Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen gesucht mit Nähfußsets von Drittanbietern


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit solchen mehrteiligen Nähfußsets gemacht?

Für meine Maschine bekomme ich ja nicht alle Füße vom Hersteller. Deshalb habe ich einfach mal so gestöbert, was es sonst noch so gibt. Und da bin ich im Auktionshaus Nr. 1 über ein 32-teiliges Set zum Spottpreis gestolpert.

Dass die Qualität nicht die beste dabei ist, ist klar.

Aber hat jemand so ein oder so ein ähnliches Set schon mal an einer Nähmaschine von W6 ausprobiert?

Funktionieren die?

Wie sind sie in der Handhabung?

Passt das überhaupt?

 

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    3

  • Dominika

    3

  • kassandrax

    2

  • unusual1984

    2

hallo unu:)

ich möchte auch so ein set von ebay holen und würde gerne von jemand ein Rat hören ;) meine Maschine ist Brother inovi 10 - und wenn man ein füsschen kauft -wird es beim Originale 12-13 euro kosten .. und in ebay für 6 bekommst du 10 stück:D

grüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit solchen mehrteiligen Nähfußsets gemacht?

Für meine Maschine bekomme ich ja nicht alle Füße vom Hersteller. Deshalb habe ich einfach mal so gestöbert, was es sonst noch so gibt. Und da bin ich im Auktionshaus Nr. 1 über ein 32-teiliges Set zum Spottpreis gestolpert.

Dass die Qualität nicht die beste dabei ist, ist klar.

Aber hat jemand so ein oder so ein ähnliches Set schon mal an einer Nähmaschine von W6 ausprobiert?

Funktionieren die?

Wie sind sie in der Handhabung?

Passt das überhaupt?

 

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

unu

 

Moin,

 

ich habe ein paar Füße und ein Set direkt aus China bestellt. An der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln.

 

Bei den Teflonfüßen allerdings habe ich deutliche Unterschiede in der Flutschizität festgestellt, obwohl beide Lieferanten mit dem gleichen Bild vom Füßchen warben. Das billigere ist deutlich besser. Weil sich das nicht nach Foto und Artikelbeschreibung klären lässt würde ich bei Teflon statt zu einem fertigen Füßchen zu Folie raten und sie selbst auf ein vorhandenes Füßchen kleben.

 

Bei dem Set bin ich mit Verpackung, Anleitung (beschriftete Bilder) und Ausstattung sehr zufrieden, IIRC 16 Füße inklusive gut funktionierendem Obertransportfuß und Klickadapter für 17 Euro inklusive Versand. Das Set wird so bei Amazon immer noch angeboten, allerdings hat ein zweiter Käufer geschrieben, dass er nicht das bestellte, sondern ein schlechter ausgetattetes Set bekommen habe. Es kann also hilfreich sein, wenn der Lieferant dem deutschen Fernabsatzgesetz unterliegt und eine bewährt funktionierende Rückgabemöglichkeit bietet.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe ein paar Füße und ein Set direkt aus China bestellt. An der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln.

 

Hallo, Ralf:) danke für dein Antwort -hat mir sehr geholfen ;)

sag mal passen den Obertransportfuss auch für Brother inovi?

 

GRÜSSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe ein paar Füße und ein Set direkt aus China bestellt. An der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln.

 

Hallo, Ralf:) danke für dein Antwort -hat mir sehr geholfen ;)

sag mal passen den Obertransportfuss auch für Brother inovi?

 

GRÜSSI

 

Moin,

 

das Set, so wie ich es gekauft habe passt an Nähmaschinen mit niedrigem Nähfuß (low shank), was wohl für die allerallermeisten Haushaltsnähmaschinen zutrifft. Für Hohe Nähfüße gibt es Adapter, unter anderem von Brother. Die Überstichbreite (Zickzackbreite) muss dann sinnvollerweise bei Füßchen und Nähmaschine übereinstimmen, das erkenntman normalerweise an der Angabe zur Breite des Klickadapters.

 

Ich wüsste nicht, warum ein Obertransportfuß nicht passen sollte, aber es gibt natürlich nicht _den_ Obertransportfuß und _die_Brother. Und von Brother gibt es für einige Modelle auch einen digitalen Obertransportfuß. Es ist nur eine Vermutung von mir: Ich denke, dass ein mechanischer Obertransportfuß immer funktioniert, die - welche auch immer - digitalen Steuerungen der Fußarbeit dann eben nicht genutzt werden.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 32 teilige Set seit Dezember und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist gut und ich habe Spaß daran soviele unterschiedliche Füßchen zur Verfügung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege gerade auch mir das 32 teilige Set zu bestellen. Leider sind die Übersetzungen ja grottig was, was ist. Daher frage ich mal hier. Ist da ein Gummiannähfuß mit bei? Auf den Bildern kann ich das meist auch nicht erkennen, ob der dabei ist. Ich habe bisher nur ein Bild gesehen wo ich ihn drauf sehen konnte, da war das aber ein deutlich teureres Set. Und nun bin ich immer noch was unsicher, denn um den Fuß geht es mir ja gerade am meisten.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für Eure positiven Erfahrungen mit solchen Sets.

