Zum Inhalt springen

Partner

Gummi am Oberkörbchen


Soutage

Empfohlene Beiträge

bin in der Vorbereitungsphase für meinen ersten BH :D

gestern hab ich meine gekauften mal gründlich durchstudiert und blicke nicht mehr so richtig durch

muß am Oberkörbchen immer ein Gummi angenäht werden? vor allem wenns nur aus spitze ist, da find ich das eigentlich nicht so schön

wie macht ihr das? ich hab 75A, also so eine große Verantwortung hat der Bh nicht - mehr dekorativen Zweck ;)

 

grüsse

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • hilda

    1

  • Loewenmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, das Gummi wird 10% kürzer zugeschnitten und mit Spitzenabschluss angenäht, d.h., da wo die Spitze noch ohne Überstand ist. Am Besten ist da natürlich ein farblich passendes Gummi. Aber sonst wirds zu leierig nach dem Waschen(kommt auf die Spitze an, ob elastisch oder nicht) . Sehen tut man da nicht viel vom Gummi.

 

Bin schon beim dritten BH und immer noch am selben Schnitt, weil er so schön ist (Sophie von Ela).

 

Grüße, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hi,

bei meinen Schnitten kommt kein Gummi an das obere Körbchen. Bei einem Schnitt ist es aus Spitze und bei dem anderen wird die Oberkante mit einem Beleg verstürzt.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spitze kannst du unter die Bogenkante Transparentgummi nähen. Ich würde den Gummi aber nicht sehr dehnen. Er soll ja nur das Ausleiern verhindern. Mit Belegen habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht.

Einene Streifen Chameuse doppelt gefalltet soll auch eine Möglichkeit sein. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab bei meinem Erstlingswerk die Spitze mit dreifach gefaltetem Charmeusstreifen unterlegt, da, wo der Bogen noch nicht angefangen hat, das sieht man von außen gar nicht, ich denke, es gibt der Spitze mehr Halt (außerdem wurde es von Ela empfohlen, und sie hat wohl viel Erfahrung und weiß sicher, wozu es gut ist). Gruß aus dem Keller von Karin, die ungeduldig auf ihr nächstes Dessous-Paket wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab bei meinen BHs immer ein Gummi am Obercup verwendet, aber halt (wie ja schon gesagt) nur mit leichter Spannung. Dann hält es alles da, wo's hin soll und die Spitze kann beim Waschen nicht ausleiern. Ich finde, das trägt sich auch sehr angenehm und bei Größe 85C bin ich damit halt auf der sicheren Seite ;)

Wie das bei A Cups ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde vorschlagen, versuchs mal mit Gummi :D und wenn es Dir gar nicht gefällt, kannst Du es (zugegeben mit ein bißchen Mühe) ja wieder raus nehmen.

 

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ichs wohl mal mit Gummi im Oberkörbchen versuchen, hab eh gerade 10m transparentgummi um 1,-- ergattert, da kann ich ja mal pröbeln

 

grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaut mal in den Thread 'Frage zu Schnitten': Neue Ottobre - Framilonband!

Dort habe ich gerade ein Bild von ganz schmalen Gummibändern reingestellt, nur 3 mm breit.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...