Zum Inhalt springen

Partner

Brother 750E Vorführgerät?


Claudi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mir eine Janome MC 200 in England kaufen, nun habe ich aber das Angebot von einem Händler (gut 100km entfernt) eine Brother 750E mit Software (weiß allerdings noch nicht welche) für 799 € zu kaufen. Die Maschine soll ungefähr 10.000 Stiche hinter sich haben, nicht viel oder? Würdet ihr zuschlagen?

 

Was hat die Brother denn außer dem Rahmen für einen Vorteil gegenüber der Janome? Ich war ja nun doch eigentlich auf die Janome eingeschossen, sie bringt auch 2 Rahmen mit wenn ich das richtig gelesen habe. Die Brother hat nur einen oder? 250 € Preisunterschied ist halt doch nicht wenig ;)

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudi1980

    7

  • Orchidee

    4

  • Viola2001

    3

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

diese beiden Maschinen, kann man ja nicht vergleichen, da die Stickgröße ja unterschiedlich ist.

Du wirdst sicher viele finden, die mit der Brother zufrieden sind. Wenn du aber eigentlich eine Janome wolltest, wirst du dann mit der Brother glücklich, auch wenn sie größer sticken kann?

Du hast den Service des Händlers, ist auch nicht zu unterschätzen. Würde dir denn 14x14 ausreichen?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola ich denke der 14x14 wird normalerweise reichen. Zur Not kann ich Stickdatein ja auch etwas verkleinern bis 20 Prozent sollen ja ok sein. Wirklich schwierig die Entscheidung *lach* Wäre das Geschäft mit der Brother nicht so weit weg würde ich einfach mal hin und mir das Teil ansehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würdest du die Brother Maschine Online kaufen? Hättest du Rückgaberecht?

Vielleicht kannst du sie somit, wenn sie dir nicht gefällt, wieder zurückschicken.

Ich denke, wenn du dich nach kurzer Zeit ärgerst, ist das auch blöd.

Hier jetzt die Aussage meines Nähmaschinenhändlers:

Die Janome 200 wäre nicht nur kleiner, sondern auch qualitativ nicht so gut wie die Janome 350. Und die Brother 750 wird ja doch von vielen intensiv genutzt.

 

Die Frage ist dann wohl auch, wie Intensiv du sie nutzten möchtest.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome 200 und bin mit dieser vollauf zufrieden. Sie hat bis jetzt nicht einmal rumgezickt........:)

 

Was das verkleinern der Motive betrifft: Wenn das Motiv grösser als 14 x 14 ist, kannst Du dieses NICHT in der Maschine verkleinern ! Das geht nur am Computer mit entsprechender Software. Viele Motive für den 13 x 18 Rahmen kann man aber auch um 45° drehen (natürlich auch nur am Computer mit entsprechender Software), dann passen die Motive auch in den 14x14 Rahmen.

 

Ansonsten ist es natürlich auch toll, wenn man den Händler in der "Nachbarschaft" hat und bei event. Problemen direkt ansprechen kann.

 

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother würde ich nicht übers Inet kaufen, das Geschäft ist allerdings über 100km entfernt von uns. Aber das wäre ok. Vor Ort haben wir leider kein Geschäft mit Brother oder Janomemaschinen.

 

Ist es mit der Janome (im kleinen Rahmen) möglich auf gekaufter (Kinder)Kleidung zu nähen ohne die Nähte auftrennen zu müssen.

 

Wenn ich genau wüsste dass ich sehr viel sticke dann wäre die Entscheidung wohl einfach, dann würde ich mir die Janome 350 kaufen. Aber da ich das nicht weiß ist sie mir (eher meinem Mann ;)) zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zur Zeit die Brother 900 also 10x10. Ich braucht aber auch eine Nähmaschine und so viel die Wahl auf die 900.

Klar für Kinderkleidung reicht die J.200, aber die Kinder werden größer und die Wünsche anders.

Meine 11 Jährige möchte schon was Großes drauf haben.

Ich möchte mir jetzt auch eine nur Stickmaschine kaufen und denke mir dann gleich richtig, denn ich will mir ja nicht gleich wieder was neues kaufen (die 900er ist jetzt 8 Monate alt).

Ich würde mir die Zeit nehmen und zum Händler fahren. Es is ne menge Geld und so weisst du schon mal, ob die Brother was für dich wär, oder auch nicht.

Sie muss dir ja auch von der Bedienung liegen.

Ich hatte schon den Vergleich Janome/Elna. Obwohl sie baugleich sind, mag ich die Elna überhaupt nicht.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

jetzt kommt ein brother fan:D

 

also mal eherlich

 

wenn es die 750e ist ( nicht die 700) und mit Software - denke mal PE lith-

 

volle Garantie- Händler in deutschland für 799 €

 

also wenn ich meine jetzt nicht schon hätte - würd ich da zuschlagen.

 

bei der 750e ist der normale rahmen dabei für 13x 18

 

den kleinen kannst du dir in UK für rund 30€ bestellen also 10x10 ( würd ich machen- da man so Materiel spart wenn man nur kleine Muster stickt)

 

 

Die Janome kenn ich nicht, hatte aber auch am anfang mit der 250 er geliebäugelt- also ich hab nichts negatives gegen die janome

 

aber dein Angebot , was du hast,ist einfach Super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beim Händler in England eigentlich schon angefragt, ob er die Maschine nach Deutschland verschickt ? So wie ich es gehöhrt habe, dürfen viele Maschinen von Brother und Janome nicht mehr nach Deutschland verkauft werden.

 

 

Ansonsten denke ich wie Tonimama: Das Angebot für die Janome ist unschlagbar günstig, da würde ich auch zugreifen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten denke ich wie Tonimama: Das Angebot für die Janome ist unschlagbar günstig, da würde ich auch zugreifen.

 

Hier meinst du nun bestimmt die Brother, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, natürlich meinte ich die Brother :o

 

Wie gesagt, mit der Stickfläche von 14x14 kann man eine ganze Menge anfangen. Für mich ist das völlig ausreichend und auch für meine Kinder (9 und 12 jahre). Die wollen eh, wenn überhaupt, nur kleine Stickereien haben.

Zum eventenuellen Verkleinern von Motiven oder auch zum drehen brauchst Du aber eine Software wie z.B. embird. Die kostet auch noch mal extra, in der Grundversion ca. 100 €.

Es gibt aber reichlich passende Stickmotive zu kaufen.....................

 

Das Besticken von Kinderkleidung ohne Auftrennen der Nähte hängt natürlich stark von der Grösse des Kleidungstückes ab und sollte mit jeder Stickmaschinwe machbar sein.

 

Irgendwo hatte ich mal ein Tutorial dazu gesehen, ich kann es im Moment aber nicht finden.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orchidee, ich habe mir das Programm Wilcom TrueSizer runtergeladen, damit kann man auch gut verkleinern. Habe ich zumindestens hier im Forum gelesen. Zur Zeit sieht es eigentlich so aus als würde es die Janome werden. Ich warte nun seit gestern auf Rückmeldung wegen der Brother, ich befürchte sie ist nun verkauft :(

 

Und danke an euch alle!!! Ist lieb dass ihr mir so viele tolle Antworten geschrieben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...