Zum Inhalt springen

Partner

48. Bonner Näh- Strick- Stick - ... Kränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Natürlich darf auch gehäkelt, gelacht, gelästert, gespült und gefuttert werden :D, und wenn euch noch was einfällt: immer her mit den Ideen!

Am Donnerstag, dem 23. Juli, ist es endlich wieder soweit!

 

Eine neue Teilnehmerin hat sich bei mir schon persönlich fest angemeldet, Barbara heißt sie. Selbstverständlich komme ich auch und werde hoffentlich mal wieder etwas nähen - wenn bis dahin meine Strickwut verraucht ist.

 

Für alle die, die noch zu uns stoßen möchten: Bonn -Niederholtorf, Burghofstraße 2, Pfarrsaal St. Antonius. Die "Miete" von 20 € wird auf alle Teilnehmer umgelegt. Wer mag, bringt sich was zu futtern mit, was zu trinken auch. Eine Teeküche ist vorhanden.

 

Ab 16 Uhr ist jede fleißige Handarbeiterin herzlich willkommen!

 

Sagt bis nächste Woche Mittwoch bitte verbindlich Bescheid, ob ihr auch kommen werdet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    7

  • Nicolina74

    5

  • ZickenFisch

    5

  • Feuerchen

    4

Mein Urlaub verschiebt sich täglich, von daher werde ich definitiv erst nächste Woche zu- oder absagen können.

 

Bis dann, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal zu, und zwar für 2, ich bringe meine Freundin Annette mit.

 

Wir wissen nur noch nicht, ob wir pünktlich um 16 Uhr da sein können... wir müssen erst noch mit zwei Ehegatten über die Betreuung von insgesamt 4 Kindern verhandeln.... mal sehen ;)

 

Liebe Grüße, Anja

Bearbeitet von ZickenFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anja! Zuwachs können wir ja immer brauchen.

Aber "verhandeln" mit Ehegatten? Als ich noch für den Verband gearbeitet habe, hatte ich es nur mit Kerlen zu tun und habe folgendes gelernt: "Du machst xxx, du machst yyy, du machst zzzz und alle zusammen haltet ihr die Klappe". Hat besser funktioniert als "Verhandlungen". :rolleyes::cool::D:D:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "verhandeln" mit Ehegatten? Als ich noch für den Verband gearbeitet habe, hatte ich es nur mit Kerlen zu tun und habe folgendes gelernt: "Du machst xxx, du machst yyy, du machst zzzz und alle zusammen haltet ihr die Klappe". Hat besser funktioniert als "Verhandlungen". :rolleyes::cool::D:D:D:cool:

 

Ach Christa, das haste aber wieder schöööööön gesagt! :super::klatsch1::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bekomme ich einen Anruf: Barbara sagt ab. Sie hat wieder einen "Job" angenommen und kann ihre Zeit vorerst nicht mehr planen. Ich vermute, dass sie wieder im "Oma-Dienst" ist.

Schade, wäre eine nette Bereicherung geworden.

 

Mittwoch abend entscheide ich, ob wir stattfinden oder nicht. Den Wetterbericht habe ich auch kurz studiert: wir werden "Nähwetter" haben.

 

Und trotzdem noch ne gute Nachricht: Meine Kleinesilberrrrrrauto ist wieder heile. :cool: Zumindest war es am letzten Freitag noch so. Im Moment trollt es noch in "Obergrusel" rum. Am späten Nachmittag weiss ich mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich kann nicht 100 % zusagen.

Es ist die letzte Woche vor meinem Urlaub und am Sonntag fliegen wir nach Wien....

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am Sonntag fliegen wir nach Wien....

 

Dann brauchst du spätestens am Donnerstag jede Menge Tipps und Aufträge, welche Opern und Konzerte du dir dort anschauen und ansehen musst :D:D:D:D:rolleyes::cool:- von einer, die dringend nach Wien will, aber erst an ihrem 66ten dort hin kommt. Haben mir die Kinder jedenfalls versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du aber auch wieder recht.....

nur ich war schonmal da:D und weiß wo alles ist.

