Zum Inhalt springen

Partner

25 Tage und ein rotes Kleid


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich brauche ein bisschen Antrieb und Motivation. Denn bald ist hier ein großes Geburtstagsfest, so besonders auch nicht, aber ein Anlass, wo ich mal wieder was schickes anziehen kann und das will ich natürlich nähen. Ich komme sonst ja nicht so oft weg.

 

Objet meiner Begierde ist diese Kleid aus der Burda 3/08

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

ich hab da eine kleines stück roten satin der wirklich gut zu dem Schnitt passt. Zwar etwas edel, aber mal sehen.

 

Dazu hätte ich gerne diese Jacke aus der easy fashion

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

in schwarz, davon hab ich auch noch ganz viel Stoff.

 

Kaufen will ich nichts, denn ich muß erstmal Stoffe die ich habe vernähen ich hab nämlich so viel, davon könnte ich sicher 10 Jahre nähen.

 

Und wenn ich es noch irgendwie unterbringe, dann wäre es schön, wenn ich noch für meine Söhne jeweils ne Jeans und ein Shirt nähen könnte, natürlich bisschen betüddelt.

 

Das ist aber für 25 Tage doch recht viel, deswegen brauche ich viel Montivation und wenn ich mir doch so öffendlich was vornehme, muß ich es auch schaffen, da treibt mich schon mein Ehrgeiz.

 

Dann mal sehen wie weit ich komme.

 

Heute Abend allerdings, muß ich erst noch einen Rock fertig nahen, den ich schon angefangen habe. Dann kann es los gehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    6

  • Nati

    1

  • Schneedi

    1

  • Rosenrabbatz

    1

..... das schaffst Du:D, --- wenn Du ganz wenig im Forum liest und noch weniger schreibst:p

 

 

Wir freuen uns, wenn Du uns in ca. 20 ! ( ein paar Tage um evtl. noch hier und da etwas ändern braucht man schon noch!) Tagen Dein fertige Garderobe zeigen wirst !!!

 

Also ran an den Speck äh...... Stoff!:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen alle voll hinter Dir - dreh Dich mal um:

 

smilie_4748.gif

 

!!! DU SCHAFFST DAS !!!

 

 

Außerdem möchte ich sehen, wie dieses Kleid in rotem Satin aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

 

das ist ein sportliches Pensum, aber machbar. Zeig uns einfach auch deine kleinen Fortschritte, und wir werden sie gemeinsam bejubeln!

 

Rote Kleider sind was herrliches, gelt?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, erstmal danke für euren Motivationsschub.

 

Ich hab auch schon angefangen nur leider bin ich schon auf die srsten Probleme gestoßen. Wäre ja auch wunderlich bei mir, wenn es nicht so wäre.

 

Erstmal, ist mein roter Satin ein Reststück. Der reicht nicht, bis auf 2 cm nicht. ich habs in alle möglichen Richtungen gelegt und probiert, es reicht immer an einer Ecke nicht und ich ärgere mich. Man!

 

Jetzt überlege ich ob ich nen Stoff kaufen soll, aber ich wollte doch nur noch meine nehmen, ich hab doch noch so viel.

 

 

Außerdem und da kann mir vielleicht jemand helfen weiß ich nicht genau was ich mit dem Besatzt machen soll. Der ist am obenen Vorderteil unten angeschnitten. Ich nehme mal an, der soll mit der oberen Ausschnittkante zusammen kommen. Ich hab noch nie einen Wasserfallausschnitt gemacht und weiß gar nicht wie das innen aussehen muß.

Die Anleitung hat diesen Teil wohl irgendiwe vergessen, was mit dem Oberen Ausschnitt geschieht, oder ich habs drei mal überlesen.

 

Jetzt muß ich mal im Net stöbern nach einem passendem Stoff, denn in einen Laden komme ich hier in nächster Zeit auch nicht.

 

Hier gibts in der Nähe nur einen Laden, aber der ist so teuer. Und ein gescheiter Laden ist in der Stadt wo ich grade nicht hinkomme weil Mann zu viel, zu lang arbeitet die nächsten Tage und das Auto mitnimmt.

