Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man eine Applikation?


Topenga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

ich habe mir gerade eine neue vernünftige Nähmaschine gegönnt, und habe nun richtig Lust meiner Kleinen endlich mal selbst ein paar schöne Sachen zu nähen.

 

Nun habe ich dieses Forum gefunden und freu mich schon auf viele kreative Stunden. Hallo!

 

Was ich noch nie gemacht habe, aber jetzt gerne mal ausprobieren würde ist eine Applikation zu erstellen, ich habe hier zwar viel gefunden zum Thema aber nicht so richtig eine schlichte Erklärung für Dummies :-).

Ich möchte erstmal was ganz einfaches (z.B. Eistüte) machen, was ich dann auf den Pulli aufnähen kann.

Was brauche ich und wie gehe ich vor? Muss ich den Stoff auf was draufkleben oder direkt nähen? Ich will es später auf jeden Fall auf den Pulli nähen und nicht bügeln.

 

Ich danke den mitleidigen Erklärerinnen

 

Grüße von der Ostsee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topenga

    2

  • sticki

    1

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke den mitleidigen Erklärerinnen

Da kenne ich keine :D.

 

Am besten wäre es natürlich, du hättest ein Bügelvlies, das auf beiden Seiten klebt. Das kannst du zuerst mit der rauhen Seite auf deine Applikationsteile (Eistüte, Eisballen) aufbügeln und danach die Folie abziehen. Dann platziert man die Applikation auf dem Kleidungstück und bügelt sie dort auf, damit sie nicht mehr verrutscht.

 

Dann kann man die Applikation noch mit normalem Steppstich festigen, bevor man sie mit einem kleinen engen Zickzackstich verschönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...