Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Expression 2.0


Parasol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich beabsichtige mir in Kürze eine Pfaff Expression 2.0 zu kaufen, hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand seine Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen kann. Bitte sowohl positives als auch negative Erfahrungen!

Ich habe stark zwischen der Select 4.0 und der Expression 2.0 geschwankt und mich aber jetzt doch für die Expression 2.0 entschieden (mehr Möglichkeiten, da mehr Stiche).

Da sie derzeit sehr günstig angeboten wird , ist der Sprung auch nicht mehr so groß. Auch die Expression 4.0 hab ich ins Auge gefasst, war mir aber dann doch zu teuer. Sie hat zwar noch mehrere zusätzliche Stiche und einen Kniehebel, aber der Preisunterschied beträgt doch ca. 500,- EUR und dafür kann ich eine Menge Stoff etc. kaufen.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ich bald eine Nachricht bekommen würde, da ich sie noch diese Woche bestellen möchte.

 

 

Danke schon mal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Parasol

    6

  • josef

    3

  • Machi

    2

  • nette233

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal,

 

hat die Expression 2.0 keiner? Ich frage mich warum, ich bin schon am zweifeln ob das dann ein gute Wahl war und überlege ob ich nicht auf die expression 4.0 wechseln soll?

Vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort, eventuell auch warum sich andere Näher/innen keine Expression 2.0 anschaffen würden.

 

Freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt doch in "Suchen" Pfaff Expression 4.0 ein. Da findest du viel. Oder geh auf Pfaff und gibt es dort ein "Dieses Forum Durchsuchen".

Ich hoffe das hilft dir weiter es wurde viel geschrieben und ich denke das die kleine Schwester nicht wesentlich anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Isabel für den Tipp!

 

Leider finde ich da auch nur ein Thema in welcher kurz auf die Expression 2.0 verwiesen wird. Dabei geht es um den Nähfussdruck.

Ich würde aber gerne wissen, was andere von der NM halten und warum sie sich für bzw. gegen diese NM entscheiden würden.

Den Unterschied zur 4.0 hab ich schon ziemlich genau recherchiert (wesentlich mehr Stiche - unter anderem verschiedene ABC, Kniehebel, Speichermöglichkeit von Mustern...).

 

Hat die Expression 2.0 schon jemand probegenäht von den Mitgliedern und weiß etwas darüber zu berichten?

 

Die Bestellung hab ich dem Händler bereits mitgeteilt, allerdings wäre es eventuell noch möglich umzusteigen auf die 4.0. Ich bin soooo unentschlossen!!!

Ich bin eher Anfängerin, hab bisher nur Reparaturarbeiten auf einer alten Pfaff 298 durchgeführt. Möchte aber jetzt gerne intensiver zum nähen beginnen und das natürlich mit einer neuen Maschine. Mit der alten NM macht es keinen Spass mehr.

Schöne Stiche reizen mich besonders, mir ist aber auch sehr wichtig, dass man damit alles nähen kann. Also die Expression 2.0 sollte vom Nähergebnis her schon mit einer Select 4.0 mithalten können.

Ob ich davon ausgehen kann?:confused::confused:

 

LG Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Isabel!!

 

Das war der richtige Link - endlich eine Näherin die schon mit der 2.0 gearbeitet hat und anscheinend auch zufrieden ist.

Ich hab heute mittag meinem Händler ein Mail gesendet, dass er - sofern noch möglich - die 2.0 storniern und dafür die 4.0 für mich ordern soll.

Da ich aber noch keine Antwort erhalten habe, weiß ich noch nicht welche NM zukünftig meine sein wird...mal sehen!

Ich freu mich jedenfalls auf eine neue Maschine und bin auch schon etwas aufgeregt welche ich nun bekomme - freuen tu ich mich über jede.

 

LG Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir nun auch dei Expression 2.0 gekauft - werde sie aber erst am Montag bekommen...

 

Ich habe bis jetzt mit der Nähmaschine meiner Mama genäht - eine Pfaf 1071 - mit der ich sehr zufrieden bin und mich aber nun für die erste "eigene" entschieden habe...

 

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Nähversuche!!!

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina

 

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Ich glaube du wirst dass nicht bereuen. Viel Spaß damit.

 

Gruß Max

 

@Elfie: Hast du dir schon mal die Performance 2058 angesehen? Ist halt ein bisschen kleiner als die 2.0 oder 4.0 aber schon lange auf dem Markt und hat viele Bewunderer.

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

ja die 2058 hab ich auch in die engere Auswahl gezogen (hab auch deinen Thread betreffend der verschiedenen Nähfüsse verfolgt - bewundernswert wieviel Mühe du dir da gemacht hast) , leider hat sie mein Händler nicht lagernd und bestellen kann er sie nicht mehr (hat er zumindest gesagt) da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Die 2058 hat soviele schöne Stiche - besonders die Kreuzstiche gefallen mir besonders gut. Zum Quilten ist die 2058 aber schon auch geeignet, oder?

Die Entscheidung welche NäMa es nun werden soll ist mir wirklich nicht leicht gefallen, ich bekomme aber jetzt nächste oder übernächste Woche die Expression 2.0 - bestellt ist sie schon. Die Expression 4.0 ist mir dann doch etwas zu teuer, da ich erst wieder anfange zu nähen (nach vielen Jahren Abstinenz) und erst mal sehen muss in welche Richtung ich mich entwickeln werde. Quilten oder sticken - wer weiss?

