Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirtkragen, guter Rat....


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es ist zum Verzweifeln, bei meinem Mann riffeln die Kragen am T-Shirt auf. Jetzt wollte ich die Kragen abtrennen (lassen, weil ich glaube er ist schuld, weil er sich so ungerne rasiert) und dann neue annähen. Die T-Shirts sind alle Namenhaft und deshalb noch sehr gut in Form, daß heißt sie drehen sich nicht und noppen auch noch nicht, sonst würde ich es nicht machen wollen. Bei uns im örtlichen Laden haben die nur Bündchenware, die ich an Sweatshirts verarbeiten würde, nicht an T.-Shirts. Wozu könnt Ihr mir raten?:verwirrt: Was kann ich verwenden?

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    2

  • felisalpina

    1

  • beldoza

    1

  • conny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lotte,

 

kauf doch Jersey in einer ähnlichen oder gleichen Farbe. Da brauchst Du ja nicht viel von - ein Streifen reicht - und bau daraus einen Kragen. Denk aber dran, daß Du beim Ansetzen mit Overlock einen geringen Verlust an Stoff hast, und der Kragen etwas weiter wird. Du mußt den Kragen also etwas breiter machen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das würde ich auch raten, denn ich denke die gestrickten Polokragen sind sicher schwer aufzutreiben oder hat jemand eine Adresse? Du musst den Kragen dann verstürzen, den Oberkragen würde ich mit einer weichen Einlage verstärken und den Kragen nach dem Wenden kantig absteppen.

Herzliche Nähgrüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vilen Dank für Euren Rat. Ich habe nur bedenken,daß sich einfacher Jersey bei mir zu sehr wellt, weil ich nur eine einfache Näma habe. Deshalb hatte ich nach etwas festeren Material gesucht.

 

Nochmals Danke

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...