Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen-Mini-Wip einer 4-jährigen


Hexalotta

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Entstanden ist meine Idee, Euch das hier zu zeigen ganz spontan.

 

Eigentlich war ich gerade dabei, unserer großen Tochter(9) bei ihren ersten Nähversuchen zu helfen, als die Kleine(4) schon neben mir stand und ständig fragte, ob sie denn auch mal dürfe? Warum eigentlich nicht, habe ich gedacht.

 

Nach kurzer Überlegung haben wir uns darauf geeinigt, daß sich die kleine Maus vielleicht ein Täschchen nähen könnte.

 

Gesagt, getan...schon ging es los!

 

Natürlich musste alles photographisch festgehalten werden, um es hinterher dem Herrn Papa zu zeigen!

 

Bei der Durchsicht der Bilder bin ich dann auf die Idee gekommen, daß es sich hierbei eigentlich um einen klitzekleinen WIP handelt, denn ich Euch, falls Ihr interressiert seid, nicht vorenthalten möchte.

 

1973673630_Juni2008071.jpg.a68267017d08040d69201002f22b3795.jpg

 

Wir haben nach einer Idee aus diesem tollen Buch gearbeitet, das auch als "Schnittmuster" für die Tasche diente.

 

Meine Tochter hat alles alleine zugeschnitten, wobei das Muster des Stoffes natürlich sehr von Vorteil war.;)

 

1899797725_Juni2008040.jpg.2efd95c921c498ff24d6324656e6a101.jpg

Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, auch bei meiner Kleinen Interesse für die Näherei geweckt zu haben.

 

Möchtet Ihr noch mehr Bilder einer stolzen kleinen Schneiderin sehen, oder findet Ihr meine Idee langweilig?:confused:

 

Liebe Grüße, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexalotta

    6

  • Anre

    3

  • bastismom

    3

  • 3fachmutti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich finde es supersüß, wenn die Kleinen ihre ersten Näherfahrungen sammeln!

Meine Tochter (5) hat letzte Woche ihr erstes Körnerkissen genäht und war stolz wir Bolle! Leider gibts keine Photos und der Papa musste sich mit dem betrachten des fertigen Werkes begnügen;-))

 

Also bitte weiter mt dem WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee dein WIP

 

mein grosser ist 4,5 und fragt auch immer wieder ob er mal an die NähMa darf, bislang hab ich es nicht gewagt........

 

da kann ich mir bei dir ja eine portion mut holen :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch klasse.

Gestern kam ständig mein 3 Jähriger:'Mama, kann ich helfen?'

Ich gebe zu, ich habe dankend abgelehnt ;)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee ist doch prima.

Bitte zeig uns den WIP.

Ich finde das man die Creativität der Kleinen unterstützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ja

mach weiter mit dem wio und zeig uns die bilder, bin schon ganz gespannt

 

ich hab in dem alter auch immer bei meiner oma genäht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Super Idee, da bin ich auch dabei und schau gerne zu!

Mein Enkel 5 kommt auch schon seit einem J. immer wieder und will beim nähen helfen. Wir haben bis her auch schon einen Schlafanzug und einen Pulli für ihn genäht. Allerdings habe ich zugeschnitten und auch das Pover Pedal selbst bedient. Also hat er nur den Stoff geführt und Fäden abgeschnitten. Da man bei meiner Maschiene die geschwindigkeit nicht einstellen kann.

Aber er trägt die Sachen stolz wie Oskar.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, bitte weitermachen! Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich direkt gedacht: Das will ich sehen! Ich finde es faszinierend, dass ein 4-jähriges Mädchen schon Nadel und Faden hantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, meine Kleine ist auch 4 und will auch immer helfen.

 

Oft darf sie für mich die Pedale an der Näma betätigen und freut sich wie bolle. :D Muss ich ihr gleich nachher mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

DANKE! :freu:

 

Ich freue mich riesig über Euer Interesse und werde dann hier mal fortfahren.

