Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1034D rechter Fadenspannungshebel


Chrissi81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe am Freitag meine Ovi bekommen und weil ich mir nur Bauschgarn bestellt hatte, konnte ich gestern erst richtig mit Polystergarn mein Maschinchen testen. Mit dem Einfädeln hat auch alles prima geklappt. Bei mir ist der rechte, blaue, Fadenspannungsknopf etwas unter das Gehäuse gerutscht. Es schleift nix und es näht auch alles ordentlich. Wenn man den einen Greifer einfädelt, muss man so eine Nase rausziehen und in dem Video ist darauf hingewiesen worden, dass man es nicht verbiegen soll. Könnte es sein, dass es davon kommt? Mir ist das echt schleierhaft, weshalb der Knopf ca. 1-2 mm unter das Gehäuse gerutscht ist. Auch rausdrücken habe ich probiert, aber ich bekomme ihn einfach nicht mehr hervor. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es schon von Anfang an so war. Könnt ihr mal bei eurer schauen, ob es auch so ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi81

    4

  • elaine

    2

  • NaehfrauUte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...neee...is nich...

scheint was nicht richtig zu sein.

Selbst wenn du alles nähen kannst etc...noch ist sie neu...noch hast du Garantie...warte nicht zu lange...vielleicht ist innen die Befestigung lose...:(

 

...oder mach doch mal ein Foto...da sieht man es ja...vielleicht hab ich falsch geguckt...bei mir...

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kapier nicht so ganz, welcher Knopf gemeint ist...Schon oben, der weiße zum Schieben oder das blaue Rädchen zum drehen? Oder meinst Du irgendetwas im Inneren?

Aber Händler fragen ist auf jeden Fall gut, denn eben, Du hast ja Garantie drauf und lieber gleich melden, bevor die Maschine dann doch irgendwannmal kaputtgeht deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den weißen Hebel zum schieben. Der ist über dem blauen Rädchen. Mein Freund hat eben nochmal probiert den Hebel rauszudrücken und es ging. Die Maschine näht auch einwandfrei. Euch ist das mit der Maschine noch nicht passiert, wenn evtl. falsch eingefädelt war, dass der Knopf dann so verrutscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab ich noch nicht geschafft.

Ich hab den unteren Greifer zwar auch schon mal falsch eingefädelt (oder genauer gesagt, ich hab die Reihenfolge nicht korrekt eingehalten), aber dann reißt bei mir nur der Faden, sonst tut sich nichts.

Der Knopf ist an sich nur dazu gedacht, die Fadenspannung aufzulösen, das kann auch dadurch erreicht werden, daß Du das Rad auf 0 stellst, dann mußt Du den Knopf gar nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Knopf nur diese Funktion hat, dann wäre es ja gar nicht schlimm. Solange er keine Auswirkungen auf andere Sachen in der Maschine hat. Ich weiß halt nicht mehr ob es von Anfang war. Ich habe 1 bis 2 Mal falsch eingefäldelt. Da hatte ich vergessen den langen Hebel wo man den Greifer einfädlet wieder reinzuschieben. Da könnte ja richtig fest Spannung drauf gewesen sein, aber damit der Knopf dann oben allein in so eine Position geht, muss da schon viel Kraft angewendet werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...