Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Basisschnitt für Serienproduktion


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Shirt ist euer Basisshirt.

 

Da ich ein paar klitzekleine Milligrämmchen zugenommen habe und in meinen Shirts vom letzten Sommer aussehe wie ne Prßwurst muß ich jetzt im Akkord nähen.

 

Ich suche ein Shirt das ich in Serie produzieren kann.

 

Am liebsten viel mit der Ovi.

 

Allerdings keine Kartoffelsäcke .

 

Ich brauch zarte Größe 44/46 bei 174 cm,wer hat einen Tip ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    8

  • 3kids

    2

  • Igelchen

    1

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mirre,

schau Dir doch mal die Shirt`s in der Ottobre Woman 2/07 an.

Meine Shirt`s habe ich aus der Ottobre Woman 1/07, habe gerade ein paar Modelle in die Galerie gestellt, ich finde die Schnitte toll

LG Lissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es denn mit nem ganz einfachen Shirt Schnitt aus der Ottobre Woman von 2006?

Da hast Du auch die verschiedenen Halsausschnittmöglichkeiten.

 

Ich hab grad gestern mein erstes fertig genäht und find es für das erste Shirt überhaupt eigentlich ganz ok.

 

T-shirts.jpg

 

Und aus dem Rest ist dann auch noch ein einfaches Shirt für Alicia geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe derzeit ein paar der Ottobre Woman Shirts aus dem aktuellen Heft. Dort sind Shirts in mehreren Varianten drin, einfach zu nähen.

Paßt mir gut und ich brauch doch ein paar Nr. mehr als du.

Schau mal im Unterforum Rubensfrauen gibts einen Thread darüber: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56355

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Jalie 2212 sehr schön, das ist mein Shirt-Basisschnitt, den ich schon xmal genäht habe :)

 

Auch sehr schön ist der 2005er; der ist taillierter.

 

Und ich warte gerade auf die Zusendung von "The perfect shirt" von http://www.pamelaspatterns.com/ - das soll speziell einige typische Frauenprobleme bei Shirts berücksichtigen (hoher Rundrücken, volle Hüfte und Brust, "guter Sitz" in Schulter und Nacken, was immer das heißen soll - bin mal gespannt...)

 

Und ich würde sagen, dass man jedes Shirt komplett mit der Ovi nähen kann - Nähte sowieso, auch den Halsausschnittstreifen kann man damit annähen, und die Säume mit dem Blindstich oder Rollsaum, fertig :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Farbenmix gibt es auch ein schönes Raglan-Shirt ZOELA.

 

Ich finde bei diesem Shirt kann man so schön mit den Farben

spielen und es sieht immer wieder anders aus.

 

Allerdings gibt es hier nur die Gr. 42/44 und 46/48.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geh ich doch mal etwas ins Detail :o

 

Ihr könnt ja oben nur meinen Kopf sehen:D

 

Drunter kommen :

 

langer Hals

knochiger Ausschnitt

kleiner Busen

ansehnliche Taille

 

über den Rest red ich nicht:o ,Quatsch dann wirds problematisch.

 

Die 44/46 hab ich unten.

 

Oben komme ich gut mit 42 hin.

 

Könnte also etwas betonteres tragen.

Nur leider sehe ich dann aus wie ein Brauereipferd wegen dem Rest.

 

Eigentlich weiß ich garnicht was man dann am besten trägt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ja wieder ganz begeistert von den schnittvision-Schnitten, da sind einige Shirts dabei (suchst Du mehr langärmelig oder Sommer-Tops?).

Wenn mans richtig abgemessen hat, sitzen die super!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten mit kurzen oder 1/2 Arm.

 

Vor allem wird es schwierig mit dem Bestellen.

 

Von Freitag Morgen bis Sonntag Abend bin ich alleine zuhause und hab massig Zeit.

 

Das wird mit bestellen zu knapp.

 

An Ottobre ,Knip,Burda und Co hab ich alles was in den letzten Jahren nicht schnell genug aus dem Regal weglaufen konnte.:o

 

Mein Problem ist das ich jetzt durch die Zunahme ziemlich unsicher bin und auch den Wald vor lauter Schnitten(Heften) nicht mehr sehe,

 

Ich liebe Wickelshirts. Aber ob ich das mit den Proportionen noch tragen kann ?????

 

Außerdem hab ich sowas auch noch nie mit der Ovi gemacht.

 

Ein angedeute Wickelbluse gabs auch mal.

