Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung coverlock 4.0


Anitalo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weil ich meine coverlock creative 4874 in Reparatur gebracht hatte und trotz Nachbesserung und 8 Wochen!!! Reparaturzeit, die Maschine in einem schlechteren Zustand war als vorher, dachte ich mir, ich kaufe mir eine zweite Maschine auch als Nachfolgerin für meine 4874 da diese nun schon 6 Jahre beinahe täglichen Einsatz auf dem Buckel hat...

Ich hatte mich für die Coverlock 4.0 entschieden, da ich davon ausging, daß es sich hierbei um die Nachfolgerin der Crative 4874 handelt und ich gehofft hatte, daß ich die Nähfüsse der 4874 weiter verwenden kann. Im Laufe der Zeit habe ich mir fast alle erhältlichen Füße für die 4874 angeschaft.

Leider war die Entäuschung gross als ich feststellen mußte, dass diese Füsse nicht passen. Desweiteren war ich von der Nähqualität sehr enttäuscht.

Ich musste für jeden Stoff alle Fäden jedesmal neu einstellen. Bei der 4874 konnte ich mit den Standardeinstellungen normalerweise sofort losarbeiten.

Bei der Coverlock muß man jeden Stich in mühevoller Arbeit jedesmal erst ewig ausprobieren, bis man ein halbwegs ordentliches Nähbild erhält.

Da ich sehr viel nähe, auch mit unterschiedlichsten Materialien, habe ich keine Lust, die Maschine nach jeder Einschalten ewig neu einzustellen. Desweiteren sehen die Nähte nicht annähernd so gut aus, wie bei meiner 4874. Sie erinnern mich eher an meine Billig Overlock von Toyota. Die Naht ist auch nicht gleichförmig sondern ändert sich im Nahtverlauf ständig...

Ausserdem ist die Maschiene gruslig laut, als ob etwas gleich kaputt springen würde.

Ich habe die 4.0 auf jedenfall zurückgeschickt und überlege mir lieber eine weitere creative 4874 zu kaufen.Die Nähqualität ist super und umstellen von eine Programm pluss einfädeln finde ich zwar etwas aufwendig aber mittlerweile geht es super schnell.

 

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit coverlock 4.0 sind?

Habt ihr auch Probleme, oder hatte ich vielleicht ein Montagsgerät?

Vielleicht hat jemand von euch auch vergleichende Erfahrungen mit creative 4874 und Coverlock 4.0?

 

Vielen Dank Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anitalo

    2

  • darot

    1

  • Tannennäher

    1

  • Dodobag

    1

Hallo Anita,

 

ich hab meine Coverlock erst seit Heilig Abend (plus einer kleinen Test-Zeit vor Weihnachten) und hatte vorher keine Over- bzw. Coverlock, daher kann ich nicht allzu viel sagen. Was ich aber jetzt schon weiß und abschätzen kann: Das Einstellen der Fadenspannung für verschiedene Stoffe geht nach ein wenig Übung schnell von der Hand (man entwickelt ein Gefühl dafür), außerdem lassen sich Einstellungen speichern. Wenn du für einen bestimmten Stoff das Optimum gefunden hast, speichere es doch einfach und dann brauchst du beim nächsten mal nicht zu suchen. Außer bei ganz dünnen Stoffen, bin ich mit den voreingestellten Spannungen aber im Großen und Ganzen zufrieden... Da ich aber noch nicht so viel Ahnung hab und auch nicht täglich nähe und auch es auch nicht werde, sind wahrscheinlich meine Ansprüche nicht so hoch.

Das mit der Änderung der Naht kann ich nicht bestätigen, allerdings hab ich sie ja nun auch noch nicht lange...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die 4874 und habe zum Schluss eigentlich nur noch den Overlockstich verwendet und auch da musste ich immer wieder die Spannung verstellen.

Die Cover 4.0 kenne ich nur vom Hören-Sagen.

Eine Freundin hatte sie - und war so unglücklich, dass die Händlerin ihr die Maschine in eine Elna-Overlock und eine Elna-Coverlock umgetauscht hat.

...und das war wohl kein Einzelfall.

 

Vielleicht magst Du doch überlegen, 2 Einzelmaschinen zu nehmen ?

Oder Dir eine Babylock in Betracht zu ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anitalo,ich habe deinen Bericht gelesen und kann nur bestätigen,dass ich genau die selben Erfahrungen mit meiner 4.0 gemacht habe! Ich habe sie im Juli 2012 gekauft,seitdem war sie 2x in Reparatur,weil sie einfach schlechte und unregelmässige Nähte genäht hat. Außerdem ist sie sehr laut und schaukelt sich bei schnellem nähen auf. Je nach stoffart muss die Einstellung total verändert werden,was auf Dauer nervt und extrem viel zeit kostet. Ich werde im Januar die Maschine zum Fachhändler zurückbringen denn man kann mit ihr nicht wie ein Profi nähen was die Firma verspricht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten,

zeigt es mir doch, dass ich wohl nicht zu ungeschickt für die Maschine bin.

Da andere ähnliche Probleme mit der Maschine haben, scheint es tatsächlich so zu sein, als ob die Coverlock 4.0 als Nachfolgerin der Coverlock 4874 zwar das gleiche kostet, aber von wesentlich schlechterer Qualität zu sein scheint.

 

...Außerdem ist sie sehr laut und schaukelt sich bei schnellem nähen auf. Je nach stoffart muss die Einstellung total verändert werden,was auf Dauer nervt und extrem viel zeit kostet...

Das sind genau die Dinge die ich auch festgestellt habe.

 

Ich bin jetzt hingegangen und habe mir bei ******* eine gebrauchte, neuwertige Coverlock 4874 bestellt.

Ich denke das ist für mich die beste Lösung.

Somit habe ich dann zweimal die gleiche Maschine, die wie ich finde super näht, und nicht ewig eingestellt werden muß. Eine Stelle ich dann als Overlock und eine als Coverlock ein. Und wenn eine mal in Reparatur ist, habe ich immer noch die zweite. Ausserdem kann ich den ganzen Zubehör auf beiden Maschinen benutzen und muß ihn nicht ein zweites mal kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...