Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ungenaue Vorstellung-Coverstich?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht nimmt sich jemand die Mühe und hilft mir weiter.

Ich habe als "Einsteigermaschine" eine Singer 654.So recht glücklich bin ich nicht mit ihr,denn sie macht vieles nicht so,wie ich möchte,trotz Meterverbrauch an Stoff für Probenähen,aber egal...

Was ich am häufigsten nähe-oder besser gesagt nähen möchte:

Shirts, Jogginganzüge, kurze Hosen, Schlafanzüge, ev.Badekleidung, Kleider für die Enkelin aus größtenteils Jersey oder Webware.

Ich bräuchte also eine Maschine,die elastische,außen schöne Nähte machen kann,Differenzialtransport hat(der auch funktioniert)und schöne Rüschen machen kann.

Und vor allem "watscheneinfach" zum Einfädeln ist.

Wir haben in erreichbarer Entfernung eigentlich nur ein Pfaff Geschäft(wo ich aber noch nicht war).

Also eure Ideen:

Wonach muss ich da suchen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • sticki

    1

  • Susisue

    1

  • Jenny8008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was möchtest du - eine Overlock (wie die die du jetzt hast), eine Cover, oder eine Kombimaschine?

 

Overlocknähte sieht man außen normalerweise nicht, mit einer Cover kannst du dagegen nicht versäubern, dafür aber so säumen wie z.B. bei Kaufshirts.

 

Eine Kombimaschine kann beides, muss aber umgebaut werden (die von babylock sind anscheinend die einzigen bei denen das problemlos funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genug finanzielle Reserven hast, kann ich dir auch nur zu einer Maschine von Babylock raten. Die "Evolution" von Babylock kann Overlock, Coverstich und Wavestich. Mit letzterem kannst Du wunderbare Rüschen herstellen. Außerdem verfügt dieses Maschinchen über den automatischen Einfädler per Luftdruck. Das Einfädeln wird somit zum Kinderspiel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja an und für sich so,daß probenähen nicht verkehrt ist.Nur ich habe eben nur einen Pfaff-Händler in der Nähe.Es mag sein,daß er Eintauschmaschinen hat-muss ich mal schauen.

Ich möchte echt mal sehen,ob man wirklich so hübsche Nähte zusammenbringt mit einer Cover.

Wo ist da dann eigentlich das Messer,denn eine Covernaht ist ja nicht zwangsläufig NUR am Stoffrand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja an und für sich so,daß probenähen nicht verkehrt ist.Nur ich habe eben nur einen Pfaff-Händler in der Nähe.Es mag sein,daß er Eintauschmaschinen hat-muss ich mal schauen.

Ich möchte echt mal sehen,ob man wirklich so hübsche Nähte zusammenbringt mit einer Cover.

Wo ist da dann eigentlich das Messer,denn eine Covernaht ist ja nicht zwangsläufig NUR am Stoffrand?

 

Eine reine Covermaschine hat kein Messer.

 

Kombimaschinen haben das Messer da, wo es jede andere Overlock auch hat.

Es wird dann ensprechend arritiert, wenn die Maschine zur Coverfunktion umgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.