Zum Inhalt springen

Partner

könnt ihr mir eine Nähma empfehlen? bitte!


Sunnyschen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe noch nie im leben genäht.

 

am Wochenende bekomme ich eine Nähmaschine ausgeborgt, keine ahnung was für eine:D diese darf ich bis weihnachten behalten.

Meine Freundin will mir ein bischen grundlegendes zeigen.

 

Danach möchte ich mir eine eigene Nähmaschine anschaffen;)

 

nur gibt es da ja soooooooooo viele :eek:

 

ein paar eckdaten:

 

Ich bin blutige Anfängerin, möchte gerne kleinere sachen nähen (kissenhüllen usw) ... mein Ziel ist es Kindermode nach dem Schnittmuster von Roos zu nähen.

überwiegend Pullover/ evtl auch Hosen

 

überwiegend möchte ich stoffe verwenden wie: antipilling fleece, Kinderstoffe wie hilco, stenzo, bizzkidz USW.

ich möchte auch kinder sweat jacken nähen, also sollte es machbar sein einen reißverschluss und/oder knöpfe anzunähen.

 

DAFÜR brauche ich eine Nähmaschine :)

 

weniger habe ich vor Jeansstoff, leder o.ä. zu nähen.

 

 

Ich würde mir gerne eine Maschine für ca. 100 euro kaufen.

ist es möglich eine vernünftige Maschine für meine Absprüche in dieser preisklasse zu kaufen?

auf ein paar euro kommt es mir nicht an.

 

könnt ihr mir da was empfehlen? auf was muss ich achten?

 

Irgendwie hatte ich eine privileg 1416c ins auge gefasst. was sagt ihr dazu?

bei globus gab es heute auch eine singer nähmaschine im angbot für 99 euro.

 

vielleicht habt ihr ja modelle die ihr empfehlen könnt?

 

DANKE schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickandy

    3

  • karin1506

    1

  • kassandrax

    1

  • Sunnyschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

willkommen bei uns!

 

na, empfehlen koennen wir schon ein paar Maschinen, scheitern wird es allerdings am Preis.

Wenn Du 100 Euro ausgeben willst, dann schau im Quellekatalog nach.

Die Maschinen kannst du dir schicken lassen und ausprobieren, bei nichtgefallen schickst du sie wieder zurueck.

Alternativ gibt es evtl. einen Haendler in deiner Naehe, bei dem du maschinen ausprobieren kannst - obwohl die bestimmt ueber 100 Euro liegen.

 

Welche Maschine genau fuer Dich ist, koennen und werden wir hier nicht sagen, das musst Du selbst rausfinden. (das ist wie beim Auto - ich stehe auf grosse Autos mit einer Menge Komfort - meine Freundin will nur einen Fiesta ohne Schnickschnack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sunnyschen,

wie karin schon erwähnte, wird es mit 100 euro mehr als knapp werden.

ich denke, so 300-400 euro solltest du für eine einigermassen vernünftige maschine schon investieren, sonst kommt der frust schneller, als du denkst, und du verlierst die lust am nähen.

auch unbedingt, grade als anfängerin für dich wichtig empfinde ich den besuch bei einem händler "deines vertrauens", vielleicht kann dir deine freundin da ja jemanden empfehlen, oder du kuckst in die händlerbesprechung hier im forum, welcher händler in deiner nähe empfohlen wird (oder eben auch nicht empfohlen wird :rolleyes: ).

wenn du jetzt erstmal eine nähmaschine von deiner freundin geliehen bekommst, und dich bis weihnachten "austoben" kannst, wäre es doch ganz gut, du lässt das ganze erst auf dich wirken, und gehst dann ja mit ganz anderen vorstellungen und eindrücken zum nähmaschinenkauf (bzw. weisst dann auch schon, was du von einer nähmaschine für dich erwartest oder eben auch was dich besonders nervt :D )

erst dann würde ich mir an deiner stelle nochmal gedanken machen und mir überlegen was wichtig ist für dich (am besten beim nähen immer gleich aufschreiben, was nervt oder gut und wichtig ist :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im Forum durchaus auch Frauen die auf 100€ Maschinen nähen und damit zufrieden sind. Schau dich doch mal im Quelle Forum um, da werden die Nähmschinen von Privileg diskutiert und ich weiß das auch in dieser Preiskategorie einige Maschinen gelobt wurden.

 

Und falls es finanziell drin ist, schau im Quelle Forum auch mal nach der "grünen" Maschine für 200€. Das ist ein Nachbau der Brother BC2100 und die haben sehr viele gekauft und sind zufrieden.

