Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weil ich guten gewissens was neues kaufen will


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo an alle, die bereits ihre stoffberge in angriff genommen haben. ich moechte mich gerne zu euch gesellen in der hoffnung, unter kontrolle konsequent einen stoff nach dem anderen zu verwenden und vorerst der versuchung, neukaeufe zu taetigen, standzuhalten. einen anfang habe ich bereits gemacht: ich habe eben meine galerie eingerichtet und bilder meines ersten naehwerks innerhalb der uwyh-aktion eingestellt. heute nachmittag habe ich vor, nr.2 in angriff zu nehmen. ich moechte die hose modell 132 aus burda 10/2008 naehen. ein bild des stoffes habe ich in mein album "stofflagerabbau" gestellt. ich bin, was den pc-gebrauch betrifft, leider eine ziemliche niete. es kann also sein, dass ich ab und zu auf hilfe angewiesen sein werde.

ich wuensche allen viel zeit zum naehen heute nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    24

  • grips

    4

  • Aficionada

    2

  • Bayanina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo nina,

hier eine vorschau auf meine naechsten naehvorhaben:

- der graue stoff (schoen weicher velour) ist fuer das modell v1069 bestimmt,

- der gelbe fuer v8548.

- aus dem violetten walk moechte ich eine jacke mit 3/4 aermeln naehen, so aehnlich wie modell 108 aus burda 10/2008, aber mit einer detaillierter gestalteten rundpasse.

- und heute nachmittag habe ich eine hose (modell 132 aus burda 10/2008) zugeschnitten und geheftet.

ich wuerde sagen, fuer die naechsten 2 monate bin ich beschaeftigt.

lg

PA140212.jpg.5981aac41c64ec11ba24d8aa895925b8.jpg

PA140213.jpg.712289d0f253a002a5d26ef0aff46053.jpg

PA140215.jpg.9b8fb83bdaee2de0d723e8fe71ec7104.jpg

V1069.jpg.f4c34c9816253bbd3f8899080a818a59.jpg

V8548.jpg.bdb680484d07701fda7b2811011e4ecd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein Mantel sieht ja toll aus, und deine nächsten Projekte sehr vielversprechend,

 

ich werde hier bestimmt öfter reinschauen

 

ich wünsche dir gute Gelingen und viel Spaß beim Nähen

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, auf den Mantel bin ich auch gespannt... Wird bestimmt wunderschön... was kosten denn die schnitte von vogue? Klingen nicht gerade günstig...

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ becks:

schau dich doch einfach mal bei vogue patterns um und sieh dir die preise an. manchmal (ziemlich oft?) gibt es dort auch mehr oder weniger starke preisnachlaesse.

 

waehrend ich also darauf warte, dass meine vogue-schnitte ankommen, habe ich gestern bereits eine dunkelgraue hose (modell 132 aus burda 10/2008)zugeschnitten und geheftet. heute habe ich sie anprobiert und dann die abnaeher und inneren beinnaehte sowie die schrittnaht genaeht. diese hose soll extra lang werden, da ich mir vor kurzem ein paar schuhe mit 9cm absatz gekauft habe, alle meine bisherigen hosen aber auf sneaker-laenge gesaeumt sind. hier der stoff:

PA130209.jpg.6d17050f8b7c86388f43ee4c75f078d0.jpg

Bearbeitet von sperlari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die hose ist fertig. ich werde spaeter versuchen, ein bild einzustellen.

gestern nachmittag habe ich den schnitt 108 aus burda 10/2008 kopiert, den ich als grundlage fuer die jacke aus dem violetten walkstoff benutzen moechte. da die stoffmenge sehr reichlich ist, kann die vorgesehenen aenderungen an der rundpasse vornehmen. eventuell werde ich noch ein paar knoepfe dazukaufen muessen.

PA140212.jpg.851f9393fc85f9cb7991c9d406a4b162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Sperlari, einen schönen Mantel hast du genäht. Ich hatte ihn gestern schon in der Galerie bewundert.

Und nun dein neues Projekt: dieses Lila - atemberaubend. Ich werde auf jeden Fall öfter in diesen Thread schauen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, heute bin ich endlich dazu gekommen ein foto von der hose zu machen. hier bitteschoen:

 

ausserdem kann ich euch noch ein abendtaeschchen bieten. das hatte ich zwar nicht in meinen stash-abbau eingeplant, aber der stoff kam mit beim kramen in die haende, und da auch gleich noch die inspiration dazu da war...

 

allen ein schoenes wochenende!

