Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gebrauche nie ein hartes



Wort, wo ein glimpfliches

seine Dienste tut.

Johann Peter Hebel

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns ist es sehr mild und die Sonne scheint.

Ich selbst plage mich seit einigen Tagen mit Erkältungserscheinungen rum. Rüsselseuche die nicht richtig rauskommen will, Gleiderschmerzen, Halsschmerzen....naja Ihr wisst was ich meine. Aber allso nur so halbherzig es will noch nicht ganz rauskommen.

Deswegen werde ich den Tag dazu nutzen mein Buch fertig zu lesen und einen ganz ruhigen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    21

  • Angel56

    20

  • akinom017

    18

  • crath_98

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse!

 

Susanne dein spruch ist wie immer super! Dnake das du Dir immer soviel mühe gibst und Gute Besserung deiner Rüsselpest. Habt euch wohl gegenseitig bei euch angesteckt.;):hug:

 

Christa das mit deinem Monitor ist ja ärgerlich dann wollen wir mal hoffen das dein lieber dich mal zwischendurch an seinem Rechner läst!

 

Kirsten was machen deine Beine, du Unglücksrabe? Dir wie allen anderen Kranken gute Besserung!

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Nähmäuse!

Mich gibt es noch, ich habe mich nach Tagen der Abstinenz eben grob durch die Beiträge gelesen, um wieder auf dem laufenden zu sein. Nachdem ich meinen Göga am Dienstag nach Bad Nenndorf zur Kur gefahren habe, hat´s mich voll erwischt: Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen, dicke Augen, das übliche halt, da scheinen im Moment ja viele drunter zu leiden. Und ich wollte in diesen drei Wochen doch soviel machen! Menno, so´n Sch.... aber auch :mad: Lesen und Nähen geht grade gar nicht.

 

Jetzt muß ich aber erst mal was ganz Wichtiges nachholen:

Liebe Anke, liebe Martina, liebe Birgitt,

auch von mir, wenn auch sehr verspätet, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

 

So, mir tun schon wieder die Augen weh, ich verzieh mich wieder aufs Sofa.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

 

Während mein Mann sich bei div. Autohändlern rum treibt (Wir brauchen mal eben schnell ein Neues) hab ich Socken gefaltet und genieße grad noch die Ruhe.

 

Wenn er wieder kommt will er kochen. Irgend etwas mit Reh und was weiß ich nicht noch alles :confused: Das heißt für mich Stress pur da er alle Nase lang angerannt kommt und fragt, ob er jetzt die Karotten rechts rum oder links rum schneiden soll usw.

 

Ich hab von meiner Freundin eine Ladung Stoff und Kinderschnitte bekommen und soll meinem Patenkind ein paar Hosen nähen. Als erstes find ich den Stoff einfach zum kreischen und dann den Schnitt absolut out. Also werd ich erst mal nen Schnitt in Netz suchen und am Samstag auf dem Stoffmarkt passenden Stoff!

 

Hier ist es auch teilweise sonnig. Ich werd aber keine drei Stunden mit dem Hund gehen....die schaffen weder er noch ich :cool: Ich werd schauen was die rüsselseuchige Schwester so treibt ;)

 

Bis nachher villeicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spruch, Susanne, Danke!

 

Ja, ist ätzend, wenn man gewohnt ist grade mal schnell durchschauen :rolleyes:.

 

Aber er ist eh ein ganz Lieber, fragt mich alle Viertelstunden ob her will :D! Aber überstrapazieren will ich das ja auch nicht ;).

 

Wir waren schon heute Vormittag eine Stunde spazieren, jetzt ist die Sonne heraussen und vermutlich wird sichs Nachmittag am Damm oben wie auf einer Einkaufsmeile zur Hauptzeit abspielen. Spazierenschieben ist doch nichts für mich :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, vermutlich meld ich mich am Abend wieder.

