Zum Inhalt springen

Partner

Sticken zum Gürtel


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte zu dem fotografierten Gürtel passend einen Pullover aus olivgrünem Fleece nähen.

In die nähere Auswahl kommt der Vogue Pulli 7799 mit dem angeschnittenen Turtle neck Kragen, der hier bereits vorgestellt wurde, oder Pulli Sylt von Schnittquelle.

Dazu möchte ich den Pulli mit den im Gürtel vorkommenden Farben dezent mit ähnlichen Stickmustern besticken.

Da ich ein absoluter Anleitungsmensch bin und mir leider die hier geforderte Krativität fehlt, möchte ich Euch anregen, mir ein paar Ideen vorzuschlagen.

Wie kann ich die Muster anordnen?

Welche Muster könnten sich eignen?

Mir schwebt z.B. vor, ein Muster auf dem Pulli in unterschiedlichen Farben an verschiednen Stellen anzuordnen.

Aber wie mache ich das, damit es dezent und nicht überladen wirkt?

Zum Pulli möchte ich den in der Galerie ausgestellten Lekala Rock tragen oder eine hüftige Bermuda, ein Patrones Schnitt, der so gut wie fertig genäht ist.

Es sollte in Richtung sportlich, auf keinen Fall trachtig gehen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Ich danke Euch im vorraus.

 

L.G.

Anja

1936473417_Grtel.jpg.4ba0fcd88c098f323b18a3f3d7d886eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Gürtelmuster und die Farben übernehmen und strahlenförmig vom Kragen zu Schultern und Front ausgehend in breiten Streifen besticken (das geht auch mit Zierstichen der Nähmaschine). Länge etwa 10 cm, 3 bis 5 Streifen, je vielleicht 3 cm breit - abhängig von Deiner Körpergröße, den Formen und Proportion. Genauso in Längsstreifen am Unterarm, von der Ärmelkante weg Richtung Ellenbogen.

So mal als Anregung.

Nimm Dir ein paar Papierstreifen, bekritzel sie in Deinen Wunschfarben mit einer groben Skizze des Musters und probier verschiedene layouts auf dem Pulli. Da kriegst Du eine gute Vorstellung, was wie und in welcher Anordnung es passen könnte

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

frag mich mal, wie lange ich schon grübele.

Oft geht das bei mir so lange, daß ich das Teil schon fast leid bin, wenn ich es gerade erst fertig gestellt habe, weil ich es gedanklich zig mal getragen habe. ;-)

Die Qual der Wahl, allein meine Stickmuster zu durchforsten, nimmt schon Stunden in Anspruch.

Wenn ich dann die Teile bei KIK; Tacco und Co sehe, frage ich mich jedesmal, lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Also werde ich das WE noch ein wenig durchgrübeln und auf eine zündende Idee hoffen.

 

An Euch vielen Dank.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...