Zum Inhalt springen

Partner

wie Ärmelschnitt anpassen


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Weste mit großem Armausschnitt und einen Ärmelschnitt, der für einen kleineren Armausschnitt geeignet ist. Wie kann ich beide aufeinander abstimmen? Soll ich den Ärmelpapierschnitt im Fadenverlauf in der Mitte durchschneiden und einen Keil im Armkugelbereich einsetzen oder wo muß ich erweitern, ohne dass der Ärmel im unteren Bereich zu weit wird. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    4

  • stofftante

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist das denn für ein Ärmel?

und um wieviel handelt es sich denn?

Im Prinzip:

Armausschnitt der Weste kleiner machen.

alles andere wird schwierig

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Das Problem bei stark ausgeschnittenen Armloöchern ist ja, dass die Ärmelkugel sowohl die größere Breite als auch eine größere Kugelhöhe bedecken muss.

Das einfachste wäre sicher, wenn Du den zu dem Ärmel gehörenden Oberteilschnitt auf den Westenschnitt legst und dann eine neue Ärmelnaht zeichnest, die an normaler Stelle = über dem Schultergelenk verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Ärmel?

und um wieviel handelt es sich denn?

Im Prinzip:

Armausschnitt der Weste kleiner machen.

alles andere wird schwierig

 

lg

heidi

 

Tja es ist irgendein Ärmel, d.h. es könnte auch ein anderer sein. Ich hatte den genommen, weil er mir paßt. Er hat aber eigentlich nichts mit der Weste zu tun. Ich habe den Ärmelschnitt jetzt durchgeschnitten und dachte, dass ich einen Keil in die Ärmelkugel mache, damit alles paßt. Vielleicht ist es jedoch besser, den Armausschnitt der Weste zu verkleinern. Ich muß jetzt erstmal die Belege des Ärmelausschnitts heraustrennen. Danke für Deinen Tipp.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Das Problem bei stark ausgeschnittenen Armloöchern ist ja, dass die Ärmelkugel sowohl die größere Breite als auch eine größere Kugelhöhe bedecken muss.

Das einfachste wäre sicher, wenn Du den zu dem Ärmel gehörenden Oberteilschnitt auf den Westenschnitt legst und dann eine neue Ärmelnaht zeichnest, die an normaler Stelle = über dem Schultergelenk verläuft.

 

Das ist eine gute Idee, wäre nie drauf gekommen. Werde ich ausprobieren. Danke.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Ärmel drin. Nun zwei Fragen.

1. Wieso kräuselt die Naht am Ärmel? Was habe ich falsch gemacht?

2. Ich brauche für die Weste noch ein Dreieckstuch oder Schal, damit der Übergang von den beiden verschiedenen Stoffen vorhanden ist. Jetzt habe ich nur noch einige Stoff- bzw. Alcantara-Reste. Mit was kann ich diese Reste kombinieren, damit ich zum einen alles um den Hals bekomme und den V-Ausschnitt der Weste abdecke (selbige ist ja nun eine Jacke) und damit sich Alcantara geschmeidiger um den Hals wickelt und nicht so kompackt aussieht. Oh ist das schwer zu beschreiben und ich hoffe, Ihr versteht mich.

809724001_4604rmelanWestekruselt12.4_11.jpg.42c2fc3b0bea57324a9467aeaad598e8.jpg

1976888551_4594rmelsindanWeste29.3_11.jpg.3e75c4cb76d65bae31edb713f8628474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...