Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Boah Rike, 4 Wochen im KH mit nem Säugling? Im Krankenhaus wird man nur krank (deswegen heißt es auch nicht Gesundenhaus) und kriegt noch weniger Schlaf als zuhause, das war sicher auch eine harte Zeit!

Und mit einem Schreibaby wäre ich an die Decke gegangen! Meine Freundin ist Stillberaterin und ausgebildet in EEH (emotionelle erste Hilfe), die arbeitet mit Schreibabys. Da gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten, aber davon wusste ich beim 1. Kind auch noch nichts...

 

Nee, eigentlich wars noch blöder :/ Ich war die erste Woche im KH (Kaiserschnitt) Sie auf der Frühchenstation, ich Frauenstation. Ich hab sie auch erdt 12 Stunden nach der Geburt das erste mal gesehen. Nach der Woche wollte ich dann erstmal nach Hause, weil wir am Tag nach der Geburt umgezogen sind und ich rein gar nichts im KH hatte und meinem Mann natürlich auch nicht sagen konnte, wo er was findet.

Dann bin ich also täglich durch den Schnee ins KH gefahren, die wollten mich aber nicht wieder als Begleitmutter aufnehmen, weil sich das nicht "lohne" wenn sie nicht die komplette Mahlzeit aus der Brust trinkt. Hallooooooo?!?!???!!!

Naja, die letzte Wovhe war ich dann wieder aufgenommen und hatte ein Begleitmutterzimmer im Schwesternwohnheim auf dem Gelände und wurde dann nachts immer angerufen, wenn sie wach wurde und hunger hatte.

Ein Schreibaby war sie wohl nicht laut Kriterien, aber eben doch sehr anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh mann, unfassbar, das LOHNT sich nicht?! Leben die noch im Mittelalter, wo man dachte, Babys brauchen keine Nähe? Welches KH war das denn..? Von dem in WF hört man sonst eigentlich nur Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Super, das müsste passen. DANKE...

@arcubalista: Das klngt schlimm, finde ich. Ich finde es eine Unmöglchleit, wenn Krankenhäuser Eltern nicht die Möglichkeit bieten bei ihren Neugeboren zu bleiben (ich denke auch, dass es eigentlich (unabhängig vom Essen) für die Kinder total wichtig ist, dass die Mütter in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, von "Schreibabys" kann ich auch ein Lied singen. Mein erstes Kind hat 15 Monate lang Tag und Nacht geweint. Das war wirklich für alle Beteiligten eine sehr nervenaufreibende Zeit - und Hilfe hatten mein Mann und ich damals keine, mein Mann war zu der Zeit noch viel auf Geschäftsreisen, wir kannten in Hamburg so gut wie niemanden und ich hatte zwischendurch wirklich das Gefühl verrückt zu werden. Jetzt ist das Kind schon 10 Jahre alt:).

 

@Lesen: Lesen muss ich auch jeden Tag - ohne geht nicht:). Meinen Mann stört es glücklicherweise abends im Bett nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja LESEN: ich habe zu Weihnachten das Buch "Der Frauenjäger" von Petra Hammesfahr geschenkt bekommen. Sehr spannend, wie ich finde. Würde ich (wenn man solche Bcher ertragen kann) empfehlen (wie alle anderen Bücher von ihr auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea hm das Bild sieht toll aus aber nicht nur wegen deiner süßen Tochter mit Tasche sondern wegen dem ganzen Outfit. :hug:

 

Rike vielen dank, wenn du das Foto siehst von dem gekauften Teil gestern, weist du warum ich den Stoff toll finde. :D oha so Stifte mit Mappe

ist auch toll :D

Da hast du ja mit deinem ersten Kind alles durchgemacht.

