können Sie Stickdateien im PES-Format aus dem Internet herunterladen.

 

Auf dem Bildschirm können die heruntergeladenen Stickmotive beatrachtet und in der Grösse (zwischen 90% und 120%) modifiziert werden.

 

Mit Hilfe des mitgelieferten Schreib- und Lesegerätes können Sie nun die PES-Dateien auf eine original Brother Stickmuster-Speicherkarte speichern.

 

Anschliessend setzen Sie die Speicherkarte in Ihre Brother Stickmaschine, um das Motiv zu sticken.

 

Eigene Motive kannst Du damit nicht erstellen, sondern nur vorhandene auf die Brother-Karte speichern.

 

Viel Spaß mir Deiner neuen Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...