 

Genäht hat unsere Tochter auf dieser Kindernähmaschine, die wir kürzlich angeschafft haben. Die Maschine wurde hier im Forum schon mal vorgestellt und ist wirklich toll!

 

1649326421_JanomeSewMini007.jpg.020544cc66dd3b5fd6193188c4329032.jpg

 

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich finde, eine Nähmaschine ist doch etwas sehr "Persönliches" und deshalb konnte ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, daß jemand anderes auf meiner Maschine näht.;)

 

Nachdem alles zugeschnitten war, konnte ich nur staunen, wie selbstständig meine Kleine ist.:eek:

Sie hatte wirklich schon sehr viel durchs Zuschauen gelernt. Einzig beim Sichern der Naht habe ich ihr geholfen.

 

657323967_Juni2008035.jpg.d71bb58696e04a4a0ccc59c049cc6d1f.jpg

 

Da wir am Küchentisch genäht haben, kam sie mit ihren Füßen natürlich nicht bis auf den Boden und deshalb habe ich den Anlasser einfach auf einen kleinen Hocker gestellt.

 

783484594_Juni2008036.jpg.04847f59c2fdbbdc6040ea08a28375a7.jpg

 

Das hat wirklich super geklappt!:super:

 

Weitere Bilder folgen, sobald ich wieder Zeit habe,

 

LG, Hexalotta:)

Bearbeitet von Hexalotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

das Bild kommt mir bekannt vor !!!

 

Meine Kleine sitzt auch immer so an der Nähmaschine.

 

Schön zu sehen wieviel Spaß sie daan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie putzig, ich bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt

das ist ja zu goldig:):):)

 

liebe Grüße

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super WIP - und er ermuntert mich bei dem Gedanken, meiner Tochter, ebenfalls 4J., diese Janome Mini zu kaufen. Konnte mich bis jetzt noch nicht ganz dazu durchringen :o Wäge gerade das Für und Wider ab, aber nachdem ich das hier sehe, glaube ich, muss doch bald eine her :rolleyes:

 

Freue mich schon auf deine Fortsetzung.

 

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll :-)

das die eigene maschine etwas persönliches ist, verstehe ich, mir würde das auch schwer fallen, meinen grossen dran zu lassen :rolleyes:

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Heute werde ich Euch die letzten Bilder und das fertige Täschchen zeigen.

Hier nochmal die kleine Dame am Werke:

 

2111781204_Juni2008041.jpg.c01332633772a6ea418c378fa6b8f2d3.jpg

 

Wenn es ums Bügeln ging, so habe ich das natürlich gemacht und auch das Zusammenheften der einzelnen Schnitteile mit Stecknadeln wurde von mir übernommen.

Auf den folgenden Bildern könnt Ihr sehen, wie meine Tochter die Träger für die Tasche näht und gleichzeitig die gesteckten Nadeln entfernt.

 

745641645_Juni2008044.jpg.cbe38481f52fccdcf274b08103fe3f44.jpg

 

Hier jetzt also die fertige Tasche, auf die meine Kleine natürlich mächtig stolz ist!:D:D

Da meine Tochter ein großer Hello Kitty Fan ist, haben wir die Tasche noch mit einem Hello Kitty-Bügelmotiv verziert! Da hat sie sich gleich doppelt gefreut.

Das fertige "Kunstwerk" wurde natürlich stolz schon vielen Leuten präsentiert und häufig bewundert. Kindergarten- und Ballettschulbesuche hat es schon einige mitgemacht.

 

955240437_Juni2008053.jpg.1c83c222743b80e7dbb90694c30721f7.jpg

 

So, ich hoffe, mein kleiner WIP hat Euch gefallen,

 

LG, Hexalotta:)

41693811_Juni2008043.jpg.3b39fecb1fe7edb73c53af22abf0caf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.