Zum Inhalt springen

Partner

Babykleidung mit Overlock?


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe vornehmlich Erwachsenenkleidung. Nun wurde ich gebeten, als Geschenk Babyjäckchen und Hose zu nähen. Nun frage ich mich, ob ich mit der Overlock arbeiten kann......kratzen diese Nähte bei den kleinen Würmchen nicht?

Sicher sind hier erfahrenere Babykleidungsnäherinnen als ich es bin und ich würde mich über einen Rat freuen!

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    2

  • Spotzal-81

    1

  • Allyson

    1

  • nisito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nähe die Kleidung für meine Kinder (auch Baby) immer mit der Overlock, früher mit normalem Overlockgarn, mittlerweile benutze ich in den Greifern 120er Bauschgarn und 180er Garn in den Nadelfäden. Dann wird die Naht dünner und weicher - damit solltest Du kratztechnisch auf der sicheren Seite sein ;)

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh auch alles mit der Ovi. Bis jetzt kamen von den zahlreich verschenkten Baby-Kombis noch keine Beanstandungen oder Klagen, dass etwas kratzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Stimme für die Overlock. Und auch wenn manche hier den Kopf schütteln mögen: ich nähe nur mit drei Fäden, also einer Nadel und möglichst feinem Garn, gerne auch Bauschgarn, muss aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen! Dann kann ich ja beruhigt meine Ovi nutzen:) Ich habe schon lange keine (gekaufte) Babykleidung mehr zu Gesicht bekommen......deshalb konnte ich mich daran nicht orientieren. Aber erfahrene Näherinnen von Babykleidung fragen:) also nochmal....vielen Dank dafür....dann kann es jetzt los gehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...