Zum Inhalt springen

Partner

könnt ihr mir eine Nähma empfehlen? bitte!


Sunnyschen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe noch nie im leben genäht.

 

am Wochenende bekomme ich eine Nähmaschine ausgeborgt, keine ahnung was für eine:D diese darf ich bis weihnachten behalten.

Meine Freundin will mir ein bischen grundlegendes zeigen.

 

Danach möchte ich mir eine eigene Nähmaschine anschaffen;)

 

nur gibt es da ja soooooooooo viele :eek:

 

ein paar eckdaten:

 

Ich bin blutige Anfängerin, möchte gerne kleinere sachen nähen (kissenhüllen usw) ... mein Ziel ist es Kindermode nach dem Schnittmuster von Roos zu nähen.

überwiegend Pullover/ evtl auch Hosen

 

überwiegend möchte ich stoffe verwenden wie: antipilling fleece, Kinderstoffe wie hilco, stenzo, bizzkidz USW.

ich möchte auch kinder sweat jacken nähen, also sollte es machbar sein einen reißverschluss und/oder knöpfe anzunähen.

 

DAFÜR brauche ich eine Nähmaschine :)

 

weniger habe ich vor Jeansstoff, leder o.ä. zu nähen.

 

 

Ich würde mir gerne eine Maschine für ca. 100 euro kaufen.

ist es möglich eine vernünftige Maschine für meine Absprüche in dieser preisklasse zu kaufen?

auf ein paar euro kommt es mir nicht an.

 

könnt ihr mir da was empfehlen? auf was muss ich achten?

 

Irgendwie hatte ich eine privileg 1416c ins auge gefasst. was sagt ihr dazu?

bei globus gab es heute auch eine singer nähmaschine im angbot für 99 euro.

 

vielleicht habt ihr ja modelle die ihr empfehlen könnt?

 

DANKE schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickandy

    3

  • karin1506

    1

  • kassandrax

    1

  • Sunnyschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

willkommen bei uns!

 

na, empfehlen koennen wir schon ein paar Maschinen, scheitern wird es allerdings am Preis.

Wenn Du 100 Euro ausgeben willst, dann schau im Quellekatalog nach.