 

All danke für die tollen Geburtstagsgeschenke Tipps, ich glaube ich gehe in die Massenproduktion und werde Geschenke auf Vorrat produzieren ;)

 

Ihr schreibt so schnell da komme ich ja nicht zum nach lesen und schnell genug zum schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Insa Sorry wenn es mal wieder konfus war. Ich passe im Moment schon mehr auf aber manchmal ist es doch die Uhrzeit ;) oder das iPad.

Dann genieße es das du mal durch geschlafen hast, deine Kids sind bestimmt in guten Händen gewesen :hug:

 

So war das doch nicht gemeint! :hug:

Nur mir geht es so, wenn ich einen Text habe, bei dem schon das Leseneher anstrengend ist, überlese ich vielleich was, weil ich den Text dann nur noch überfliege. Oder ich vergesse, zu anwtorten, weil es mir nicht so hängen geblieben ist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly,

 

ich fand den Pulli LANG, aber SCHMAL. Wenn er also etwas kräftiger ist, mach 110, sonst reicht von der Länge her sicher 104. Aber ausmessen ist besser!

 

Oh super, danke! Das hilft mir schon sehr weiter. Meistens muss ich die Pullis eher verlängern, kräftig ist er nicht, eher ganz normal würde ich sagen...

 

Wer hatte noch nach Büchern gefragt? Ich habe grade die drei Bücher von Jussi Adler-Olsen durch. Erbarmen, Schändung und ??? (fällt mir grad nicht ein). Super spannend - kann ich nur empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, habt ihr viel geschrieben, da komme ich kaum mit. Ich habe heute aber so Kreislaufprobleme, ich stehe richtig neben mir!:(

 

Ich habe eine Innovis 550e die kann seitwärtsnähen. ABer der Freiarm ist nicht schmal genug um die Kinderhosen darüber zu kriegen, also muss ich auch trotzdem auftrennen!

 

@Marlenesmama, Glückwunsch zur neuen Sticki! Ich habe auch die 750e und bin sehr zufrieden!!!

Wo gibt es eigentlich die Hello Kitty Datei? Die ist ja der Hammer!

@Jessica, ein süßer Pulli und ich finde die Falte gibt dem Pulli das gewisse etwas!

@Rike, toller Korb! Ich hatte übrigens ein Schreibaby, ich bin Moante lang nur schuckelnd gelaufen!:cool: Aber jetzt ist er sooooo süß!:D

 

Dann habe ich noch ne tolle I-Pad Hülle und süße Täschen gesehen, da hätte ich mich auch nicht entscheiden können!

@all, hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem goldenen Schnitt System von Lutterloh gemacht? Ich liebäugel schon ne ganze Zeit damit und vielleicht wäre es ja was für mich zum Geburtstag!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder einbißchen Augenfutter.

1. das Teil was ich gestern gekauft habe

CIMG5638.jpg.fee6e6edefed22b22740f25e7d734e8b.jpg

würde es lieber selbst nähen.

2. Hier das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter,das erste Teil für sie wo ich selbst begeistert bin.

CIMG5641.jpg.5e5ef5c509b7d3a8b28aa71c89b15454.jpg

 

So jetzt noch einbißchen Surfen und dann Kochen :D

@Insa kein Problem,ich weiß was du meinst ich überlese auch manchmal was weil es einfach zu lang ist oder so.

CIMG5637.jpg.95c8bd632bf7d6e7a66e912ca2099022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix,

seitwärts nähen ist ja cool, das würde bei Hosen manchmal echt helfen!

Vom goldenen Schnitt habe ich gehört, bin aber im Moment beim Aldrich und finde den bisher super, vor allem ohne viel Schnickschnack. Allerdings auf Englisch, das muss man mögen.

 

Innvosiv 750: Die habe ich auch, schöne Maschine, aber wie alle Brother Maschinen ist sie sehr laut, wenn es mal dicker wird unter der Nadel. Sonst klappt alles 1a damit. Dass der kleine Rahmen nicht dabei ist, fand ich doof, habe den nun nachbestellt, weil es so arge Materialverschwendung ist, bei kleinen Stickereien den großen zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

na hier ist ja was los, ihr schreibt ja wie die Weltmeister!