 

Ich fange dann sicher erstmal die Jacke an und hoffe das wenigstens da der Stoff reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:jetzt hab ich es geschnallt. Und das änderte die sache schon. Ich hab das Schnitteil für den Ausschnitt verkehrt herrum gehalten. Echt blöd, aber jetzt habe ich es zugeschnitten bekommen, zwar ist der Besatzt nicht ganz, da fehlen die 2cm, aber da ich da keine Nahtzugabe brauche macht es auch nur einen aus und ich denke das wird nicht ins Gewicht fallen, hoffe ich mal.

 

Jetzt mach ich mal so weit bis zum Reiverschluss, den hab ich nicht. Dafür muß ich doch nochmal in einen Laden kommen und das wird erst am Wochenende gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte noch ein weiteres Problem, mit dem Besatz, weil ich nicht genau verstanden habe wie das mit dem Futter zusammen kommt. Ich hoffe ich hab es jetzt richtig gemacht. Mein Schwager hat mir versucht zu helfen, ohne Ahnung vom nähen und hats natürlich besser verstanden wie ich.

 

Jetzt noch die Armauschnitte einfassen und einkreuseln und dann käme schon der Reißverschluß, den ich noch nicht habe. Da muß ich dann warten.

 

Dann fange ich an mal die Jacke abzu pausen und such mal mit den Schnittelien eine Stoff der reicht. Da steht im Schnitt bei der Easy fashion kein Stoffverbrauch, oder ich bin blind, hab schon ganz oft gesucht. Also muß ich probieren, aber ich will ja eh aus den vorhandenen Stoffen nähen.

 

Schnitt für die Kinderhosen habe ich auch schon gefunden, bin in einer Burda fündig geworden. Bei den Shirts weiß ich noch nicht was ich genau mache. Kindersachen, auch wenn für Jungs müssen immer bisschen vertüddelt sein bei mir. Und ich hatte noch nicht die zündende Idee. Aber das kommt. Oder mein Großer sucht sich selbst was aus.

 

Er blättert immer mit mit die Schnittmusterheftchen durch und sagt mir was ich nähen soll und was nicht und wie, auch für mich. Und er freut sich schon das ich ihm auch was nähe. Er meinte ich brauch nicht schon wieder was, ich hab doch erst ein Kleid für mich genäht, jetzt sei er mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt fertig bis auf die letzte Seitennaht und habs auch anprobiert und es gefällt mir nicht!

 

Nein ich glaube ich mache es auch nicht fertig. Es ist alles soweit richtig, aber der Wasserfallausschnitt, in Satin, der fällt einfach nicht schön, steht so nach außen doch immer etwas ab und wenn ich mir die Bilder im Heft ansehe, ist es so schon richtig. Von vorne siehts auch gut aus, aber von der Seite gefällt es mir gar nicht. Mag vielleicht auch an der Form meiner Brust liegen, ich weiß nicht. Ich finde Wasserfallausschnitte ja schön, aber in Jersy fallen die sicher schöner.

 

Ich überlege schon seit gestern wie ich aus dem Ausschnitt doch noch was machen kann. Mit auftrennen ist ja eingentlich nicht mehr viel, die Nahtzugaben sind abgeschnitten und es ist oben keine Luft mehr. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, damit nicht alles um sonst war.

 

Deswegen nähe ich nicht gerne mit gekauften Stoffen, weil bei mir so viel schief geht, bin eben Anfänger.

 

Und mich lehrt das, das ich jetzt Probeteile nähe wennich mir nicht sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zeig doch mal, da kann man doch bestimmt noch was draus machen. Dein Stoff ist so schön, das wäre doch schade. Wenn das Kleid ansonsten passt, kann man vielleicht den Ausschnitt von "Wasserfall" auf "glatt" ändern.

Nicht aufgeben!

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem "Wasserfallausschnitt" kenne ich auch. Ich vernähte letztes Jahr einen Taft zu Silvester. - Meine Lösung war eine dicke fette peppige Brosche um den Wasserfall zu bändigen. Vielleicht hilft es.

 

Grüße aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einfach glatt legen hab ich auch schon gedacht. Aber ich müsste auftrennen, weiß nicht ob das geht, denn man sieht darauf echt alles.

 

Besser als wegschmeißen ist es allemal. Wenn gar nichts geht, kanns ja noch als Rock weiterleben.

 

Fotos hats keine. Ärgere mich selber, Unsere Digi ist kaputt und nur mein Mann kann Fotos auf dem Handy machen, aber wenn die Männer mal Zeit finden. Der ist nur abends da. Mist gell.

 

Aber ich versuchs mal heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...