PA240228.jpg.9943c8b5a65a2ae3b6d9d53a367705cd.jpg

PA230220.jpg.96ae95029a98fb7ac647a6413eb17168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gespannt.

Kommt am Wochende das Lila unter die Nadel?

 

ausserdem kann ich euch noch ein abendtaeschchen bieten.
Sehr schön, gehst du immer mit so GROSSEN Täschchen abends aus dem Haus? :)

 

Haushalt ist fertig (mache freitags meist schon um 12.00h Feierabend) :)

und jetzt sind die Ärmel meines Langblazer dran.

Schließlich möchte ich gerne noch die Hose schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila ist bereits unter der nadel![CO[/color]vielleicht bekomme ich die jacke am wochenende fertig.

inzwischen sind auch die schnitte fuer den grauen und den senfgelben mantel angekommen. ich bin noch unschluessig, welchen ich zuerst anfangen soll.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila ist bereits unter der nadelvielleicht bekomme ich die jacke am wochenende fertig.

Oh, hatte ich wohl verpasst. :o Viel Erfolg!

 

inzwischen sind auch die schnitte fuer den grauen und den senfgelben mantel angekommen. ich bin noch unschluessig, welchen ich zuerst anfangen soll.

lg

Schau mal hier http://honigbaerenbiene.blogspot.com/search/label/Mitten%20im%20N%C3%A4hst%C3%BCbchen(eine Bekannte von mir) - vielleicht macht dir das die Entscheidung leichter.

 

Jetzt muss ich aber auch dringend hier weg und nach oben an die NähMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bericht zum stand der dinge: ich habe die violette walkjacke endlich fertig genaeht. leider kommt in keinem der fotos die wirkliche farbe heraus, ein dunkles stiefmuetterchenviolett.

 

@ grips:

tut mit leid, aber ich habe beschlossen, als naechstes den grauen miyake-mantel (schnitt v1069 von vogue patterns) zu naehen, hauptsaechlich weil ich passendes futter und knoepfe in meinem materiallager gefunden habe. und ausserdem ist grau eine meiner lieblingsfarben. ;-))

PA280245.jpg.f8c0bcea41b42e5033ac20e8c4e5ff79.jpg

PA280248.jpg.e175bb09cc953ded93301a5c0c2bb32a.jpg

PA280242.jpg.0ae2fa50406d63beff024fa83e2aa399.jpg

PA280250.jpg.e63754e3c520a00171b2aa0dbdbd7a11.jpg

PA280253.jpg.cd669bafb996adb94183470bf83d316e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bericht zum stand der dinge: ich habe die violette walkjacke endlich fertig genaeht. leider kommt in keinem der fotos die wirkliche farbe heraus, ein dunkles stiefmuetterchenviolett.

Super! Die Verarbeitung finde ich ja besonders schön.

 

@ grips:

tut mit leid, aber ich habe beschlossen, als naechstes den grauen miyake-mantel (schnitt v1069 von vogue patterns) zu naehen, hauptsaechlich weil ich passendes futter und knoepfe in meinem materiallager gefunden habe. und ausserdem ist grau eine meiner lieblingsfarben. ;-))

... Bin trotzdem neugierig. Der Schnitt ist ja sehr edel. Und klar, jedem seine Lieblingsfarbe.

 

Ich sitze hier und drücke mich vor Knopflöchern. Es sind 4 Paralelllöcher

für einen Cord-Langblazer, der eigentlich schon am Wo-Ende fertig werden

sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich verstehen! ich hasse es, maschinen-knopfloecher zu naehen. wenn irgend moeglich, entscheide ich mich fuer paspelknopfloecher, schlingen oder verdeckte knopfleisten.

schoenen nachmittag, trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe meinen grauen miyake-mantel endlich fertig. es hat unendlich gedauert, weil zwischenzeitlich erst meine naehmaschine ausgefallen war und danach mir die lust vergangen war. aber ich hab's geschafft.

P1270555.jpg.78f0a10ec7032d59000741131f969b65.jpg

P1270557.jpg.00280e1e3452d21bba6a974f4025747d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Wo gibt es Myake Schnitte? Schaut echt toll aus.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

Hallo Sandra - das ist ein Vogue-Schnitt - der von dem Designer Miyake entworfen wurde...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sperlari,

du machst ja wunderschöne Dinge. Die Verarbeitung der violetten Jacke sieht sehr professionell aus, besonders an der Innenseite.:)

In der Burda fand ich die Jacke etwas kahl, mit Deiner Veränderung, den Biesen, wird sie echt ein Schmuckstück.

Auch der graue Mantel sieht super aus.

Ich schaue mal öfters bei Dir vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.