 

Also, Rayan hat die maul und Klauenseuche gut überstanden, (ich weniger, bin dann erkältet gewesen und einfach müde müde müde) er ist heute auch wieder bei der TM.

Für den Januar habe ich mir sehr viel vorgenommen, wahscheinlich werde ich nicht alles schaffen.

- Kinderwagentasche aus Staaars-Stoff

- Regenjacke aus Staaarsstoff -und zwar für mich!

- Cordtasche für ein Geburtstagskind

- Cordtasche für mich

- Kosmetiktäschchen und TaTüTas

Ja, und dann will ich mich mal an eine Patchworkdecke ranwagen*bibberangst*

 

Deshalb auch gleich mal an Emmatje: Die Decke für Emil ist ja megatoll geworden. Was hast du da als Unterstoff genommen? Ich dachte, ich könnte eine billige Fleecedecke von Ikea verwenden? Was für Vlies hats du dazwischen? Und die verbindung zwischen Oberstoff und Unterstoff (nennt man das quilten?), hast du das ganau auf den Nähten gemacht? Ich danke dir sehr für Tipps und Infos!:hug:

 

Marlenesmama: Du warst ja super fleißig. Vor allem das Portemonai (ist es doch, oder?) ist sehr schön, toller Stoff und überhaupt!

 

JoLe: Herzlich Willkommen auch von mir, ich bin auch noch nicht soooo lange dabei (also hier im Treff) und kann nachvollziehen, das du sagst es dauert noch 80 Jahre bis man so gut näht, wie manche andere hier:D

 

Rike: Das Körbchen ist sehr schön, so nostalgisch. Hat ein bißchen was von dem Kind, was laut Bibel auf dem Wasser trieb, wer war das nochmal?:D Wir haben Rayan nur 2x gepuckt, sehr fest in eine Decke und es hat wirklich geholfen. Ansonsten war es nicht nötig. Aber Rayan war dafür kein Bauchschläfer. Um genau zu sein, hat er sogar nie auf dem Arm oder sonst irgendwie bei Körperkontakt geschlafen. Deshalb bin ich bei Bauchschläfern auch manchmal ein bißchen neidisch....

 

Smilelynn: Du hattest, glaub ich, im alten Thread was zum Antibiotikum geschrieben. Ich bin auch gar kein Fan davon, nehme es selber eher selten und für Rayan war es auch das erste mal. Ich hatte allerdings das Gefühl, das es wirklich geholfen hat und wohl auch not tat.

Die Kosmetiktäschchen sind übrigens sehr schön geworden, sowas würde ich auch den Pralinen vorziehen, bin gespannt auf dein Feedback!

 

Alisna: Waahhhh, die Nähma ist ja cool, die muss in ne Vitrine!:p

 

Elidaschatz: Du sagts, du nähst seit 2 Jahren und bist schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen (wobei ich bei den gezeigten Sachen von dir auch nur zustimmen kann!) hast du den auch mal einen Kurs gemacht oder dir bestimmte Lecktüre dazu organisiert? Oder ist das alles learning by doing?

 

Blitzie: Dein Anbieter heißt nicht zufällig Versatel?

 

So, jetzt noch eine Frage zu dieser Tasche. Sie gefällt mir gar nicht und droht zum UFO zu werden. Ich glaube das Problem ist, das die Seiten sehr breit sind (10cm) und die Tasche keinen Stand hat. Ich habe da auch nix rein genäht, kein Vlies oder Schabracke oder so. Für das nächste Modell würdet ihr es mir empfehlen, was reinzunähen? Und wenn ja, was genau? Und habt ihr eine Idee, wie ich diese Tasche jetzt noch retten kann?