 

Allen mit Schnupfen Verseuchten oder oder sonstwie Kranken wünsch ich baldige Besserung, Auf die Umarmung verzicht ich heute lieber und schick Euch ein Fern-:bussi:, noch bin ich einigermaßen gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nach langem Nähen gestern abend bin ich heute etwas geschlaucht . Kennt Ihr das , wenn man stundenlang an etwas rumhühnert und nix bei rum kommt ?? So eine Phase hab ich gerade . Wollte das Kleid von gestern fertig machen und oper den halben Tag nur an den Taschen rum . Es sieht aus , als hätte die Bombe eingeschlagen und nix ist irgendwie fertig . Also erst mal einen Kaffee und dann mach ich weiter . Wenn die Familie wieder kommt kanns hier ja so nicht aussehen :o

GUTE BESSERUNG ALLEN KRANKEN :hug:

 

Allen anderen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Küche sieht auch aus wie ein explodiertes Chemielabor :(

Und dabei hat mein Mann nur mal eben nen Salat mit Garnelen gemacht.

 

Aber egal!! Seid ich krank bin schmeißt er den ganzen Haushalt und beklagt sich nicht und ich bin mächtig imponiert davon!!

 

Mir bleibt also nix anderes übrig als im Netz rum zu gammeln. Da hab ich das hier für Euch gfunden, falls Euch noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt:

 

mymms.de - Ihre personalisierte M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schoenen Spruch hast du wieder rausgesucht, Schneedi!!

 

Allen Kranken gute Besserung, kommt bald wieder ganz auf die Beine!!

 

Hier war das ganze WE einfach nur verregnet, wir sind garnicht vor die Tuer gegangen. Ganz viel Tee, viel aufs Sofa gekuschelt, gelesen, gemalt, ferngesehen. Richtig gut erholsam.

 

Gestern wollte ich eigentlich beim Nachtnaehen mitmachen, aber es ging mir richtig elend. Inzwischen geht es wieder gut, aber echt schad dass es nicht geklappt hat, ich hatte mich schon gefreut.

 

Naja, dafuer hab ich heut morgen einen Aussenstoff fuer eine Stifterolle ge-Crazy-PWt (mein erster Versuch :-) ), und an der Ber_Ta weitergestichelt.

Ich denk wenn TK im Bett ist wird die Stifterolle fertig, und dann schneid ich entweder neue zu, oder ich stichel froehlich vor mich hin. Vielleicht bau ich auch die NaeMa um und mach ein paar kleine Taeschle in the Hoop nebenher... Mal schauen.

 

Einen schoenen Restsonntag noch,

liebe Gruesse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In the Hoop heisst "im Rahmen". Da wird das zu naehende Stueck praktisch von der Maschine selber genaeht, im Stickrahmen nach dem was die eingelesene Datei vorgibt. Man muss nur Garnfarbe wechseln, mal ein Stueck Stoff auflegen oder so - alles andere erledigt die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euch Mäusen,

 

nachdem ich beim Nachtnähen bis 2.30 Uhr (Sommerzeit) durchgehalten hab, wurden wir um 3.15 Uhr (Winterzeit) per Telefon geweckt. Bei der Feier, wo TK war gab es richtig Stress mit Anzeige und allem Drumunddran. Da TK Zeuge ist, wurden wir vorgewahnt, dass ggf. die Polizei vorbeikommen könnte. Ist aber bisher nicht passiert. Ich denke, da kommt vielleicht eine Vorladung zum Revier zwecks Aussage. Zum Zeitpunkt des Anrufes war TK schon zu Hause, der Vater ihres Freundes hat sie selbst gebracht. Aber da war noch nicht klar, ob es zur Anzeige kommt. Die Übeltäter sind wohl auch als Straftäter bekannt. Echt schlimm solch ein Ende einer Feier. Klar hab ich erstmal nicht wieder einschlafen können. Und um 8.00 Uhr musste ich aufstehen, da meine Kleine heute ihren Konfa-EinführungsGoDie hatte. Ich bin immer noch total gerädert, trotzt Mittagsschlaf. Deshalb werde ich heute wohl nichts nähen.

