Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BOM 2012 von Ula Lenz "Zodiacstars"


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Eigendlich hatte ich mir ja vorgenommen nächstes Jahr an KEINEM BOM teilzunehmen. Nee, ich wollte mich ausschließlich mit Patchworkthemen beschäftigen für die ich mich schon lange interessiere.:rolleyes:

Außerdem hänge ich ja mit den Color-Crystals heillos hinterher. Ich hab vielleicht gerade mal die Hälfte der Kristalle fertig.:o

 

Naja, nun ist es gekommen wie es wohl kommen mußte!

Ula hat den neuen BOM für 2012 online gestellt. Er heißt Zodiacstars und ich bin hin und weg. :cool::help:

 

Ich sitze jetzt also hier und kämpfe so still und heimlich mit mir selber. :banghead:

 

Also!!! Wer von euch macht (wieder) mit???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyNeham

    26

  • Kissa88

    21

  • janine 84

    20

  • Ännchen1551693314

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Andrea

Habs auch gesehen und werde ihn auf alle Fälle abspeichern, da er mir auch super toll gefällt. Aber ich werde keinen Bom mitmachen. Da ich noch die zwei von heuer fertig gestalten muss. :-)

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh wie gemein. Ich hinke mit den Kristallen auch hinterher, die werden jetzt, nachdem ich mir noch einmal Weihnachten vorgeknöpft habe, als nächstes fertig gestellt.

 

Abspeichern tue ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wirklich toll aus und würde mich schon reizen, aber ich werd ihn wohl auch erstmal nur abspeichern (das aber auf jeden Fall!). Erstmal müssen meine 3 BOM's von diesem Jahr fertig gestellt werden und damit hab ich noch genug zu tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe euch geht es auch nicht anders als mir! :D

 

Momentan liegen noch etliche UFO´s rum und wollen fertig genäht werden.:o

Ich werde daher den BOM auch erstmal nur abspeichern und dann gucken wann ich dazu komme ihn zu nähen.:rolleyes:

 

Sollten hier jetzt aber noch einige Patcher(innen) eintrudeln die Monat für Monat mitnähen möchten, werde ich mit Begeisterung zugucken.:D

 

.... in dem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht wirklich was ich machen werde, verliebt habe ich mich auf jeden Fall schon in die Zodiacstars.

 

Und meine Idee war auch ganz spontan, das ich nicht nur den Bom (für mich als Wandbehang) sondern auch als Geburtstagskissen verwenden könnte. Beginn für das 1. Kissen wären dann für mich der 8.Jan und das letzte Kissen 26.Dez. :D

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und meine Idee war auch ganz spontan, das ich nicht nur den Bom (für mich als Wandbehang) sondern auch als Geburtstagskissen verwenden könnte. Beginn für das 1. Kissen wären dann für mich der 8.Jan und das letzte Kissen 26.Dez. :D

 

Das ist ja DIE Idee!!! :idee:

 

Mein Schwiegervater fängt im April an und mein Göttergatte beschließt die Geburtstagssaison am 1.Dezember. Somit wären ja schon alle Geburtstagsgeschenke abgedeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Geburtstagskissen ist ja genial! Als Wandbehang wäre das nichts für mich (uns), aber so als Kissen... Genial! Danke für die Eingebung und jetzt mal schnell die Seite abspeichern.

 

Meine Nichte ist als Erste nächstes Jahr dran, am 06. Januar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich werde mich mal ganz unauffällig unter euch mischen. Ich hoffe das ist erlaubt^^

 

Da ich den letzten BOM zu spät entdeckt habe um mitzumachen hab ich jeden Tag gespannt bei Ula vorbeigeschaut um ja nichts zu verpassen.

 

Als ich die Vorschau sah kam die spontane Eingebung daraus eine Überdecke fürs Bett zu machen und Kissen in den passenden Sternzeichen für Schatz und mich. Freut mich, dass noch andere diese Idee hatten :D Auch das mit den Geburtstagskissen behalte ich mal im Hinterkopf. Ich hatte auch schon überlegt, ob sich daraus schöne Tischsets zaubern ließen?!?

 

Über diverse Stoffreste verfüge ich, als komplette Anfängerin (naja, ich nähe jetzt seit etwa einem Jahr. Habe aber noch keinen Nähkurs oder Ähnliches gemacht) leider noch nicht, so dass ich alles neu kaufen muss.

 

Farbtechnisch werde ich mich wohl an die Vorlage halten, da das ziemlich genau ins Schlafzimmer passen wird.

 

Hach, ich freu´mich! :D

 

Liebe Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mit meinen Kristallen, habe noch einen zweiten unfertigen Mystery hier rumliegen und noch eine Kuscheldecke die aufs Quilten wartet.

 

Also werde ich zu den erst-mal-Abspeicherinnen gehören.