 

Ja und dann mal ein Foto von Rayan, als er so krank war, ich hoffe es ekelt euch nicht und ich werd es auch morgen wieder rausnehmen...Im KH wurde ich übrigens erstmal gefragt, ob das angemalt ist:confused:

980905890_Genhtes19.jpg.1032eb62e174a70b733703aa6e60f0cc.jpg

277383333_Genhtes20.jpg.890834048a77cf288c741bb5eaf64f67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch eine Frage zu dieser Tasche. Sie gefällt mir gar nicht und droht zum UFO zu werden. Ich glaube das Problem ist, das die Seiten sehr breit sind (10cm) und die Tasche keinen Stand hat. Ich habe da auch nix rein genäht, kein Vlies oder Schabracke oder so. Für das nächste Modell würdet ihr es mir empfehlen, was reinzunähen? Und wenn ja, was genau? Und habt ihr eine Idee, wie ich diese Tasche jetzt noch retten kann?

 

Ja und dann mal ein Foto von Rayan, als er so krank war, ich hoffe es ekelt euch nicht und ich werd es auch morgen wieder rausnehmen...Im KH wurde ich übrigens erstmal gefragt, ob das angemalt ist

 

Lucy, waaah, angemalt?!! Is ja irre!

 

Bei Taschen kommt es drauf an, was Du erreichen willst. Ich verwende gerne Decovil 1, bügele es aber nicht auf, sondern nähe es fest. Du kannst Taschen mit Decovil 1 aber nicht mehr wenden, zumindest nicht durch kleine Löcher.

Sonst Schabrackeneinlagen - S320 oder S180, in Verbindung mit Volumeneinlagen oder zB H640. Je nachdem, wie steif es werden soll. Wenn Du ne richtig allein-stehende (:D) Tasche willst, würde ich Decovil empfehlen.

 

Nachtrag: Zu Decovil fällt mir noch ein, dass es lederartig ist und nicht dehnbar. Wenn Du Rundungen nähst, ist es frickelig. Auf keinen Fall die Nahtzugaben mit Decovil verstärken, sondern ganz exakt an der Schnitteilkante aufhören!

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann mal ein Foto von Rayan, als er so krank war, ich hoffe es ekelt euch nicht und ich werd es auch morgen wieder rausnehmen...Im KH wurde ich übrigens erstmal gefragt, ob das angemalt ist:confused:

 

Boah, das ist ja heftig! Wart ihr länger im KH? Ich hab schon öfter gehört dass diese Hand-Mund-Fuss-Krankheit auch schwer ausfallen kann und die Kinder weder essen noch trinken mögen.

 

Hanna hatte das auch schon. Allerdings hatte sie nur so ein paar Pocken um den Mund und an den Füssen. Sah eher aus wie Mückenstiche und war zum Glück nicht so wild!

 

Ich glaube das kann man auch mehrmals bekommen, oder?

 

Gehts dem Kleinen jetzt besser? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz: Du sagts, du nähst seit 2 Jahren und bist schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen (wobei ich bei den gezeigten Sachen von dir auch nur zustimmen kann!) hast du den auch mal einen Kurs gemacht oder dir bestimmte Lecktüre dazu organisiert? Oder ist das alles learning by doing?

 

Ja den Kurs hatte ich vor rund 40 Jahren, habe dann als die Kinder klein waren ein wenig genäht, aber nur einfache Sachen. Da meine damalige Maschine zum wegwerfen war habe ich dann wieder gefrustet aufgehört.

Und nun vor 2 Jahren kam erst mal ne Carina und dann meine jetzige Juki 600, und die Ergebnisse waren durchweg positiv.

Das Forum hat dann sein übriges dazu getan und mir sehr geholfen:D

 

Ja und dann mal ein Foto von Rayan, als er so krank war, ich hoffe es ekelt euch nicht und ich werd es auch morgen wieder rausnehmen...Im KH wurde ich übrigens erstmal gefragt, ob das angemalt ist:confused

 

Oje, der arme Kleine:hug:

 

@ Danimaus, eine coole Schürze:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Zum Glück geht es deinem Kleinen wieder besser!