 

Susanne: toller Spruch.

Christa: hoffendlich ist dein Compi bald wieder komplett.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr das wenn man durch einen Laden geht und etwas schreit ganz laut:"Nimm mich mit, ich will zu Dir!"????

 

Also mit ging das mit dieser Wolle so. Also sie schrie ziemlich laut und ich wollte sie nicht mit nehmen. Weil mit aus dieser Serie nur das Pink gefiel und das Muster auf der Badarole ziemlich blöd aussah.

Diese Wolle kam mir in verschiedenen Läden vor die Linse und schrie immer aber ich habe sie einfach nicht gekauft.

Als sie dann bei uns im Laden auch im Regal lag hab ich sie dann doch gekauft.

Ich dachte:"Nagut Du hast gewonnen."

Und meine Angewohnheit den Faden immer aus der Mitte das Kneuls zu nehmen erwies sich als richtig. Denn das Muster änderte sich dadurch natürlich. Und ich finde es war doch gut das ich die Wolle gekauft habe.

So gefallen sie mir sehr gut.

 

307922803_Stoff047.jpg.715755510217a6dafa4d5580a4991e97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse ,

 

mein Kleid ist fast fertig ( ich finde mich extrem LLLAAAAAHHHHHMMMM), nähe nachher noch die Bauchabnäher ( heißen die so , die unter der Brust den Bauch entlang laufen ?? ) und morgen muss ich erst mal einen Reissverschluss kaufen , schwarz habe ich nicht da :mad: . Aber da es nicht geplant war , will ich mal nicht so schmollen .

 

Schneedi die Socken sind klasse , tolle Farben .

 

Schönen Abend an alle , ich näh noch ein wenig weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneedi, danke für den schönen Spruch :hug: Ich nehme auch immer den Faden von innen, hab mal irgendwo gelesen das man des machen sollte (warum kein Ahnung mehr) Deine Socken sehen :super: aus.

 

Allen Kranken Mäusen super schnelle gute Besserung

 

Wir waren 2,5 Stunden heut im Wald spazieren mit Hund und Kegel :D

 

Und gekocht hat heut auch mein Männe. :hug:

 

Morgen fängt der Alltag wieder an :( :( Wieso gehen die Ferien bzw. Urlaubstage immer ssssssoooooooooo schnell rum.

 

Genäht hab ich heut auch nix, dafür aber mal meinen Stoff und Wolle sortiert und wechgeschmissen und so weiter. Mensch wat hab ich für einen Kram :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne deine Socken sehen super aus.

 

Man mir tun die Finger weh, hab gerade 2Std mit der Hand eine Blende umgenäht.

Jetzt muss ich erstmal noch was zu essen zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir sind auch wieder zu Hause gelandet, Ikea-Besuch war für mich auch erfolgreich, Bilder gibt es noch, Besuch war sehr harmonisch, Wetter toll, alles prima!

 

Morgen wieder volles Programm, Kiga, Schule, Arbeiten - Ferien sind vorbei.

 

Nachträglich alles Liebe und Gute den beiden Geburtstags-Mäusen!

 

Gab ja wieder viel nachzulesen, Tanja, die Tasche ist toll geworden und den Pink-Manga-Stoff habe ich sofort wieder erkannt, bin froh, dass Du auch gerade dabei bist, die Stoffe vom letzten SM zu verwurschteln! :hug:

 

So, jetzt noch den Rest nachlesen, die Wäsche von einer Trommel in die nächste packen und alles für morgen vorbereiten.

Nach 2 Wochen Pause dauert es sonst etwas zu lange, wenn man erst früh alles zusammen raffen muss...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben!

