Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Alice-DSL


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ist von Euch jemand bei Alice-DSL?

Wir wollen ja nun doch endlich mal den Telefon- und Internet-Anbieter wechseln und kämpfen uns durch die unüberschaubare Zahl der Angebote.

Alice-DSL scheint mir recht günstig, es gibt keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und man bekommt das Geld für den Telekomanschluss, den wir leider brauchen, erstattet. So weit - so gut.

Eins ist mir jedoch nicht klar: Kann ich mit Alice mit mehreren PCs gleichzeitig im Internet sein? Zumindest wird keine Hardware mitgeliefert, die das ermöglichen würde. Und ich meine, dass man zwar Hardware bestellen kann, an die man mehrere PCs anschließen kann, aber kann man auch zeitgleich mit mehreren online sein???? Weiß das zufällig jemand von Euch?

 

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    2

  • karin1506

    1

  • Caroline

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

was Alice macht oder nicht kann ich Dir nicht sagen, aber man braucht um mit mehreren PCs gleichzeitig online zu gehen auch die entsprechende Vernetzung (über Netzwerk/Router o.ä.) Dann kann man gleichzeitig online gehen bzw. wenn man einen Router anschließt können alle PC getrennt online gehen.

Kann mir nicht vorstellen dass ein Provider das irgendwie verbieten will, oder kann: dadurch dass die PC die gleiche IP Adresse haben merkt das doch niemand :confused:

Gruß

Ulrike

P.S: über Alice habe ich leider noch nichts Gutes gehört..... gerade beim Providerwechsel soll es sich hinziehen bis alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Anbieter geben nur ein DSL-Modem mit, bei mehreren PC,s gehts nicht so einfach. Wir hatten große Probleme mit dem Modem von Versatel. Der war so eingestellt, daß er sich nicht als Router betreiben ließ.

 

Am besten dann ein DSL-Router kaufen, z.b. Fritz Box.

 

Meine ehem. Nachbarin hat Alice, oft konnte sie nicht telefonieren oder ins Internet. Ist leider nicht stabil.

 

Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit einigen Jahren Alice-Kunden (damals hieß es noch Hansenet).

Mein Mann und ich können via Router problemlos ins Internet, und zwar völlig unabhängig voneinander und auch gleichzeitig. :)

 

Probleme mit der Netzstabilität hatten wir bisher noch nie. Es war mir nicht bekannt, daß es sowas überhaupt gibt... :confused: Frau lernt doch nie aus. :o

 

Die zuweilen echt lange Wartezeit (rd. 4 Wochen) beim Providerwechsel kann ich allerdings leider bestätigen. Wobei meine Vermutung ist, daß die Telebumm daran nicht ganz unbeteiligt ist... Nur beweisen läßt sie sowas ja nie...

 

Wie auch immer: wir sind als Alice-Kunden soweit zufrieden. Wenn erstmal alles läuft, läuft es problemlos. Und der Weg dahin ist nach meiner Erfahrung bei jedem Anbieter steinig...

 

Ich wünsche euch viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Dass man einen Router braucht, ist mir schon klar - wir haben ja jetzt auch einen. Aber ich habe mal gegooglet und irgendwie soll es da wohl Probleme geben....... ich verstehe das ja auch nicht :rolleyes:

 

@Karin

Doch, Arcor geht bei uns auch. Bei uns geht quasi Alles, aber Alles nur mit Telekomanschluss - leider. Wenn ich den Arcor Verfügbarkeitscheck mache, wird mir anschließend aber nur die Variante mit 2000er DSL angezeigt. Ob das wohl bedeutet, dass es bei uns eh nicht schneller geht?

Wenn ich diesen Check bei Alice mache, wird mir angezeigt, dass wir 2xxx bis 4xxx kbps erreichen können.

 

Das ist aber auch Alles kompliziert.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also mit Alice ist das so eine Sache.

Wenn man Neukunde bei der Blonden wird, und vorher bei der Telebum war,dauert es sehr lange mit dem Umschalten. Das ist richtig.

Die Box die man von der Blonden bekommt,soll nur einen ins Netz lassen.

Wenn man aber einen Router dazwischen schaltet und den richtig konf.

klappt das alles.

Wir gehen mit 2 Rechnern über Kabel und 1 Laptop per W-Lan ins Netz,funzt prima.Bei einer 4000er Leitung eine 6000er Verbindung.Ist doch klasse,oder ???

Gut,wir hatten anfangs auch unsere Probleme,aber mit Geduld und Ruhe klappt das auch.

 

Der GÖGA von Bienenstich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Anmerkung: Seid Ihr verkabelt? Kabel Deutschland bietet im Moment einen Tarif an, Internet-Flat mit 10.000 MBit plus Telefonflat für 30 Euro, man braucht (wenn man nicht möchte) keinen Fernseh-Tarif mitzubestellen. Vertragslaufzeit sind 12 Monate.

 

Wenn ich verkabelt wäre, würd ich sofort wechseln, leider geht das hier "auf dem Land" nicht... *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich verkabelt wäre, würd ich sofort wechseln, leider geht das hier "auf dem Land" nicht... *heul*

 

Ich heul mit :D ... und zieh jetzt auch noch wohin wo es noch nichtmal DSL gibt *nochmehrheul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heul mit :D ... und zieh jetzt auch noch wohin wo es noch nichtmal DSL gibt *nochmehrheul*

 

Ich schieb Dir mal ein Taschentuch und Trostkekse rüber. Aber da würde ich nicht hinziehen. Als ich vor 2 Jahren umziehen wollte, hatte ich schon mit starker Gegenwehr meines LAG gerechnet, aber als er gehört hat, dass es hinter dem Feld bei den 5 Häusern und den vielen Kühen DSL gibt, war er schnell überzeugt.

 

Nun plant er auch den Wechsel zu Alice, ich hoffe sehr, dass die Zeit ohne DSL so kurz wie möglich ist. Ich kriege jedesmal eine Krise, wenn ich woanders ohne DSL ins Netz will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur Gutes berichten.

Bin seit 4 Jahren Kunde dort .

Seit Alice habe ich den Tarif gewechselt ,arbeite mit Ruter und bin zufrieden.

Sicher gibt es mal einen Ausfall im Netz,was aber noch nie unser Telefon betroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...