Zum Inhalt springen

Partner

Jacke 124 aus Burda 11/2005


Akki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meiner Mama die Steppjacke nähen und zu Weihnachten schenken. So weit so gut, nun das Problem ;) : Sie ist recht klein (1,58 m) und am Oberkörper und den Armen zierlich, auch Po und Hüften entsprechen Gr. 36, nur da wo früher mal die Taille war, hat sie ... nun ja, eben keine Taille mehr :rolleyes: .

 

Wie geht man in so einem Fall vor? Die Jacke soll eine ÜBerraschung werden, anprobieren geht also nicht. Soll ich den Schnitt in Gr. 38 kopieren und über den Bauch auf Größe 42 umschwenken? Wenn ich gleich die 42 nehme, wird es obenrum viel zu weit :( .

 

Vielen Dank für's Helfen!

Akki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akki

    2

  • stebo79

    1

  • Nähvampir

    1

  • Dörken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit den genauen Maßen wäre es natürlich einfacher.

 

Du schreibst, sie hat Gr. 36 - warum willst du dann 38 nehmen?

 

Du hast die "Lösung" schon selbst geschrieben: Gr. 36 (oder 38) nehmen, nur im Taillenbereich eben eine andere Größe (welche das ist wäre am einfachsten durch Messen festzustellen :rolleyes: aber da mußt du hier eben schätzen - vielleicht einfach die Linien mehr oder weniger gerade zum Saum verkaufen lassen).

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich verschrieben und auch verschätzt :rolleyes: Die genauen Maße sind 94-88-100. Ohne den Taillenumfang könnte ich prima Gr. 42 nehmen - aber da sind 10 cm mehr ....

 

Meinst Du wirklich, ich sollte in der Taille 46 nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab

94

83

103

und nehm bei Burda eigentlich immer 38, wobei ich die taillierung begradige.

Bei der Jacke sollte es, glaube ich reichen, wenn du dich an die "oberen" Maße richtest und dann auf die nächste Größe gehst.

Falls es doch zu weit wird, kannst du eher noch enger nähen, wenn sie Weihnachten anprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...