 

Nachdem ich gestern beim Nachtnähen mitgemacht habe (ein fertiger Pulli, eine halbfertige Jacke - anständige Bilder irgendwann mal in meinem UWYH) war es schon nach vier alter Zeit, bis ich im Bett war. Und gegen sechs alter Zeit kam der Lütte zu uns ins große Bett - gähn! GöGa hat sich sogar erbarmt und ist mit dem Lütten aufgestanden, allerdings war es da schon wieder zwei Stunden später und ich sozusagen wach gepöselt. Bin dann zwar noch ein Stündchen liegen geblieben, aber schlafen konnte ich doch nicht mehr.

 

Kennt Ihr das wenn man durch einen Laden geht und etwas schreit ganz laut:"Nimm mich mit, ich will zu Dir!"????

 

Ja, kenne ich! Guck doch mal, was mir heute auf dem Stoffmarkt so alles zugerufen hat :D

 

attachment.php?attachmentid=75043&d=1256505362

 

Einen schönen Spruch hast du da übrigens wieder ausgesucht!

 

So, da ich morgen wieder früh raus muß, werde ich nun ins Bett gehen. Gute Nacht, ihr Lieben! Und allen Kranken erholsamen Schlaf, auf das ihr morgen wieder voll motiviert an die NähMa könnt! :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Julia, beim Einkaufen warst Du ja sehr erfolgreich! :D

 

Gutes Gelingen für Deine Werke aus den vielen schönen Stoffen!

 

Ich bin jetzt ohne meinen großen Computer aus München heimgekehrt. Ist ein seltsamer Anblick in meinem Nähzimmer! Da ist jetzt ein großes Loch unter der Arbeitsplatte. Nur das Kabelbündel liegt dort. Hässlich! Hoffentlich bringt SM ihn bald wieder zum Laufen und zu mir nach Hause!

 

Bei mir wird morgen der erste Fleecepulli zugeschnitten und genäht, obwohl es wieder so angenehm warm geworden ist.

 

Euch wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche! Werdet alle wieder schnell gesund! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia tolle Ausbeute hast du heute auf dem Stoffmarkt gemacht! Da kann man ja schon gespannt sein, was du schönes raus nähst.;)

 

Ich sage dann auch mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, guten Morgen ihr Lieben,

 

was ist das denn? Noch kein Kaffee da? Da stell ich mal schnell welchen hin! Bitte schön!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro, der Lütte hat die Zeitumstellung nicht wirklich mitbekommen :p Jetzt kann ich mich vom Kind krank erst einmal erholen :D Nee, stimmt nicht, habe da eine Menge nach zu arbeiten :cool:

 

Was die Ausbeute vom Stoffmarkt angeht: wenn man bedenkt, daß ich nichts von dem bekommen habe, was ich eigentlich wollte..... :eek: Und ja, ist ja mal wieder ganz schön trist. Aber es gab da wirklich nur Walk (wollte ich nicht), Fleece (wollte ich auch nicht), petrol und lila (steht mir nicht) und Blümchen! Eigentlich wollte ich etwas für meinen SOHN (keine Blümchen), was für Pullis für die ganze Familie (ich hatte da vor Jahren mal einen ganz tollen Chenille-Strick, so was hätte ich gerne wieder), so für den Übergang jetzt, nicht ganz so warm wie Fleece, nicht so langweilig wie uni-Sweat (und ohne Blümchen).... hatte ich schon erwähnt, ohne Blümchen? :D :D :D Und ganz viel schwarzen Jeans, möglichst mit Stretch und da gab es noch nicht mal welchen ohne Stretch :( (lag das vielleicht an der Tageszeit? War erst um halb drei da).

 

So, nun muß ich aber langsam mal wirklich an die Arbeit!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

einen guten start in die neue woche wünsche ich allen,

 

@Schneedi,super schöne socken hast du gestrickt,

 

danke mondlicht für deinen kaffee,

 

 

allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke Julia für denKaffee! Okay dafür das du andere Stoffe gesucht, hast du aber trotzdem eine nette Beute gemacht und trist kann ich nicht sagen.:D

 

Allen einen guten Start in die neue Wo.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...