Zum Inhalt springen

Partner

Janome 200e fitzt


anjahs16

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier- und brauche dringend Hilfe!

Ich sticke seit 3 Jahren mit einer Janome 200e- und war immer mit dem Ergebnis zufrieden. Heute will sie aber nicht mehr!? Ich sticke ein großes Bild in 2 Teilen. Der 1. Teil ist fertig. Ich habe neu eingespannt und jetzt holt der Oberfaden den Unterfaden nicht mehr hoch. 5-6 Stiche und das wars: bitte neu einfädeln wird angezeigt. Ich habe bereits die Spule gewechselt, ebenso Nadel und Faden. Bis jetzt hat die Maschine immer ordentlich gestickt- ich habe auch den Greiferraum gesäubert. Hat irgendwer eine hilfreiche Idee? Es handelt sich um eine dringende Auftragsarbeit.

 

Danke

anjahs16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjahs16

    2

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo....

 

...leider kann ich Dir nicht wirklich helfen... hätte spontan gesagt, Spule schlecht aufgewickelt, "überstehenden" Faden zu kurz geschnitten, unsaubere Fadenwege... aber da Du die Maschine schon so lange hast, würde ich das fast ausschließen....

 

Hast Du mal versucht den Faden manuell hochzufriemeln? Macht sie irgendwelche Geräusche? gibt es irgendwo Kanten an der Spulenkapsel? Ist irgendwas anders als sonst? Gab es irgendeinen Vorfall beim letzten Sticken? Hast Du mal alle Fadenwege gereinigt?

 

Liebe Grüße

Wildlife

 

PS... wenn Du gewerblich tätig bist, müsstest Du Deinen Status in "Händler" umschreiben lassen...

 

Edit: mit Unterfaden hochholen meinte ich: sehen, ob der Unterfaden freigängig ist...

 

Und wie sieht es mit dem Oberfaden aus? Ist der auch freigängig?

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wildlife

für Deine Antwort. Leider muß ich jetzt außer Haus und kann mich erst morgen wieder um meine Maschine kümmern. Ober und Unterfaden laufen ohne zu haken durch.

Wo muß ich das mit dem "Händler" ändern? Ich bin selbstständig.

Danke nochmal und einen schönen Abend

 

anjahs16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muß ich das mit dem "Händler" ändern? Ich bin selbstständig.

Danke nochmal und einen schönen Abend

 

anjahs16

 

 

Du kannst einfach Deinen Beitrag melden und eine Nachricht an die Mod senden... über das keine "Ausrufezeichenschild"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry leider kenne ich mit Janome nicht aus. Aber wenn Sie dir 'neu einfädeln'

vorgibt würde ich das auch noch mal ausgiebig versuchen. Ich vermute stark das der Faden nicht überall langläuft / Fadenweg wie er sollte. Könnte es auch am Oberfaden liegen? Es klingt danach ;-)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...