Zum Inhalt springen

Partner

Freitag, 18.03.2011, Maybachufer in Berlin?


nowak

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.....

 

Schön war´s.... und Nannes Schuhkauf - war der schnellste, den ich je beobachten durfte!

 

Mal im Ernst : ich habe es sehr genossen Euch kennengelernt zu haben und hoffe das sich das mal wiederholt.

 

Viele Grüße Silvia (die ohne Stoff und neue Schuhe nach Hause kam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    15

  • nowak

    14

  • mecki.m

    9

  • Viola2001

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie das war's ? Kein ausführlicher Bericht?

 

....

 

LG Rita

 

Ok, jetzt mal einer aus meiner Sicht:

Freitagnachmittag, so gegen halb zwei Feierabend, ab ins Auto und ein Mal quer durch Berlin, von Buch nach Kreuzberg. Am Alex war es friedlich und ich hab keine 10 Ampelphasen zum links Abbiegen gebraucht (freu!). Rund um den Kotti war es dann richtig voll und gedanklich hab ich mich schon wie ein Geier um's Aas um den Markt kreisen sehen, auf der Suche nach einem Parkplatz. Aber Frau kann ja auch Glück haben! 1. ist mein Auto so klein, dass andere versucht sind es sich um zu schnallen...ich steig da ein, 2. kann ich richtig gut rückwärts einparken. Und da war er, mein Parkplatz! Zu winzig für eine Familienkutsche oder ein Anlieferfahrzeug, also nichts wie rein in das Ding! Strecke zur Ankerklause, unserem "Ankerpunkt" 100m. Ich hatte Meckies Telefonnummer, weil ich ja die letzte in der Rund war...gewählt...und weggedrückt (??). Wollen die mich nicht, haben die sich verkracht, sind die schon Pleite und schon auf dem Heimweg? Nochmal angerufen...Meckie:" Ich hab Dich weg gedrückt, ich mach das immer (Ne, is klar!), ich komm mit meinem Handy nicht klar." (Ach so, also alles in Butter).

"Wir sind in der Ankerklause und zahlen grade." OK, ich warte vor der Tür.

Auf wen warte ich da eigentlich? Ich kenn ja keinen vom Ansehen und so stilsichere Dinge, wie weiße Nelke im Knopfloch hatten wir nicht verabredet.

Menschenmenge um mich rum, Menschenmengen raus und rein in die Ankerklause...na, wenn ich die nicht finde, kann ich ja noch mal Meckie anrufen (dann übt sie auch mit dem Handy). Unvermittelt spricht mich eine Frau an: "Sind Sie auch von den Hobbyschneiderinnen?" (Hab ich ein Nähmaschinentatoo auf der Stirn, sind meine Pupillen nadelöhrförmig, haben Hobbyschneider eine mentale Wolke Schneiderkreide wie eine Aura um sich rum?).Ich hab blos ein verdattertes "Ja" raus gekriegt. "Die anderen kommen gleich". Und so war's dann auch. Zwei mussten sich dirkt wieder verabschieden, weil sie Termine hatten (Tonimama und Viola) übrig blieben: Marion (Novak) Meckie, Silvia und ich. Weil ich zum Frühstück nur einen Toast hatte und mir der Magen schon in den Knien hing, am ersten Fress-Stand ein Börök und ein Kaffee (oh, ja ich bin super, bei einem Bummel durch die Menschenmenge lass ich den Magen, statt das Gehirn denken: In der einen Hand einen heißen Kaffee, in der anderen Hand einen fettigen, heißen Börök, dessen Käsefüllung beim Abbeißen Fäden zieht....clever Nanne!).