Das hilft mir sehr!

Mein Freund hatte schon gefragt, ob ich dann dafür eine andere Maschine brauche, um andere Füßchen zu benutzen, aber mit meiner bin ich mit der Handhabung und den Diensten, die sie mir leistet, voll zufrieden.

Und wenn die Drittanbieter-Zubehörteile auch gut funktionieren, dann brauche ich nicht überlegen, wo ich eine zweite Maschine unterbringen soll. Das ist viel einfacher. hihi

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir ein 16 tlg. Set bei Amazon gekauft und bin auch zufrieden damit. Sie passen zu meiner Carina und zu der Brother. Allerdings hätte ich mir eine gute Anleitung zur Handhabung der Füßchen gewünscht. Es gab einen Beipack Zettel der nur die Bezeichnungen der Füßchen enthielt und nichts weiter. Ich habe mir dann bei You tube verschiedene Videos angeschaut wie man diese Füßchen einsetzt.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egs

 

Nö, meiner Ansicht nach ist da kein Gumminähfuß mit dabei. Allerdings kam mein Set auch ohne Anleitung und ohne brauchbare Bezeichnungen für die einzelnen Füßchen, ich habe da Google nutzen müssen um herauszufinden was für Füßchen dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier 'wohnt' seit einiger Zeit so ein Billigset. Alle Füße, die ich probiert habe, sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

 

Ich habe alle auf Paßform getestet (also ob sie an meine Maschine passen) und einige, wie den Schrägbandfuß und den Rüschenfuß auch ausprobiert.

 

Einen Teflonfuß hat mein Set nicht, den habe ich mir fremdgekauft. (an meine Singer passen viele der W6-Ersatzteile und auch Füßchen)

 

Die Beschreibung vom Set war eher nicht vorhanden. Aber das wußte ich vorher (Bewertungen lesen).

 

LG

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich auch mal ne Frage zu, da ich auch solch ein Set im Netz gefunden hab und damit liebäugel - ;).

Passen die Füßchen auch an eine Husqvarna Opal 670?

Weiß das zufällig jemand - konnte per Suchmaschine hier leider nix zu finden.

Danke.

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so ein Set und bin auch zufrieden damit. Wobei ich mir eigentlich einen "Ruffler" gekauft habe, aber der kam mit diversen anderen Füßchen, die alle gut und brauchbar sind.

 

Ich weiß gar nicht, wie "Ruffler" auf deutsch heißt, ich glaube "Faltenleger".....es ist ein Apparat, mit dem man sehr leicht Rüschen herstellen und den Stoff raffen kann.

 

Also bin auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruffler hab ich auch, inklusive einiger Zusatzfüße. Ist, glaub ich, auch ein Teflonfuß dabei. Auf Flutschität hab ich den aber noch nicht getestet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mein Set geliefert bekommen. Es fehlte ein Nähfußhalter, damit er an meine alte Maschine passt. Aber im Nähladen habe ich für 10 Euro einen bekommen. Die Füße sind gut verarbeitet und passen in den Nähfußhalter super rein. Ich benutze gerade den Teflonfuß zum Ausprobieren. Ich würde sagen, er flutscht jetzt nicht so besonders. Er macht nur manchmal weniger das er den Stoff vor dem Fuss aufschiebt, aber nicht bei allen Stoffen. Fühlt sich auch eher an, wie einfacher weißer Kunststoff nicht wie besonders beschichtet oder so.

 

Der Bandannähfuss der dabei ist, ist nicht so für Gummis geignet. Der macht so viel Zug auf das Gummi, das ich das hinterher nicht tragen kann. Der ist eher was für unelastische Bänder.

 

Ich habe mir aber einen richtigen Gummibandfuß im Nähladen bestellt.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo - scheinbar hat noch keiner die Füßchen an einer Husqvarna ausprobiert.

Dann frag ich mal anders - einige hier haben die Sets ja schon und können mir sicher weiter helfen:

Welche Stegbreite haben die Füßchen - also welche Breite muss der Snapper haben, dass die Füßchen ranpassen?

Danke - :hug:

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo - scheinbar hat noch keiner die Füßchen an einer Husqvarna ausprobiert.

Dann frag ich mal anders - einige hier haben die Sets ja schon und können mir sicher weiter helfen:

Welche Stegbreite haben die Füßchen - also welche Breite muss der Snapper haben, dass die Füßchen ranpassen?

