Zum Inhalt springen

Partner

Trikotfuß? Bringt der was?


wurich

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catnip

    2

  • Capricorna

    1

  • KirstenMaus

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hab jetzt zwar ein wenig gegooglt,aber nix gefunden,was der Fuß denn so Besonderes kann.

Ich denke, wenn du den Nähfußdruck an deiner Maschine verändern kannst, brauchste den Fuß nicht unbedingt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Vielleicht kommt ja noch was von den Nähfußspezialisten.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Italien

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich ziehe dieses alte Thema wieder hoch, statt ein neues aufzumachen, ich hoffe das ist richtig so, so ganz kenne ich mich hier noch nicht aus. Bitte nicht hauen falls das falsch ist ;)

 

 

Ich habe seit Dezember eine Jem 720 und suche nach einem geeigneten Füßchen für elastische Stoffe. Jetzt habe ich beim Suchen hier 3 Füßchen gefunden:

 

- Trikotfuß

 

- Raupenfuß

 

- Obertransportfuß

 

 

Mein Händler wollte mit gleich den Raupenfuß bestellen, aber es lag einer mit einem gerissenen Bändchen bei ihm rum und ich dachte mir ich frage euch lieber kurz, bevor ich am Ende ein super emfpindliches Ding habe.

Irgendwo im Forum hatte jemand mal den Trikotfuß vorgestellt, vielleicht wäre der eine Alternative.

 

Wäre über ein wenig Rat dankbar,

 

Vivi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro,

 

leider hat die Jem keinen verstellbaren Nähfußdruck, da hab ich mich ein bisschen von meinem Händler beschwatzen lassen, der meinte, dass die kleine auch ohne toll klarkommt. Bei hochelastischen Sachen ist sie zum Teil aber leider nicht optimal, deshalb fürchte ich muss ich auf andere Füßchen ausweichen. Immer Vliseline unterpacken und dann wieder herauszupfen ist ätzend :)

 

Das es vom Raupenfuß quasi 2 Versionen gibt wusste ich noch nicht, ich schaue mal genauer, vielen lieben Dank :)

Bearbeitet von catnip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Trikotfuß kenne ich nicht. Ich habe aber einen Fuß (ist zwar für Husqvarna, ist aber wohl egal) der aussieht wie der Overlockfuß M auf der Seite, die Du verlinkt hast. Ich nähe elastische Stoffe immer damit und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer Vliseline unterpacken und dann wieder herauszupfen ist ätzend

 

Es gibt übrigens auch auswaschbares Vlies, dann brauchst du nicht zupfen; z.B. Soluvlies, Soluweb oder Sulky Solvy. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...