 

Die Idee mit den Geburtstagskissen finde ich klasse!

 

Ich melde mich hiermit als Mitleserin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr!!! :suff:

 

@ Nähnix:

Nunja,wenn ich mich die Vorlage des Capricorns so ansehe *mächtig mit den Knien schlacker* wirds wohl tatsächlich etwas auffälliger. Schon wegen der vielen Fragen die sich mir gerade auftun... *schluck* :help:

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hab ich im Dezemberkristall Thread noch nach euch gefragt....:rolleyes:. Also abgespeichert ist der neue BOM auf alle Fälle schonmal. Ich bin mir aber mit den Farben so uneinig.

Wandbehänge finden hier so gar keinen Anklang, aber Kuscheldecken und Kissen. Also die Idee mit den Geburtstagsgeschenken ist ja echt genial. Wir haben hier fast jeden Monat ein Geburtstagskind, welches sich über ein Kissen bestimmt freuen würde.

Na dann an die Maschine, fertig, los..... Oder besser doch erstmal über die Stoffauswahl näher nachdenken ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon die ganze Zeit eure Kristalle bewundert. Darum bin ich dieses Mal auf jeden Fall dabei.

Hab heute ausgedruckt und nachdem ich heute Mittag meine UFOs beendet habe werde ich eine Stern probenähen.

Außerdem bin ich schon fleißig am Stoff suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich hab die tollen Ergebnisse vom letzten JahresBOM bewundert und werde mich in diesem Jahr mal versuchen.

Stoffe habe ich schon ausgesucht und bestellt und ich denke, am Wochenende kann es losgehen.

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist Du schnell! Aber der sieht toll aus.

 

Ich bin mal gespannt, ob ich das überhaupt gebacken bekomme, ich nähe das erste Mal auf Papier... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja toll geworden. :super:

Ehrlich gesagt juckt es mich auch in den Fingern und wenn mir irgendwo der passende Hintergrundstoff finde werd ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können. :o

Aber ich will und muss erstmal meine angefangenen beenden, bevor ich was neues anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Patchwork / Quiltfieber gepackt habe, will ich das auch mitmachen. Habe mir heute einen Hintergrundstoff gekauft - dunkles Blau mit goldenen Sternen - war schon in der Waschmaschine und so werde ich den Block wohl die nächsten Tage in Angriff nehmen.

 

hintergrundstoff.jpg.5e4bb279af81552f282b343b26c5cf08.jpg

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähnix:

Nunja,wenn ich mich die Vorlage des Capricorns so ansehe *mächtig mit den Knien schlacker* wirds wohl tatsächlich etwas auffälliger. Schon wegen der vielen Fragen die sich mir gerade auftun... *schluck* :help:

 

Na so schlimm wird es schon nicht werden. ;)

 

Freu, ich habe den Capricorn fertig. Morgen folgen die ersten drei Starlets, die mache ich in derselben Farbzusammenstellung wie den Steinbock.

 

:eek: Ich habe den 1. Monat nochnicht mal abgespeichert. Wahnsinn super schön geworden. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-Nix:

Wir werden sehen. Mir haben auf den ersten kurzen Blick die sehr kleinen Teilchen etwas Angst gemacht und ich mache mir auch immer noch etwas Sorgen, dass ich das "Gefummel" nicht so ganz hinbekomme. Aber wie gesagt: Wir werden sehen :o

Noch ist der bestellte Stoff nicht da und ich habe somit keine Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen ;)

 

Gegenüber meiner ersten Aussage habe ich mich nun doch entschieden, die Farben teilweise zu ändern. So wird bei mir der Hintergrund nicht dunkelblau sondern weiß, weil es sonst zu dunkel wird. Die Starlets dagegen werden etwas "wilder" gemustert.

 

Gestern habe ich entdeckt, dass man schon einen Blick auf den Wassermann werfen kann. Schaut sehr schön aus, finde ich.

 

Grüßelchen Nehe *die es schon furchtbar in den Fingern juckt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will heut mittag Stoff kaufen gehen :stoffstreichel:

 

Da wollt ich doch mal kurz fragen, wenn in der Anleitung steht, dass 15 cm pro Stoff reichen. dann komm ich doch mit einem Fat Quater hin, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch erst überlegt - also das mit dem fat quarter -

 

Als ich dann schon auf "bestellen" drücken wollte kam mir der Gedanke, dass ja ein fat quarter etwa die Maße 50cm x 50cm hat (berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege! :o ) was dann 2500cm² entspräche, bei 15cm über die gesamte Stoffbreite, die etwa 140cm beträgt kommt man nur auf 2100cm². Wobei manche Patchworkstoffe weniger breit sind... Da ich mir nicht sicher war hab ich dann vorsichtshalber mal 30cm bestellt...:confused:

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.