Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwarzer Jeansstoff


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage: habe mir vor längerer Zeit schwarzen Jeansstoff gekauft, sollte ein Minirock und eine passende Jacke für meine Nichte werden (Größe 134 ).

Aus privaten Gründen ist das jetzt nicht mehr erwünscht und hier steh ich nun mit meinem Stoff. Ich muß dazu sagen, dass ich keine große Näherin bin, hab im letzten Jahr in einem Kurs einen Rock für mich genäht, ansonsten bin ich Patchworkerin. Meine Frage ist, was mache ich aus dem Stoff? Ich würde ihn gerne für mich verarbeiten, aber es dürfte nix schwieriges sein. Weiß von euch jemand was ich machen kann oder gibt mir einen Tipp über ein einfaches Schnittmuster?:confused:

 

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    6

  • 3kids

    3

  • Ette

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ette

der Rock war so einer ohne Bund und an eine Hose habe ich auch schon gedacht. Aber sind Hosen nicht schwieriger zu nähen? Welche Schnittmuster sind dann am "einfachsten " erklärt? Ich kenn mich da ja gar nicht aus. Ich hab auch überlegt, einen Rock mit Spitzen, so zwischen Schlitz oder so zu machen, aber ich denke, das ist zu kompliziert.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es absolut kein Kleidungstück sein soll:

 

Taschen hat man nie genug....;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Hallöchen Elke,:rolleyes: :rolleyes:

Tasche wuerd ich auch vorschlagen ,hälts du davon nix ?

die könntest du noch schön aufpepen mit sticken oder appliz.oder so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Tipps. Bin eigendlich kein so`n Taschenfan, ich versuch`s mal mit `nem Schnitt für einen Rock von Burda easy. Wenn ich dann nicht weiter weiß, löcher ich euch weiter, hihi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du packst alles ins Auto und schwingst Dich auf zu mir - einen easy-Schnitt kriege ich auf jeden Fall gebacken.

 

fröhlich rüberwink

Rita

PS: Vielleicht machen wir morgen ein Toürchen ins Ländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Rita

mal schauen, ob ich meinen Männe heute nach Trier zum schoppen bewegt kriege. Da kann ich ja mal nach `nem easy Schnitt ausschau halten. Wenn ich nicht klar komme, meld ich mich bei Dir. Ist das ok?

Danke für`s Angebot;) Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, Mädels

habe mir eben `nen super Schnitt von Burda easy gekauft für einen Rock. Die Verkäuferin bestätigte mir, dass er unbedingt für Anfänger geeignet ist. Er wird aus mehreren Bahnen aneinandergenäht. Für dazwischen würde ich gerne mein Brautkleid ( staubt eh nur rum seit vielen Jahren ) ausschlachten und die Spitze davon einsetzen. Ich werde den Rock ohne Bund machen, ersten kann ich das besser und er sitzt bei mir dann auch richtig. Er wird also oben eng sitzen und unten stellt er sich nach außen.

Aber ich habe im Moment gar keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, schnief, und das Muster brennt mir sooooo unter den Nägeln, will unbedingt wissen, ob ich das schaffe. Muß erst noch die Tomaten pikieren, Projektpäckchen für die Schule zusammen stellen, Fenster putzen und und und....

Wir ihr das ja alle kennt, aber mein erster Gedanke morgen ist bestimmt meinem JEANSROCK gewidmet, ich verrücktes Huhn.:D

Bis dann Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

Wenn ich nicht klar komme, meld ich mich bei Dir. Ist das ok?

 

Klar, sonst hätte ich es nicht angeboten.

Mit unserer Tour ist es leider nichts gewesen, mein Mann ist "todkrank" - Heuschnupfen in seienr schlimmsten Form.

Mal sehen, ob ich morgen allein fahre mit den Kiddies

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin morgen wahrscheinlich nicht zu Hause, sonst hättet ihr ja mal reinspringen können.

Viel Spaß noch beim mannverwöhnen, mit Heuschnupfen ist man schon arg geplagt ( vor allem wenn man männlich ist).

Bis dann Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betonung liegt ganz deutlich auf "männlich"!

Mail mir doch mal, wo Du wohnst - wir sind nämlich heute nicht gefahren und für morgen ist noch nichts entschieden

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.