 

Dani

Die Schürze ist wirklich toll! Der Stoff ist ja der Hammer!

 

 

Me

Ich habe bei einem UFO das hier sehr lange lag einen Sam gemacht, es ist ein Rock aus Strickstoff für "drüber" ganze einfach. A-Form, Bündchen dran und Saum unten. Den Stoff habe ich auch aus dem Fundus meiner Mum und eigentlich hat er mir lange nicht gefallen. Plötzlich hatte ich die Eingebung :D

 

Dann habe ich bei einem Pullover mit Rollkragen den Rollkragen weg genommen (ich hasse Rollkragen! Keine Ahnung wieso ich den Pulli gekauft habe....) und einen Rundhals Ausschnitt gemacht.

Heute Nachmittag schneide ich eine Sweatjack für unsere Kleinste zu. Den Schnitt habe ich bereits aus Ottobre 1/2006 abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: tolle Malblockhülle!

 

 

Andrea hm das Bild sieht toll aus aber nicht nur wegen deiner süßen Tochter mit Tasche sondern wegen dem ganzen Outfit. :hug:

 

Danke! Ja, da war tatsächlichdas komplette Outfit selbstgenäht :)

 

Die Schürze ist wirklich schön geworden!

 

Deshalb auch gleich mal an Emmatje: Die Decke für Emil ist ja megatoll geworden. Was hast du da als Unterstoff genommen? Ich dachte, ich könnte eine billige Fleecedecke von Ikea verwenden? Was für Vlies hats du dazwischen? Und die verbindung zwischen Oberstoff und Unterstoff (nennt man das quilten?), hast du das ganau auf den Nähten gemacht? Ich danke dir sehr für Tipps und Infos!:hug:

 

Ich hab Fleece als Rückseite genommen, allerdings aus´m Stoffladen und eher etwas dicker. Und noch Volumenvlies 295 als "Futter". Ist dadurch schön dick geworden. Ich weiss aber, dass viele, wenn sie Fleece als Rückseite nehmen, kein Volumenvlies mehr nehmen. Und ja, "gequiltet" habe ich im Nahtschatten, d.h. (mehr oder weniger :)) genau in den Nähten.r

 

Ich finde, dein Kleiner sieht eher aus, als ob er viieel leckere Schoki gegessen hätte! Schön, dass es ihm wieder besser geht.

 

Ich habe jetzt erstmal den Stoff für die Rückseite meiner Decke zugeschnitten (den muss ich ja einmal zusammennähen, da er nur 110cm breit liegt) und habe dabei festgestellt, dass ich gar nicht genügend stoff mehr übrig hab fürs Binding :banghead::banghead:. Rechnen sollte man können...naja, habe ich eben noch mal Stoff nachbestellt und dabei festgestellt, dass diese Amy Butler Stoffe bei dem UK Händler meines Vertrauens grad im Angebot sind :D:D...und bis ich mit dem Quilten fertig bin, sind die neuen Stoffe sicher auch hier :)...

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, unfassbar, das LOHNT sich nicht?! Leben die noch im Mittelalter, wo man dachte, Babys brauchen keine Nähe? Welches KH war das denn..? Von dem in WF hört man sonst eigentlich nur Gutes.

 

Salzgitter Lebenstedt. Und jetzt wird auch noch ihr Leben lang überall Salzgitter als Geburtsort stehen! :D

Je nachdem welche Schwester gerade Dienst hatte, durfte ich sie auch so lange an der Brust lassen wie sie wollte oder musste ihr nach einer halben Stunde ein Fläschchen (mut abgepumpter Milch) geben... aber die Ststion gibt es jetzt glaube ich auch nicht mehr. Wenn es nicht das erste Kind gewesen wäre, hätte ich wohl auch anders gehandelt.

