Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ringelband


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Ich habe schon öfter Kinderkleider gesehen, die mit Ringelband verziert waren. Wo kann ich dieses Band denn kaufen, kann irgendwie keinen Onlineshop finden. :confused:

Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hat.

Gruß, Birgitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    7

  • yayasister

    5

  • rosameyer

    3

  • bibo

    3

Gast nähliebe

hallo birgit,

 

eine ganz dumme frage:

 

was ist denn ringelband?? :confused:

 

wenn du bänder zum aufnähen meinst, sowas gibts z.b. von roos und bizzkids

unter anderem auch bei mir im shop.

 

noch außergewöhnlichere findest Du z.b. bei http://www.farbenwunder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex !

Genau, ich habe gerade noch mal nachgeschaut- Korkenzieherbänder meinte ich. Weist Du, wo ich die bekomme ?

Gruß, Birgitt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle !

Ich war zwar im richtigen Shop, leider in der falschen Kategorie ( Bänder und Borten.. ).

Da ich sowieso noch Kordelperlen bestellen wollte, kann ich das Korkenzieherband gleich mitbestellen. :D

Schönen Sonntag, Birgitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe es noch nicht selbst probiert - ich benutze das Band sowieso höchst selten... und ein paar habe ich ja von Farbenmix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Maro,

 

ich versichere dir, dass fast vier Monate öfter mal bei Sabine reinschauen, meiner Sehkraft noch nicht geschadet haben. :)

 

Das könnte allerdings auch an meiner Grafikkarte liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeccchtttt???? Ihr gebt da Geld aus????

 

Hätte ich jetzt nicht gedacht! So etwas kann mir natürlich nicht passieren! Gegen so einen Mädchengedönskram bin ich selbstverständlich immun. Jawoll!

 

*woistsabineklickundblick?*

 

pfeif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das würde mich auch interessieren wie man die Kringel-Bänder selber macht. Mein Englisch reicht leider nur für die halbe Beschreibung :rolleyes: ......

 

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das würde mich auch interessieren wie man die Kringel-Bänder selber macht. Mein Englisch reicht leider nur für die halbe Beschreibung :rolleyes: ......

 

da hilft zuweilen ein

Babelfish im Ohr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beschreibung hab ich wohl so halbwegs verstanden, aber was mir noch nicht so ganz klar ist- kann man die Bänder dann waschen?????

 

If your ribbons turn brown (mostly on white and light colored ribbon) or get dirt drips, just pop them in the washer (use a lingerie bag). Don't use the dryer. Rewrap, rebake, and you're back in business.

 

Wenn Ihre Bänder Braun (meistens auf Weiß und beleuchten Sie farbiges Band), drehen oder die Schmutztropfenfänger erhalten, gerecht knallen Sie sie in der Unterlegscheibe (benutzen Sie einen Wäschebeutel). Benutzen Sie nicht den Trockner. Rewrap, rebake und Sie sind zurück im Geschäft.

 

soll heißen:

Wenn Die Bänder schmutzig geworden sind, was insbesondere bei den weißen und hellfarbigen der Fall sein wird, geben Sie sie einfach in einem Wäschebeutel in die Waschmaschine. Benutzen Sie nicht den Trockner. Wickeln und backen Sie die Bänder danach erneut.

Fazit: klar kann man die Bänder waschen, aber danach sind wohl die Löckchen weg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Rosa,

 

der von dir zitierte Satz bezieht sich meiner Meinung nach auf den Backvorgang. Also, falls die hellen Bänder beim Backen braun werden, sollte man sie waschen ...

 

Die Kringelbänder bleiben definitiv nach der richtigen Backprozedur auch bei/nach dem Waschen gelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie heiß sind diese 275? grad oder degrees fahrenheit? wißt ihr, ob sich jedes band (gewebt) aus dem nähladen eignet? ich erwarte mit heißem backofen eure rückmeldung... :rolleyes:

 

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, noch nicht, (ich werde meinen lieben mann bitten :p ) wenn die minis schlafen werde ich die aktion mal in angriff nehmen.

warum (bin nicht neugierig - muss nur alles wissen) muß denn der backofen sauberer sein, als wenn ich einen kuchen backe? also quasi steril?

 

danke für die flotte info

 

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.