 

Aber bis 42 und ich hab die Nerven nicht noch den Schnitt anzupassen.

 

Ich dachte bis eben mein Schrank wäre randvoll,aber mir passt fast nix mehr.

Meine Proportionen haben sich auch total verändert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich all eure Vorschläge angeschaut habe und in der Galerie Stunden hängen geblieben bin stehen 2 Schnitte im Raum.

 

Einmal das Shirt vom Multisnit 3.32, weil ichs schon mal genäht hab(leider jetzt in L auch zu eng)

Das ist schnell zu nähen und in mehreren Varationen dabei.(1 G-J )

 

Und als 2. das Model aus der Juni Knip vom letzten Jahr.

 

Allerdings ohne Bindebänder sondern nur als "Tarnwickelshirt"(rechtes Bild)

 

Nach der Arbeit kopiere ich schon mal die Schnitte und suche Stoffe raus.

 

Dann mach ich die Ovi fit.

 

Weitere Fragen zu den Shirts könnt ihr dann in den Ovi Foren lesen.

Ich hab die Maschine seit letztem Sommer nur zum versäubern genutzt.:o

 

Auch ist das eine gute Gelegenheit mal meine Brother Coverstich zu testen.

Die steht seit der Einweisung vom Händler ungenutzt im Schrank weil ich mich noch nicht rangetraut habe :D

 

Den Jalie Schnitt werde ich mir wohl auch noch holen.Ich muß nur noch rauskiegen woher.

 

Danke euch allen.

 

Sollte jemand meinen das diese Schnitte nicht für mich geeignet sind,darf er dies hier sehr gerne kundtuen.

 

Noch ist es früh genug :)

444714954_Unbenannt-2.jpg.671929ddaa4582d392605cd746e37e96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und aus dem Rest ist dann auch noch ein einfaches Shirt für Alicia geworden. ;)

 

 

 

super, Partnerlook mit der Mama. Das gefällt der Kleinen, Wie man sieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hi

mein basisschnitt ist auch von burda

ein etwas älterer - aber immer noch zu kriegen es ist der 8998

lg

ilona

meiner auch!

Ich ändere ihn immer wieder ab, spiele viel mit verschiedenen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade das Shirt aus der aktuellen Ottobre Women genäht, genau, das Titelmodell im Originalstoff (weil er gar so schön ist).

 

Sonst passen mir Shirts meist in Gr. 44, dieses habe ich wohlwissend und hier im Forum lesend gleich in Gr. 46 genäht. Es sitzt sehr gut und ich trage einen BH in C-Cup. Vielleicht passt bei Dir der Schnitt in 44 obenrum ganz gut. Ab Gr. 46 wird für die vollere Brust im Schnitt angepaßt.

Dir wird es eventuell etwas kurz sein, denn mir ist die Länge bei einer Körpergröße von 159 cm angenehm. Die Weite über der Hüfte reicht bei Hosengröße 44/46.

Dieses Shirt ist halt auch in verschiedenen Versionen zu nähen, so muß frau nicht den Puffärmel nähen, es geht auch glatt und länger, mit rundem oder V-Ausschnitt.

Als nächstes ist für mich der Jalie-Schnitt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, Partnerlook mit der Mama. Das gefällt der Kleinen, Wie man sieht!!

 

 

Stimmt.

 

Zum Glück hat das Würmchen ein quergestreiftes Shirt,sonst würd mans garnicht mehr sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher immer was man "ein breites Kreuz" nennt - nun ja das Kreuz ist gebliebne, aber der Brauereipferdhintern stellt es locker in den Schatten mittlerweile - beschreibt das auch im entferntesten das was Du in Spiegel siehst?

 

Mir hat man im Rahmen der Farb- und Stilberatung gesagt, dass ich Raglan tragen soll und große Kragen - alles, was den Oberkörper betont.

 

Ich ziere mich da immer etwas, weil ich finde, dass ein G/H-Körbchen nicht ins Szene gesetzt werden muss - mit der von Dir beschreibenen kleineren Brust würde ich es wagen.

Die multi-snit-Shirts erscheinen mir da sehr geeignet.

Zoela oder andere Raglan-Shirts in zweifarbig ebenfalls.

Wickel-Shirts sollen angeblich einen großen Busen optisch verkleinern, wären für mich ideal - wie das bei Dir aussieht, naja, verkleinern wäre wohl keine gute Idee. Hast Du letztes Jahr ein Wickel-Shirt getragen - wie hat das ausgesehen? Hat es die Blicke auf sich gezogen - dann her damit.

