Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken von digitalisierten Logos klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit einigen Wochen die Designer Software und die Artista 185. Versuche herauszufinden, welche Stiche ich benutzen muss, wenn ich Logos digitalisiere. Ein Teil des Logos ist rot mit innen schwarzen Krönchen. Egal was ich versuche, es entstehen immer kleine Ränder, die nicht ausgefüllt werden. :confused:

Die Schrift ist auch nicht schön und gleichmäßig.:mad:

Wer kann mir Tipps geben, wie ich das mache, welche Stiche ich einstellen kann und was ich sonst noch so beachten muss.

 

Bin dankbar für jeden Tipp!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sun-shine2110

    3

  • Stickelfe

    2

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, gleich 3 Threads mit dem gleichen Thema anzufangen. Da hätte einer bestimmt auch gereicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher arbeitest Du mit der automatischen Funktion des Programms. Das klappt aber nur wenn Du eine gute Grafikvorlage hast. Und auch dann wirst Du noch manuelle Änderungen vornehmen müssen. Darum mein Vorschlag die Grafik manuell digitalisieren.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe sie manuell digitalisiert. Habe auch schon verschiedene Sticheinstellungen versucht, aber immer wieder ist eine Lücke zwischen den einzelnen Motiven.

Hatt denn niemand Erfahrungswerte mit der Software?

 

Gruss

sun-shine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sun-Shine,

 

überlappen sich denn die Stiche in der Digitailsierung?

 

Sind entsprechende Unterlegstiche vorhanden?

 

Ist die Stickrichtung der einzelnen Flächen unterschiedlich? Wenn alle Flächen die gleiche Stickrichtung haben, kann das auch zu Lücken führen.

 

Wurde vor dem Digitalisieren die entsprechende Stoffart eingestellt?

 

Wurde der Schrumpfausgleich angepasst?

 

Hast du eine der Schriftarten aus der Software genommen? Hast du sie verkleinert? Eine Reduzierung der Grösse von Schriften ist nur bedingt möglich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

cih bin wirklich dankbar für die vielen Tipps. ;) Auch PN`s habe ich bekommen. :D Jetzt nach einer Woche und unendlich Probesticken und neuen Einstellungen, Nachbearbeitungen usw. klappt es.:klatsch1: Vor allen Dingen habe ich beim Sticken die Geschwindigkeit gesrosselt. Das ist wohl der beste Tip. jetzt muss ich das Ganze nur noch auf Jersey bringen.

Mal sehen ob es jetzt mit euren Tipps klappt.

Muss der Schrumpfausgleich unbedingt sein?:confused:

 

Liebe Grüße

sun-shine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Schrumpfausgleich das gleiche wie in meiner Software der Zugausgleich ist: ja!

 

Dieser sorgt dafür, daß sich durch den Zug/die Spannung des Garnes die Stickerei eben nicht zusammenzieht. Bei dehnbaren/weichen Stoffen würde dieses Problem ohne entsprechenden Zugausgleich noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Muss der Schrumpfausgleich unbedingt sein?:confused:

 

Liebe Grüße

sun-shine

 

was hast Du gegen ihn? Ist doch eine sinnvolle Funktion, stick mal einen Kreis ohne und einen mit Schrumpfausgleich. Dann wirst Du sicher verstehen, warum er sein musss.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.