 

@alle mit Schreibabys: Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich bin bei Ella schon manchmal fast Amok gelaufen, obwohl sie wohl keins war.

 

@arcubalista: Das klngt schlimm, finde ich. Ich finde es eine Unmöglchleit, wenn Krankenhäuser Eltern nicht die Möglichkeit bieten bei ihren Neugeboren zu bleiben (ich denke auch, dass es eigentlich (unabhängig vom Essen) für die Kinder total wichtig ist, dass die Mütter in der Nähe sind.

 

Ja, das hat sie dann eben zu Hause extrem nachgeholt.

 

Oh, von "Schreibabys" kann ich auch ein Lied singen. Mein erstes Kind hat 15 Monate lang Tag und Nacht geweint. Das war wirklich für alle Beteiligten eine sehr nervenaufreibende Zeit - und Hilfe hatten mein Mann und ich damals keine, mein Mann war zu der Zeit noch viel auf Geschäftsreisen, wir kannten in Hamburg so gut wie niemanden und ich hatte zwischendurch wirklich das Gefühl verrückt zu werden. Jetzt ist das Kind schon 10 Jahre alt.

 

15 Monate ist aber auch wirklich lange! Und dann trotzdem so viele Kinder ;)

 

Rike vielen dank, wenn du das Foto siehst von dem gekauften Teil gestern, weist du warum ich den Stoff toll finde. :D oha so Stifte mit Mappe

ist auch toll :D

Da hast du ja mit deinem ersten Kind alles durchgemacht.

 

Was stellt das gekaufte denn dar? Wenn du den Schnitt für die Mappe haben willst, meld dich einfach.

 

Wo gibt es eigentlich die Hello Kitty Datei?

 

Ich hatte da mal irgendwo Freebies runtergeladen.

 

@Lucy: Die Gotis sind ja der Brüller! Und du meinst Moses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ja genau...welcher Händler? ;)))

 

@Schreibaby: Was manchmal hilft: Die D-Flouretten weg lassen. Bei manchen Kindern führen die zu Unwohlsein. Den Tip hat meine Freundin auch von ihrer Kinderärztin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schreibaby: Was manchmal hilft: Die D-Flouretten weg lassen. Bei manchen Kindern führen die zu Unwohlsein. Den Tip hat meine Freundin auch von ihrer Kinderärztin bekommen.

 

Mein Kinderarzt meinte auch, dass man Fluor gar nicht mehr gibt sondern nur noch Vitamin D. Im KH hab ich nämlich auch die mit Fluor bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

ihr schreibt zu viel!!! ;-)

 

Wir waren heute morgen Klamotten shoppen, für Mann und mich, er Oberteile und 2 Paar Schuhe und ich eine Jeans. ;-)

 

@Hosen flicken

wenn man den Transporteuer versenkt kann man mit jeder Maschine seitwärts nähen!!! Und der Freiarm von der lila Maschine ist so schmal, das man relativ problemlos Hosenbeine in Gr. 92/98/104 flicken kann, da muß man gar nicht seitwärts nähen und auch nicht trennen!

 

@Bärbel

ich schau mal was sich machen läßt! ;-)

 

@lila Maschine

ich habe mit so einer Maschine angefangen, allerdings in grau, die sind grundsolide, mein Mann hat dann aus Spaß ein paar bei Ebay für wenig Geld ersteigert und daran rumgebastelt, theoretisch will er sie wieder verkaufen, aber ihm geht es da wie mir bei den Stoffen, kaufen macht halt Spaß! ;-)

 

@alex/rabea

die Jacke paßt, ich finde sie aber einfach etwas zu dünn, wobei bei 10°C ist sie schon ok ;-)

 

@silke

hast Du Deine Schwester auch angefixt mit nähen?! ;-)

 

Sorry, ich habe bestimmt vieles vergessen!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.