Dann hat Marion Obst und Blumen gekauft: Breite Bänder mit Erdbeeren, schmale Bänder mit Erdbeeren,schwarzes Band mit Rosen. (Ist ja schließlich Markt!). Ich hab mir schwarzen Slinky gegönnt (der war geplant) und Meckie hat auch Obst gekauft...zwei kg Äpfel (ist ja schließlich Markt!). Wir sind weiter über den Markt gebummelt und so langsam etwas durchgefröstelt, sodass der uns Sinn wieder nach einem warmen Plätzchen mit warmem Getränk stand. In der Ankerklause war nichts mehr zu kriegen, aber über die Brücke rüber, da war ein kleines Cafe`und daneben ein (Achtung, Blutdruck hoch, Verstand ausschalten!) Schuhgeschäft. Schon in der Tür hat mein Unterbewußtsein ein leises Wispern vernommen (Hör nicht hin Nanne, die Stoffe auf dem Markt wollen, dass Du zurück kommst). Beim näher Treten an ein Regal wurden die Stimmen in meinem Kopf lauter. (Schau hier hin, schau mich an!). Da waren er der Schuhe, stand da im Regal und taten so unschuldig, als könnten er kein Wässerchen trüben. (Nur mal reinschlüpfen!...sagten die Stimmen in meinem Kopf). Ich hab also den einen Schuh aus dem Regal gezogen, meinen ausgezogen,bin in den anderen Schuh geschlüpft und in meinem Kopf ging ein Getöse los. (Lass dir den anderen bringen...schrien, flehten und jammerten die Stimmen in meinem Kopf). Kann ich bitte den zweiten probieren? Die Verkäuferin hat den irgendwie aus dem Ärmel gezogen. Nichts mit: "Ich hol den grad aus dem Lager...oder meine Kollegin kommt gleich! Ich also in den zweiten rein und tausen Stimmen in meinem Kopf (NIMM UNS! NIMM UNS!). Mal ganz ehrlich, wer, der noch einigermaßen bei Verstand ist, hätte da widersprochen?

Muss ich ergänzen, dass sich die Schuhe, mit denen ich gekommen war diskret in die Einkaufstüte verzogen haben? (Ich denke mal, sie waren auch ein bisschen müde und erschöpft, schließlich hatten sie ja schon einen langen Tag hinter sich und waren bestimmt froh, dass sie sich in den Slinky kuscheln und ein bisschen ausruhen konnten).

Soweit es die Stimmen in meinem Kopf zugelassen haben, hab ich auch Meckie mit verschiedenen Modellen an den Füßen sehen können, aber da hat die Kontaktaufnahme wohl nicht so wirklich geklappt, denn sie hat mit uns das Geschäft ohne Schuhe verlassen.

Ich glaube die Verkäuferin war auch ein wenig froh, als wir dann endlich gegangen waren....unseren Auftritt hätte man auch ohne weiteres in einer Folge von Sex and the City unter bringen können.

Wir haben uns dann in das Cafe`gesetzt und ein bisschen geplaudert (bloß so drei Stunden, Meckie kann prima erzählen, ich weiß jetzt, wie man sich als Au Pair den Mann fürs Leben angelt und dass man nicht mit "guten Bekannten" in Urlaub fahren sollte). Als wir Hunger (richtig Hunger, nicht nur so'n bisschen Appetit) hatten, hat Meckie ihren Sohn angerufen, der uns einen Italiener in der Nähe empfohlen hat. (Sie lernt es, anrufen klappt schon prima), Silvia kannte den auch und wir sind die die Jacobsweg lange Strecke von 300m mit Meckies Auto gefahren.(Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, dass Meckie 2kg Äpfel und Marion Erdbeeren und Rosen dabei hatten, meine Tüte mit den alten Schuhen war relativ ruhig, wahrscheinlich schliefen die schon).

Die Pizzeria war bestimmt toll, aber das weden wir so bald nicht erfahren, denn die war sooo proppevoll: Wir zum Kellener: "Wir sind zu viert." "Haben Signora reservierte Tische?" "Nein." "Kanne iche ihnen geben Tische um halbe neun." HUNGER! Wir also zum Italiener gegenüber (Die Verteilung der Kneipen in dieser Gegend steht in direktem Zusammenhang mit der Hundehäufchendichte auf den Bürgersteigen). Leider war Marions Magen etwas überfordert, was aber nicht am Essen lag. Wir haben wieder ein bisschen geplaudert (so bis Mitternacht...ich weiß dank Meckie jetzt, wie man ein Skipisten - artigen Gefälle auf dem Küchenfußboden los wird.) Als wir alle schon sehr müde waren, hab ich Marion noch in's Hotel gebracht. S-Bahn Station Kotti (brauch'ste was?) und zu Fuß durch die Kurfürstenstrasse ( was nimmst du für franz******?) muss man sich ja nicht an tun!).

