Zum Inhalt springen

Partner

Singer 760 braucht Hilfe


violetta333

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vor kurzem bin ich auf eure Seite gestossen und bin nun fleißig am mitlesen. Ganz sattelfest bin ich noch nicht, euer Forum ist so groß dass man sich leicht verirrt.

 

Mein Problem ist mein geerbtes Schätzchen Singer 760. Ich habe ihr vor einiger Zeit (1,5 Jahre) sehr weh getan und mich mit geschnorrten Maschinen (Pfaff, Bernina, Bernina Overlock ;-))) über Wasser gehalten.

 

Ich habe einen Nylonfaden vernäht (wurde mir im Stoffgeschäft als so toll angepriesen da er für alle Farben verwendet werden kann) und dabei ist die Spulenkapsel beschädigt worden. Ich habe mir darum eine 2. Maschine als Ersatzteillager gekauft, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist.

 

Ich habe dann das Teil eingebaut und siehe: es funktioniert nicht! Statt dass der Oberfaden den unteren Faden hervorholt, wickelt er sich um die untere Spule. Leider bin ich mit meinem Latein total am Ende und hoffe dass jemand von euch mir helfen kann!

 

In banger Hoffnung auf Hilfe schöne Grüße aus Österreich wünscht euch violetta333

Bearbeitet von violetta333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • violetta333

    5

Klingt nach einem defekten Spuler.

Probier mal ohne Spule den Oberfaden einmal unten rumlaufen zu lassen und achte darauf, daß der kleine weiße Hebel vorne links unter dem Schieber entriegelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn die Spule nicht drinnen ist gleitet der Faden schön rundherum.

 

Ist das ein Todesurteil??

 

Ich hoffe bis bald, vielen Dank im voraus violetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn würde ich mal eine neue Spule testen. Die brechen gerne, wenn sie alte werden und dann stehen sie irgendwo ein bißchen runter oder rauf und da bleibt der Faden hängen.

Wenn Du Glück hast, war es das dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schönen Sonntag!

 

Leider funktioniert es mir einer anderen Spule auch nicht. Der Faden wickelt sich immer um die Spule herum.

Ich habe jetzt probiert die Kapsel herauszunehmen (für den Fall dass sie nicht ordentlich drinnen ist, aber ich bekomm sie nicht mehr raus:confused:)

 

Grüsse aus dem nebligen Österreich

violetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spulenträger wird auf der rechten Seite von einer Feder in Position gehalten.

 

Vermutlich liegt es aber an deinem Spuler, der aus irgenwelchen Gründen zu hoch steht.

Kannst Du mal ein Photo machen und einstellen, mit eingewickelten Fäden und eines mit ohne Spule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

 

Vielen Dank für deine Geduld mit uns!:):D

 

Leider kann ich zur Zeit keine Fotos einstellen. :confused:

Ich habe um mir das Problem einmal genau anzusehen die Maschine auseinandergenommen.

Da ich nichts entdecken konnte habe ich meine Reservemaschine auch zerlegt. Dabei habe ich festgestellt wenn ich den Knopf zum Spulen drücke und dann entriegle springt der Spuler (glaub ich zumindest dass er das ist) bei der Reservemaschine tiefer nach unten. Ich habe alles in Nähmschinenöl getränkt und geruckelt damit es sich verteilt, aber es tut sich nichts. Leider weiß ich nicht wie ich das Teil herausbekomme um es mir genau anzusehen wo der Fehler liegt, (nirgendwo eine Beschreibung, angeblich muß man die Maschine laut Anleitung auch nicht ölen?)

 

Ich hoffe auf bald violetta:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zu hoch stehende Spuler wird vermutlich der Fehler sein.

Probiere mal seitlich mit einem Haken drunter zu kommen, vielleicht hängt ein Fädchen drunter.

Ausbauen kannst Du den nur, wenn Du den Transporteur, die Feder, den Anschlag demontierst und von unten dann die Schrauben löst, die ihn halten. Das ist aber nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da klemmt wirklich ein Faden drin. Es ist der Nylonfaden der mir die Maschine ruiniert hat! :eek:

 

Er klemmt aber total fest, ich bringe ihn nicht heraus!:mad:

 

violetta333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir den Gang in eine Werkstatt empfehlen oder halt selber schrauben - wenn Du Pech hast, wird es dann aber richtig teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...