Danke - :hug:

LG bertsel

 

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mit einem passenden Adapter das Anbringen kein Problem ist. Und den Adapter schraubt man ja an die Nadelstange. Häufig ist 1 oder 2 solche Adapter schon in so einem Set dabei. Für eine Bernina sieht es dann nochmal anders aus, da man noch zusätzliches Zubehör benötigt, damit das wieder funktioniert ;)

Entscheidend ist eher das Loch, ob die Größe und Lage mit dem Loch in der Stichplatte übereinstimmen (auch wenn das Loch manchmal kleiner ausfällt, muss man das halt bei der Einstellung der Stichbreite beachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominika für die Auskunft.

Hmmm - Stichplattenloch - gute Frage. Dann werde ich erst mal die Finger davon lassen, da ich ja nich weiß ob das alles zusammen passt.

Zurück schicken is nich so meins.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht war meine Aussage etwas zu umständlich. Ich habe so einen Set für eine Pfaff Hobbymatic 801 vom Händler in die Hand gedrückt bekommen. Bis auf ein Füßchen haben da alle anderen gepasst und es waren auch noch 12, inkl. Obertransportfuß. Aber das Set habe ich dann verschenkt. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Set auch für deine Opal passen könnte, denn diese ist mit kleineren Pfaff vergleichbar und eher eine "typische" Nähmaschine. Die "großen" Nähmaschinen, unabhängig vom Hersteller, sind manchmal etwas komplizierter, was die Verwendung solcher Füßchen angeht. Meist geht das nur mit Trial & Error und Zurückschicken, solange man nicht über ebay, sondern über normalen großen online-Händler gekauft, geht auch ohne Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mit einem passenden Adapter das Anbringen kein Problem ist. Und den Adapter schraubt man ja an die Nadelstange. Häufig ist 1 oder 2 solche Adapter schon in so einem Set dabei. Für eine Bernina sieht es dann nochmal anders aus, da man noch zusätzliches Zubehör benötigt, damit das wieder funktioniert ;)

Entscheidend ist eher das Loch, ob die Größe und Lage mit dem Loch in der Stichplatte übereinstimmen (auch wenn das Loch manchmal kleiner ausfällt, muss man das halt bei der Einstellung der Stichbreite beachten).

Es gibt Adapter, so dass man andere Nähfüsse an der Nähmaschine benutzen kann??? Wie genial ist das denn! Ich hatte eine Husquarna und habe jetzt eine elna. Die Füße passen natürlich nicht und im Geschäfte sagte man mir, dass es so etwas nicht gäbe ... Wo bekommt man so einen Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominika für deine Erklärung. :hug:

Ich schaue es mir noch mal genau an. Die Stegbreite meiner ist knapp 6mm und meine W6 Füßchen passen alle an meine Neue.

Aber da ich mit einigen Füßchen noch liebäugel, finde ich solch ein Set echt interessant - schon alleine der Preis...:rolleyes:

 

@Gogifant - diese Adapter sind bei vielen Sets mit dabei, oder du kaufst ihn separat zb bei den großen Auktionshäusern.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Adapter im Nähgeschäft gekauft hat mich 10 Euro gekostet.

 

Habe das einfach bestellt und ausprobiert, wenns nicht gegangen wäre hätte ich das zurück geschickt. In meinem Nähladen hätte es auch so ein Set gegeben, incl. deutscher Anleitung und Erklärung und Beratung. Und auch nicht so viel teurer. Hätt ich das gewusst, hätt ich dort gekauft, vielleicht einfach mal fragen.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittanbieter???

 

Für mich ein klares Nein! Ihr bestellt Nähfüße über die Bucht oder sonstwo, bezahlt weniger als im Handel.. Dabei werden 'goldene' Eier erwartet und sich über den Fachhandel beschwert:p Selbst Pfaff hat Maschinen in Taiwan fertigen lassen- schmunzelt.

 

Also ich verrate Euch mal etwas: Ich bestelle seit Jahren meine Nadeln + Nähzubehör u.a. bei dem Fachhändler meines Vertrauens. Er ist relativ preisgünstig i.d. Regel unter verschiedenen Angeboten in der Bucht.

 

Nadelgrößen werden kostenlos umgeschlüsselt, selbst spezielle Unterfadenspulen, Adapterstücke etc. gefunden und weil man sich kennt alles ohne Vorkasse. Also da bestelle ich doch gerne und immer wieder.

Eierlegende Wollmichsäue dürft ihr aus China nicht erwarten, das ist eher etwas für Pfennigfuchser

 

 

Viel Erfolg und frohe Ostern: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittanbieter???

 

Eierlegende Wollmichsäue dürft ihr aus China nicht erwarten, das ist eher etwas für Pfennigfuchser

 

Martin, alles gut... Diese Füßchen-Sets gibt es so gut wie in jedem Nähmaschinenladen, auch bei fast jedem Online-Händler. Ebay wurde sogar hier abgeraten, schon allein wegen der Problemen bei der eventueller Rücksendung. Ich habe so ein Füßchet-Set mal im Laden gekauft, einen anderen beim bekannten Online-Händler, nicht bei ebay. Und alles läuft wie es soll oder ich brauche noch Übung (z.B. bei den Bandeinfasser) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...