:D:D:D:D:D:D:D

Kann dir nur empfehlen hinzu fahren.

Wien ist soooooooooooooo schön.

 

 

Ich versuche auf jeden Fall zu kommen wenn es statt findet.

 

Glg nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde entweder Samstag oder Montag fahren und somit sollte dem Donnerstag nichts im Wege stehen - es sei denn es ist schönes sonniges Wetter - dann muss ich noch was für meine Figur tun.

Ich sag also mal ab - solltet ihr stattfinden, dann kann ich ja immer noch dazu stoßen.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich kann nicht 100 % zusagen.

Es ist die letzte Woche vor meinem Urlaub und am Sonntag fliegen wir nach Wien....

 

 

Glg Nicolina

 

Da wünsche ich dir viel Vergnügen, iss ein Wienerschnitzel für mich mit :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich und zwar hier........Riesenschnitzel Original Wien....

 

 

glg Nicolina

 

Bestell bei dem Schnitzel nichts zusätzliches oder wenn, teile Dir einen Salat mit Deinem Töchterlein. Denn alleine das Schnitzel ist kaum zu schaffen, mit Beilagen nie und nimmer. Aber die Schnitzel schmecken toll und das Ambiente ist einfach herrlich. Du wirst es mögen.

Viel Spaß in Wien und grüß mir Sissi und Franzl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell bei dem Schnitzel nichts zusätzliches oder wenn, teile Dir einen Salat mit Deinem Töchterlein. Denn alleine das Schnitzel ist kaum zu schaffen, mit Beilagen nie und nimmer. Aber die Schnitzel schmecken toll und das Ambiente ist einfach herrlich. Du wirst es mögen.

Viel Spaß in Wien und grüß mir Sissi und Franzl.

 

 

Huhu liebe Gabi

 

Danke für den Rat......ich war schon da:D

und muß unbedingt mit meiner Tochter wieder hin.

Das beste Schnitzel in Wien:D u:Dnd sehhhhhhhhhr groß :D

 

 

PS: Schnitzel hab ich geschafft war aber kurz vorm platzen

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir jetzt wohl doch ein Problem mit der Kinderbetreuung, und ich muß leider unsere Zusage erst einmal in ein "vielleicht" ändern, sorry.

 

Kann wohl erst morgen definitiv zu- oder absagen.

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argl , und jetzt ist auch noch meine geliebte Nähmaschine putt... :banghead:

 

Wenn mich jemand sucht, bin unterwegs zum Nähmaschinen-Doktor...

 

 

Gruß, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Maschine solls doch nicht scheitern, Anja. Falls du sie bis Donnerstag nicht zurück hast, kann ich dir ne Maschine leihen - meine liebe gute treue alte Bernina. Ist zwar nicht besonders komfortabel, näht aber wie's Lottchen. Hätte auch noch ne Necchi, wenn dir die lieber ist. Du sollst doch nicht "nackend" beim Kränzchen sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, Christa.

 

Aber Maschinchen ist schon wieder da, war gar nicht wirklich putt, sie hat nur Probleme mit gewissen Materialien. Ich muß jetzt mal mit verschiedenen Nadeln experimentieren.

 

 

Allerdings muß ich für morgen tatsächlich absagen, wir kriegen es einfach nicht organisiert :mad:

 

Ich hoffe, daß unsere Absage nun nicht das Aus für das morgige Treffen bedeutet?

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die letzte Nacht durch gemacht - bei uns geht schon wieder ein Magen-Virus um, wie schön:mad:

Und da ich keine Lust habe noch weitere Leute anzustecken, bleib ich bei meinem kranken Kind.

 

Ich wünsche euch viel Spaß morgen.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Diana, daran habe ich wirklich kein Interesse :hug:. Gute Besserung.

 

Naja 2 Zusagen... dann können wir es ausfallen lasssen. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Wetters wäre ich morgen dabei. Wer würde denn jetzt eigentlich kommen??

 

Christa

Claudia

Nicole

ich

 

 

Was ist mit Gabi?

 

LG Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...