 

Was Du noch tun kannst: kein "Kontrast" zwischen Shirt und Hose! Die durch den Kontrast entstehende Quer-Teilung betont die Breite - ich wollte das nie glauben, aber es stimmt, und beim Blick in den Spiegel ist es offensichtlich

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch ich finde mich im Wickelshirt selber schön :o

 

Am besten noch mit großem Ausschnitt und Top.

 

Dann bin ich die perfekte optische Täuschung.:p

 

Langer dünner Hals,mit rausstehenden Knochen über der Brust (75A Körbchen)

 

Den Erfinder des Wonderbra hab ich im übrigen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen :klatsch1: :klatsch1:

 

Allerdings darf das Shirt dann nicht zu eng sein in der Taille weil das dann alles im krassen Mißverhältnis steht.

 

taille 82 ----breite Hüfte mit dicken Schenkeln und Waden:eek: :eek:

 

Das ist auch der Grund warum ich keine Hosen mehr nähe.

 

Die Schnittanpassungen machen mich fertig,zumal ich noch nicht so gut nähe.

 

Da kauf ich sie lieber,ändere schnell Taille + Länge fäddisch

 

Auch sonderbar ist das meine Oberarme im Verhältnis zum oberen Rest seeeehr dick sind. :confused:

 

Der Tip mit der Querbetonung ist Klasse.

Bisher hatte ich immer im Kopf wenn unten dunkel,dann oben ruhig heller.

 

Wenn ich die ersten Shirts für meinen sonderbaren Körper fertig hab setz ich sie mal entgegen meiner sonstigen Gewohnheit in die Galerie.

 

Dann könnt ich es mal beurteilen.

Auch ein Griff ins Klo hilft anderen mit meinen Problemen evtl. weiter.

 

 

Ich hatte früher immer was man "ein breites Kreuz" nennt - nun ja das Kreuz ist gebliebne, aber der Brauereipferdhintern stellt es locker in den Schatten mittlerweile - beschreibt das auch im entferntesten das was Du in Spiegel siehst?

 

Mir hat man im Rahmen der Farb- und Stilberatung gesagt, dass ich Raglan tragen soll und große Kragen - alles, was den Oberkörper betont.

 

Ich ziere mich da immer etwas, weil ich finde, dass ein G/H-Körbchen nicht ins Szene gesetzt werden muss - mit der von Dir beschreibenen kleineren Brust würde ich es wagen.

Die multi-snit-Shirts erscheinen mir da sehr geeignet.

Zoela oder andere Raglan-Shirts in zweifarbig ebenfalls.

Wickel-Shirts sollen angeblich einen großen Busen optisch verkleinern, wären für mich ideal - wie das bei Dir aussieht, naja, verkleinern wäre wohl keine gute Idee. Hast Du letztes Jahr ein Wickel-Shirt getragen - wie hat das ausgesehen? Hat es die Blicke auf sich gezogen - dann her damit.

 

Was Du noch tun kannst: kein "Kontrast" zwischen Shirt und Hose! Die durch den Kontrast entstehende Quer-Teilung betont die Breite - ich wollte das nie glauben, aber es stimmt, und beim Blick in den Spiegel ist es offensichtlich

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollt ihr es dann beurteilen

das hättest Du aber noch ändern können - das geht doch jetzt eine gewisse Zeit lang - ja mirre, wie Du siehst, Du bist nicht allein. Ich habe auch Machwerke, die nie öffentlich herzeigen würde ...

 

Natürlich kann es oben heller sein, aber eben nicht so krass - guck mal in den Spiegel, Ton in Ton ist echt günstiger. Außerdem senkrechte Linien "bilden" in dem Multi-snit war eines mit Wickel und hängendem Zipfel - sollte toll sein!

Dass Du große Ausschnitte tragen magst, ist toll! Das lenkt super ab - und wonderbra ist perfekt, das kann ich mir gut vorstellen.

Teste doch mal Raglan - am besten noch mit andersfarbigen Ärmeln - einen Versuch könnte es wert sein.

 

Das Zoela habe ich hier liegen, aber noch fehlte mir die Zeit, kämpfe mal wieder mit einer Hose.

 

Ich habe übrigens auch schon einige Hosen gekauft, die ich dann hinten in der Mitte enger genäht habe, geht schneller als alles selber und ich kann immer sagen: kann nicht perfekt sein, ist gekauft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...