Also aus meiner Sicht ein rund um gelungener Tag und ich bin froh, Euch alle mal kennen gelernt zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Mecki hat mich unbekannterweise eingesammelt. Somit hatte ich schon mal eine nette Unterhaltung zum Markt hin. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Mecki.:hug:

 

Gern geschehen. Schad, dass ihr nicht länger bleiben konntet.

 

Schön war´s.... und Nannes Schuhkauf - war der schnellste, den ich je beobachten durfte!

 

Dafür durftet ihr ja lange genug auf mich warten, die ich dann ohne Schuhe davon ziehen musste. Schnief.

 

Also aus meiner Sicht ein rund um gelungener Tag und ich bin froh, Euch alle mal kennen gelernt zu haben!

 

Fand ich auch.

Zu meinen 2 kg Äpfel hat sich auch noch ein Stöffchen gesellt, haste nich gesehen Nanne, warst so mit deinem Börök beschäftigt.;)

 

Und nicht, dass hier jemand denkt ich bin ne Quasselstrippe. Nie und nimmer. Nur manchmal rede ich ein bisschen viel.:rolleyes: :D

Da war ich Freitag in guter Gesellschaft und es hat eine Menge Spaß gemacht.

Ein Bild von Marion, Nanne und Silvia habe ich auch und wenn die drei Damen nichts dagegen haben, kann ich es auch gerne einstellen.

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klingt super!

Dass mit den Schuhen hätte auch von mir sein können.

Aber was mich noch viel mehr interesseiert: hattse den was Stoff gekauft? Wenigstens Probestoff (mit Puccimuster??) Mann, das dauert noch mindestens ne Woche bis sie wieder on ist! Bin gespannt wien Flitzebogen...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bin ich ja noch viel trauriger, dass ich gehen musste. Ich durfte noch zu einem Kindertreffen mit Eltern(die Themen die dort erörtert wurden kannte ich schon, da ich mit Kind 3und 4 da war!!)

 

Vielleicht passt es ja zeitlich bei euch, zu unserem nächste Ikea-Treffen(nur leider macht Ikea um 20.00Uhr zu:D)Und bei Ikea gibt es keine Schuhe.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels

 

jetzt muß ich mich auch nochmal melden- Auch wenns nicht all zu lange bei mir war- ich fands toll:hug:

 

o.k. mit Kind hätte ich auch nicht bis Mitternacht:D mithalten können:p

 

Aber selbst die Maus fand Euch nett und hat gesagt- " Mama die sind nett- da darfst du wieder hin"

 

Viola und ich haben ja schon gesagt- wir sind so die IKEA - Treffer mit viel Kaffee-

 

wenn bei uns das nächstemal ansteht - posten wir es für alle - dann kann ja der ein oder andere dazu kommen:hug:

 

Und Trotz Kind haben es 3 Stöffchen zu mir geschafft-:D

 

 

schönen Sonntag Abend Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin immerhin wieder teilweise on... aber Nannes Bericht habe ich nicht so viel hinzuzufügen.

 

Außer daß sich bis zum nächsten Morgen meine Nikotinvergiftung gelegt hatte (das Café in dem wir gelandet waren war ein Raucherkaffee und das ist mein Körper offensichtlich gar nicht mehr gewöhnt.... :rolleyes: ) und ich beim Frühstück dann um so mehr zugeschlagen habe. :D

 

Es war jedenfalls toll, wieder ein paar Gesichter kennen gelernt zu haben. Wobei ich wie üblich die Hälfte der Namen schon wieder nicht mehr zuordnen kann, fürchte ich. :rolleyes: )

 

(Und ich war Montag noch bei Hüco... große Tüte, sage ich nur. :rolleyes: Und morgen werde ich meine Füße hochlegen.... nach vier Tagen Berliner Pflaster treten... *aua* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...