Zum Inhalt springen

Partner

Muster versetzt


Barbie007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Problem liegt darin das mein selbstdigtalisiertes Muster beim zweiten mal sticken nicht mehr passt, das heist es stickt die zweite Farbe nicht mehr an der gleichen Position, auf dem Pc sieht alles normal aus, woran kann es liegen? Ich habe auch schon versucht das Stickmuster neu auf die Karte zu laden und die Maschine (Pfaff creative 2134) in Grundposition fahren lassen, aber es versetzt das Muster immer noch und einmal muß ich dieses Muster ja noch sticken.

Weiß jemand einen Rat?

 

Liebe Grüße Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbie007

    5

  • sticki

    2

  • hobbytaenzer

    1

  • Lysanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Bild bitte..... :)

 

Das erste mal hats problemlos geklappt? Wolltest du gleich hintendran sticken oder hast du neu eingespannt/Muster neu aufgerufen? Hast du doch noch eine Kleinigkeit im Embird geändert?......

 

Mehr Infos bitte. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bild kommt denn gleich....

Ich habe das erstemal auf einem Frotteetuch gestickt, alles super, das gleiche muster ohne veränderungen in embird auf eine Fleecejacke, das zweite mal auf eine zweite Fleecejacke beide Muster sind nicht toll, das heist verschoben.....

so und nu mach ich mal eine Foto

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich jetzt mal in Bilder einstellen

 

Bild 1 ist die erste Stickerei, alles io

Bild 2 Detailansicht handtuch alles ok

Bild 3 (hab mal nur einen Kopf fotografiert) ist auf eine Fleecejacke, verschobenzeigt

Handtuch_1.jpg.ae572f06ccc8c71c692de60e5f34f49e.jpg

Handtuch_2.jpg.97d684f8f91ed40df371c96cd26b50a9.jpg

Fleece.jpg.aa475316abd85b8ff100bf5ad3147a55.jpg

Bearbeitet von Barbie007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fleece dehnbar?

Du solltest den anders/besser stabilisieren. Für mich sieht das wie "normaler" Versatz durch den Zug des Garnes aus, der je nach Stoff mal mehr oder weniger krass auffällt. Dem muss man durch entsprechendes Vlies entgegenwirken. Dies kann man auch schon beim Digitalisieren ausgleichen.

Auch auf dem Frotte hast du Lücken zwischen den Flächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Abreißvlies reicht da nicht. Bei dehnbaren Stoffen hab ich die besten Erfahrungen mit schneidbarem, etwas dickerem Vlies von Madeira gemacht (es gibrt sicher auch entsprechend andere Hersteller). Mit Sprühzeitkleber auf dem Stoff fixieren und beides zusammen straff einspannen. Aufpassen, daß nirgendwo Falten liegen.

 

Manche schwören auch auf Klebevlies, wobei das Vlies in den Rahmen gespannt und der Stoff darauf fixiert wird. Ist mir aber immer noch zu "wackelig", vor allem bei T-Shirts etc.

 

Am besten probierst du auf "Probestücken", was dir am besten liegt und deine Maschine am liebsten futtert. ;)

 

Lieben Gruß,

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist für die Stickerei jeweils alles in der selben Richtung digitalisiert?

Die Flächen sollten in verschiedene Richtungen gearbeitet werden,weil dann der "Verzug" nicht so groß ist.

Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus?;)

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank für die Antworten, nun bin ich schon um einiges Schlauer.

 

Ja, es ist alles in einer Richtung, werd ich dann beim nächstenmal anders machen.

 

Liebe Grüße Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...