Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine beste Hose- zu heiß gebügelt !!!!!!!


supermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Mann wollte mir helfen und bügeln. Soweit so gut, leider hat meiner besten Hose das zu heiße Eisen auf den Po gedrückt:ups:

Die Zusammensetzung des Stoffes kenne ich nicht 100%. Die Hose muß nicht gebügelt werde:banghead:, sie ist völlig knitterarm, außen ist es wie ein Feincord, leicht glänzend aber auch ein wenig samtig. Die Farbe ist schwarz.

Der Abdruck vom Bügeleisen ist genau zu sehen, auch die Löcher vom Dampf.

Gibt es eine Möglichkeit die Hose zu retten??????????????

Wer kennt Großmutters Ultimativen Tipp?????????

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dosine

    3

  • Anonymus

    3

  • supermaus

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn genau passiert, ist der Samt zusammengedrückt? Den könnte man dann vielleicht aufdampfen, also Dampfen mit Abstand zum Stoff, und aufbürsten.

Und da wo die Dampfdüsen sich abzeichnen, was ist da genau passiert am Stoff? Ist er da vielleicht "normal" und daneben die Abdrücke vom Eisen platt? Falls ja, dann spräche das für die "Aufdampfmethode" oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

so eine Hose aus solchem Stoff hatte ich auch mal.

 

Darauf hat man auch die Löcher vom Dampf gesehen. Die waren regelrecht rausgebrannt, weggeschmolzen.

 

Bei meiner Hose gab's keine Rettung mehr.

 

Ich hoffe, dass es Deiner besser ergeht.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn nur die härchen des cords plattgedrückt sind und nichts verbrannt ist, würde ich folgendes versuchen:

nochmal waschen und dann ab in den trockner, da werden diese plattgedrückten härchen wieder aufgerichtet.

 

viel erfolg

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]was ist da genau passiert am Stoff

Wo das Eisen war ist die der Stoff heller. An der Spitze vom Eisen, wo die Dampfdüsen sind ist der Stoff härter, rauer.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

 

na leider doch wahrscheinlich angeschmort. aber das mit dem aufdampfen und dem trockner kannst du ja dennoch mal versuchen, hast ja nix zu verlieren.

und sei nicht allzu böse mit deinem mann, er hats ja nur gut gemeint.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls angeschmort: Wenn die samtigen Fasern nur ganz leicht angeschmort sind, dann kannst Du probieren, Salz draufstreuen, und mit einem groben Tuch (z.B. Frottee, ein Waschlappen oder sowas) drüber verreiben. Damit kann man die oberen Faserteile, die angesengt sind, möglicherweise noch so abschmirgeln, daß die Hose tragbar bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grade noch was eingefallen:

tesafilm, das würde ich jetzt machen.bitte erzähl, obs hilft

 

Und was macht man mit dem Tesafilm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.