Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse Nr. 105 aus Januar-Burda 2007


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Schon länger schiebe ich die Idee, die Bluse Nr. 105 aus der Januar-Ausgabe der Burda zu nähen, vor mir her. Da kommt der Motivationsmonat genau richtig. Gut, dass es Motivationsmonat heiß. Ende März muss und soll sie also spätestens fertig sein. Je nach Fortgang werde ich immer mal wieder Bilder einstellen.

 

Hier erst einmal die techn. Zeichnung der Bluse

Bluse105.jpg.dacef25f8d36bbbc78bd40e3a3736333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    5

  • Bianca K.

    5

  • Inselrose

    2

  • Fruehling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Stoff für die Bluse gibt es übrigens auch schon. Den habe ich auf dem letzten Kongress der Hobbyschneiderinnen bei der Stoffzentrale gekauft. Dabei hatte ich mir ganz fest vorgenommen, ohne neue Stoffe vom Kongress wieder heimzufahren. Das hat dann aber nicht geklappt, war nämlich auch noch bei Sabines Stand :D

 

Aber hier jetzt der Stoff:

Stoffbluse.jpg.5520cb1fccfac0f7a1057ddcc668efa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir einen schönen Basisschnitt ausgesucht. Habe auch solch eine, jede Bluse sieht je nach Stoff wieder anders aus... klasse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die schieb ich auch vor mir her, allerdings muss ich ein paar kleine technische Änderungen anbringen. Ich werde Deinen WIP gespannt verfolgen.

Gruß von karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbynäherin,

ich freu mich riesig, dass du den Wip jetzt doch noch machst :D :D :D . Ich habe auch schon angefangen (im Nähkurs, zur Sicherheit :o)...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bluse habe ich mir aus einem Libertystoff genäht. Der Schnitt sitzt körpernaher, als sonst die taillierten Blusenschnitte von Burda, was mir sehr gut gefällt. Nach dem Schnitt werde ich mir bestimmt noch mehr Blusen nähen.

 

Ich finde, dass die große Falte statt Abnäher auch mal etwas anderes ist und pfiffiger wirkt.

 

Viel Erfolg bei der Bluse

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr, mehr, mehr!!! Die Bluse steht auch ganz oben auf meiner Liste. Bin vor allem gespannt auf mehr Fotos! Dann hängt sie Ende des Monats vielleicht auch in meinem Schrank.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 105 ist leider noch nicht weiter fortgeschritten. Meine Süsse ist krank geworden und so konnte ich nicht zum Nähkurs....

 

LG und vieleicht wirst du ja eher fertig als wir, Christina,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe zu, Ihr seid alle weiter als ich. Bei mir ist noch kein Fortschritt zu vermelden, da ich erst alle anderen begonnen Sachen fertig machen wollte. Bin jetzt bald sowiet und dann fange ich endlich mit dem Nähen der Bluse an. Ende März soll und muss sie fa spätestens fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

mein Kragen ist an der Unterseite festgenäht, aber mehr wird im März wohl nicht mehr passieren, da ich beim Nähkurs dann den Anruf aus dem Kiga bekam, dass ich meine Tochter wegen Bauchweh abholen soll. War zum Glück harmlos und der Maus geht es wieder gut, aber die Bluse wird dann wohl eher eine April-/Mai-Bluse...

 

LG und bis dann,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

meine liegt auch noch in den Einzelteilen hier. Ich habe beruflich im Moment so viel um die Ohren, dass ich nur selten zum Nähen komme. Und irgendwie kann ich mich nicht richtig motivieren. Also wird's auch bei mir im März nichts mit einer fertigen Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im April loht es sich noch Blusen zu nähen, irgendwann kommt deine Motivation schon wieder.Wenn du erst mal wieder etwas Luft hast ,geht es bestimmt weiter.Ich habe auch noch Blusenstoffe liegen die später dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Bluse auch genäht, aber schon vor März angefangen, in einem Monat schff ich sowas nicht ;)

Ist gar nicht mal schlecht geworden.

Nur leider komme ich irgendwie nicht dazu, sie zu fotografieren :o . Bin mal gespannt auf eure Varianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

meine Bluse ist endlich!!! fast fertig :o ! Es fehlen nur noch die Knopflöcher. Die wollten wir in der letzten Nähkursstunde machen, aber die Maschine war gegen uns und hat nur ganz furchterbare Knopflöcher (zum Glück auf dem Probelappen !!) genäht. Aber meine Kursleiterin hat mir die Knopflöcher angezeichnet und mir Mut zugesprochen, jetzt muss ich den nur noch finden :eek: und dann ist die Bluse endlich fertig. Ich habe direkt eine 2te nach dem Schnitt gemacht (fehlen auch nur noch Knopflöcher und Säume), denn sie sitzt super und mogelt einen tollen "Charakter" :D .

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.