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Gedanken eine neue NäMa zu kaufen, aber die Vielfalt der Angebote ist schon etwas verwirrend. Schlussendlich hab ich mich auf eine Pfaff festgelegt, da es sich um eine alte Marke handelt und demnach auch viel Erfahrung dahinter steckt.

 

So jetzt muss ich mich beeilen - bin nachmittags zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen und muss erst noch etwas besorgen.

 

@Christina: Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit der 2.0 mitteilen würdest!

 

LG

Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilten geht schon aber man muss fairerweise sagen das der Freiarm nicht sehr lang ist. Im allgemeinen ist es eher eine kleine Maschine. Ich behelfe mich beim Quilten mit der Quilt Tool Box besser gesagt mit dem riesigen Quilt Anschiebetische daraus. Klappt erstaunlich gut. Ja leider ist die Performance 2058 ein Auslaufmodell weiß nicht was Pfaff sich dabei gedacht hat so eine tolle Maschine aus dem Programm zu nehmen.

 

Gruß Max

 

P.s. Wenn du Glück hast dann bekommst du im Internet noch eine Performance 2058.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

hattest bzw. hast du nicht auch eine Select 4.0? Wenn ja, wie bist du mit der zufrieden? Würdest du (aufgrund der Beschreibung) sagen, dass man mit der Select 4.0 bessere Nähergebnisse erzielt als mit der Expression 2.0? Oder dass der Einsatzberreich sehr unterschiedlich ist? Ich befürchte nämlich, dass ich mit der Expression 2.0 eventuell keine dickeren Lagen (Jeans) nähen kann?!

Ich hab nämlich nicht nur eine NäMa (die Expression 2.0) sondern als zweite eine Select 4.0 bestellt. Allerdings ist die Select 4.0 für meine Schwester als Geschenk gedacht. Sie benötigt eine NäMa mit der sie Ausbesserungsarbeiten an Arbeitskleidung, aber auch Vorhänge und Gardinen nähen kann. Dafür denke ich ist sie laut Beschreibung gut geeignet. Anscheinend kann man damit sogar quilten.

Ich war am überlegen ob ich für mich nicht auch die Select 4.0 nehmen soll, hab mich dann aber für die Expression entschieden wehen der Stichauswahl. Leider habe ich kein Probenähen durchgeführt, sodass ich die "Katz im Sack" kaufe. Na ja, falls ich gar nicht zufrieden sein sollte, kann ich sie ja umtauschen.

 

LG

Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hochzerr;)

 

ich habe mir jetzt die 2.0 gekauft, vorher hatte ich eine Tiptronic 6270

 

z.Zt. nähe ich Taschen und habe das Gefühl, dass die neue keine dicken Nähte mag:confused: ständig blockiert der Motor... mache ich etwas falsch oder habe ich mich bekauft?

 

vlt. hat ja jemand von Euch Erfahrung mit dieser Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 2.0 seit ca. einem halben Jahr und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Zum Nähen von Taschen habe ich meine alte Privileg aufgehoben, da ich die gleichen Probleme hatte. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie schon muckt, wenn die Nadel nicht zum Stoff passt. Wechselt man sie, dann schnurrt sie wie ein Kätzchen.

Liebe Grüsse

lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Huhu,

 

das Problem das die Maschine keine dicken Stoffe schafft,

hatten wir mit der 1119. Dann ging der Motor nach 20 Jahren kaputt

und wir haben einen neuen einbauen lasen (250,-) UND im Bundle einen neuen elektronischen Starter dazu gekauft der dann etwas preiswerter war.

(80,- anstatt 120.-)

 

Der schiebt automatisch Strom nach, wenn der Motor mehr Leistung benötigt.

 

Und was soll ich sagen, die Maschine geht seither durch dick und dünn,

richtige Nadel vorausgesetzt.

 

--------

 

Was uns vor allem aber brennend Interessiert: WIE IST DIE EXPRESSION 2.0 ??

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stand ja letzte Woche auch vor der Entscheidung, expression 2.0, 3.0 oder 4.0 . Da ich bis vor kurzem eine günstige von Privileg hatte, wäre jeder Umstieg besser gewesen. Letztendlich hab ich mich für die 2.0 entschieden, da ich die Zusatzfunktionen der beiden höheren Modelle gut verschmerzen kann, im Gegensatz zu 300/600 Euronen. Außerdem werde ich mir nächstes Jahr noch eine Stickmaschine gönnen und kann somit getrost auf die zusätzlichen Stiche verzichten.

 

Bis jetzt bin ich super zufrieden, habe innerhalb 2 Stunden 4 Jeans gekürzt, mit der Privileg undenkbar. Klar hat sie mal kurz gemuckt bei einem sehr dicken Jeansstoff, aber dann hab ich halt langsam genäht, dann ging es.

 

Die Lautstärke find ich nicht zu laut, aber vielleicht hab ich da auch andere Ansprüche.

 

Was ich allerdings bisher bemängeln muß: bei einigen Zierstichen verschiebt sich die linke Hälfte um 1-3mm nach unten. Ich hoffe, daß kann der Maschinenhändler in seiner Werkstatt noch einstellen. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

 

LG

Nette@Löwenkorn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

in deiner maschine ist eine "balance"-einstellung

wenn die nimmer ausreicht, wird die grundeinstellung nachjustiert

sollte aber nur von leuten gemacht werden, die einen lehrgang dafür haben

dann ist das ein kulanzfall für 5 minuten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...