 

Es gibt zweifelsohne viele billige Nähmaschinen die einem den Spaß am Nähen verleiden können aber man muss als Anfängerin keine 300 bis 400€ ausgeben um eine brauchbare Maschine zu erhalten, da möchte ich stickandy klar widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kassandrax,

da trau ich mich schon mal was zu schreiben, und dann das!! ;)

nein, aber im ernst, wir haben sooo viele kunden, die kommen, und diese "tollen" maschinen von diversen discountern im schlepptau haben, weil sie nach der ersten naht (oder bei :rolleyes: ) schon schlaufen machen, und sie nicht mehr haben wollen und dann was "vernünftiges" wollen. wie viele mag es erst geben, die nicht kommen, und diese maschine ins eck stellen, und nie mehr was nähen möchten :eek:???!!

es gibt sicherlich auch viele, die absolut zufrieden sind :) , da will ich dir gar nicht widersprechen!

aber ich finde, wenn sunnyschen schon die möglichkeit hat, sollte sie auch erstmal die maschine nutzen, die sie zur verfügung gestellt bekommt, und sich in aller ruhe gedanken machen.

ich weiss auch selbst zu gut, dass nicht jeder einige hundert euro einfach so aus dem ärmel schüttelt, aber ne nähmaschine ist trotzdem auch eine anschaffung, die man sich gut überlegen sollte (was sunnyschen wohl tut, sonst würde sie hier ja nicht nachfragen :D ), schliesslich will man sie ja über jahre nutzen.

nebenbei bemerkt, war meine erste nähmaschine auch von quelle, und ich hab sie immer noch (unbenützt)...mir ist die lust am nähen auch nicht vergangen :rolleyes: (widerspreche ich mir grade selbst??:eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber stickandy!

 

Ich bin eine derjenigen, die mit einer Privilegmaschinen nähen. Es ist zwar nicht mehr die "Grüne" sondern schon die "Blaue", aber ich bin voll zufrieden.

Sie hat zwar am Anfang "Mucken" gemacht, habe sie dann einmal zur Reparatur geschickt (ich hatte die Näma trotz Sommer- und Urlaubszeit innerhalb von 5 Tagen wieder, :) ) und seither näht sie durch dick und dünn. Man mag es nicht glauben, schau Dir meine Sachen in den Alben oder der Galerie an - besonders die Taschen, die waren nicht einfach zu nähen. Mit Einlage und Vlies und Zwischenfassen von Taschenbeutel mit Futter kamen da locker 7 - 11 Lagen zusammen :eek:. Ich habe es nicht geglaubt, aber an Durchstichskraft kann sie mit meinem 31 Jahre alten Schätzchen locker mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei knappem Budget würde ich mich nach gebrauchten Geräten umsehen. Nachdem ich ich Jahrelang auf einer Uraltmaschine genäht habe, habe ich mir letztes Jahr eine gebrauchte Maschine mit einem Jahr Garantie beim Händler gekauft für ca. die Hälfte des Neupreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer Nähmaschine aus dem Warenhaus angefangen. Und war damit vollauf zufrieden. Sie hat nicht mal bei Jersey gezickt. In zwei Jahren hat es nur einen einzigen Stoff gegeben den das Maschinchen nicht nähen wollte. Man kann auch unter hundert Euro eine Maschine finden mit der man ohne Frust nähen kann. Das Toyotamodell lebt immer noch bei mir, näht ohne zu meckern und ich habe mir nur eine Neue zugelegt weil ich mir unbedingt eine Maschine wünschte bei der ich die Geschwindigkeit besser regeln kann.

 

Ich würde mir jederzeit wieder so eine Maschine kaufen oder eben ein Privilegmodell. Die Meinungen über die Privilegmaschinen erscheinen mir sehr positiv.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag Euch was, das ist ganz schön gefährlich, überhaupt anzufangen :)

Meine erste Näma, die was taugte, war von Plus, eine Victoria, damit hat meine Nähsucht begonnen, weil Fadenspannung, Fußdruck zusammen passten. Aber innerhalb des 1. Jahres war sie 3x zur Firma, weil sie Schwergang bekam, den ich nicht beseitigen konnte. Das konnte mir der mühsam recherchierte Mechaniker der Firma auch immer nicht erklären, was ich anders machen müsste.

Naja, als ich dann zufällig am dortmunder (damals noch vorhandenen) Pfaff-Geschäft vorbei kam, sprangen mich die Nämas im Schaufenster förmlich an...

Und ich hatte meine varimatic, die sehr zuverlässig ist.

Später hatte dann eine Schülerin ein selbstgenähtes Lätzchen, dessen Bändels mit Blümchenstich verziert waren... Das hat sich bei mir so festgesetzt, dass ich mir dann die ACE gekauft hab :eek: Und mit ihr sehr zufrieden bin, auch wenn sie schon öfter (und länger) zum Händler musste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...