Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für 10jähriges Mädchen


Anitsirk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Tochter wünscht zu ihrem 10. Geburtstag eine Nähmaschine.

Könnt ihr mir eine empfehlen?? Da wir nicht wissen, wie sie dahinter bleibt, würden wir erst mal lieber ne gebrauchte kaufen. Im Moment näht sie ihre Puppenkleider mit der Hand. Bei meinen Eltern näht sie mit ner Uralt-DDR-Maschine. Nur wohnen meine Eltern 550 km entfernt, deshalb muß jetzt ne eigne her...

 

Oder vielleicht hat ja jemand eine, die er nicht mehr braucht??

 

Danke für eure Tipps.

 

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    7

  • Anitsirk

    7

  • benzinchen

    3

  • gisi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich selber gerne auf Privileg nähe und diese ja in allen Preislagen zu bekommen sind, würde ich eine einfache von Quelle empfehlen... hab selber eine 10jährige Tochter, die sich leider überhaupt nicht für's Nähen interessiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie damit gut zurecht kommen würde...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich finde es toll, wenn sich Mädchen in diesem Alter schon für`s Nähen intressieren !!!

Meine große Tochter ist 7 1/2 und näht begeistert !!!

 

Ich würde auf gar keinen Fall eine Kindernähmaschine kaufen - ich denke, das über kurz oder lang der "Komfort" nicht ausreicht.

Die Kindernähmas von Janome, die zur Zeit bei Vielen so "in" sind, haben meines Wissens nicht mal ein Nählicht !!!

 

Meine Tochter näht mit meiner alten Singer, eigentlich meine Ersatzmaschine - nun hat sie sie "geerbt":)

 

Schau doch mal, ob Du irgendwo eine gebrauchte bekommst (ebay / Händler o.ä.) oder es gibt doch häufiger auch welche bei Aldi / Lidl / Tchibo etc .

 

Ich denke an solch einer Maschine hat Deine Tochter sicher viel Freude.

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es gibt doch häufiger auch welche bei Aldi / Lidl / Tchibo etc .

 

 

 

Davon würde ich für eine 10-jährige die Finger lassen.

 

Diese Maschinen sind nur was für Profis :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

von einer Kindernähmaschine würde ich für eine 10jährige auch abraten.

 

Schau doch mal in einem Quelle Shop oder im Katalog , da gibt es die Privileg Maschinen auch schon unter 100,00 Euro.

Das sind z. Teil Maschinen von Janome usw.

 

Da lohnt es sich meines Erachtens nach nicht wegen einer gebrauchten Maschine irgendwo zu gucken.

 

:winke:

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde ich für eine 10-jährige die Finger lassen.

 

Diese Maschinen sind nur was für Profis :cool: ;)

 

Ne,für zukünftige Exnäherinen-

aber mal Spaß bei Seite, dazu hab ich schon einige Diskussionen hier verfolgt und da scheint die Devise: Was nichts kostet ist auch nichts, sich zu bewahrheiten.

Quelle, aber da hab ich mit schon mal heftigst die Finger geklemmt, weil die Schraube zum Nadeln festschrauben so weit absteht und beim Hoch- und runterfahren der Nadeln, sollte man keinen Finger im Weg haben.

Eine gute, nicht zu alte gebrauchte Markenmaschine mit nicht so viel Tamtam, ich hab z.B. eine Paff variamatic 10 Jahre alt und läuft und läuft, die würde ich wohl auch gebraucht wieder nehmen, aber sowas ist auch begehrt und kostet bei ebay auch wieder nicht ohne, sicherer ist natürlich beim Händler, aber gibts sowas noch, mit Gebrauchtmaschinenverkauf?

Einfach darauf achten, dass die Maschine gut läuft und nicht irgendwas kaufen, damits kein Frustobjekt wird und somit zum Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Norma haben sie ab 29.11. eine Brother für 119,-- Euro habe ich eben gelesen in einem anderen Fred. Ich denke für ne 10 jährige ist die absolut ausreichend. Kann man sich bei Norma auf der HP (über google) angucken.

 

Ansonsten gucken ob man bei Tchibo eine bekommt, die hat auch nen guten Ruf und kostet ca. 129,-- .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch einen konstruktiven Beitrag von mir:

 

Meine Mädchen (10 und 11) haben seit 2 Jahren eine Janome 419 S.

 

In meinen Augen die ideale Nähmaschine für die Mädels und auch noch später brauchbar, wenn die Ansprüche steigen, da verstellbarer Nähfußdruck :D, verstellbare Nadelposition und 1-stufen-Knopfloch.

 

Auch die Stiche sind vernünftig, alles notwendige ist da und die Maschine ist nicht mit Funktionen "überladen", was ich für Kinder wichtig finde, damit sie den Durchblick behalten.

 

Wenn sie die Maschine durchschauen, haben sie nämlich mehr Spaß, als wenn immer Mama kommen muß, um eine Einstellung zu ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch vergessen: Zimperlich ist die Maschine auch nicht und auch Jeans haben wir damit schon genäht.

 

(Muß ja nicht grad quer über `ne Kappnaht sein :rolleyes: Obwohl das mit Hebeplättchen sogar auch ging, aber das tat mir irgendwie ein bisschen weh :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina

Meine fast 10 jährige Tochter näht auf einer alten Bernina,die wir für 25€privat gekauft haben.Diese älteren Maschinen sind robuster als die heutigen (natürlich mit Ausnahmen)und in den Zeitungen stehen immer wieder Nähmaschinen,teils auch zu verschenken.

Und wenn sie dann doch kein Interesse daran haben sollte,trennt man sich auch wieder leichter davon.

Liebe Grüße

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal in der Tagespresse nach Angeboten für Nämas. Meine erste kostete 25 DM, war auch gut 25 Jahre alt und ich war glücklich. Die meisten Sachen waren machbar für Nähanfänger und ich konnte mich gutr ausprobieren. Mittlerweile haben drei weitere Leute auf der ualten Pfaff angefangen und alle sind mittlerweile auf einer neueren und moderneren Maschine dabei ihre Garderobe zu nähen. Die Uralte ist wieder in neue Hände gegangen und wir alle warten auf das was folgen wird - mittlerweile ist sie (die Näma) gut 40 Jahre alt und mindestens bei der 5. Anfängerin)

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter (4,5 Jahre) eine alte Merritt 6122 gegeben.

Die Maschine habe ich mal geschenkt bekommen und nun habe ich eine gute Verwendung dafür gefunden :)

Lina hat sofort ein Kissen für ihre Freundin zum 5. Geburtstag genäht und ist mega Stolz.

Ein Foto kann ich morgen erst machen, denn mein Mann ist mit der Digi noch unterwegs.

 

Ich würde meinen Töchtern (auch wenn sie denn mal 10 sind) wohl keine neue Maschine kaufen (Stand der Dinge heute). Wenn es ihnen dann das nähen so gut gefällt und sie wirklich Spaß daran haben, müßte ich meine Aussage vielleicht noch einmal wiederrufen. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Jährchen:o

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisi,

 

ch habe meiner Tochter (4,5 Jahre) eine alte Merritt 6122 gegeben.

Ich habe auch so eine "ich-will-nähen"-Kandidatin im Hintergrund und muss nun fragen: wie hat sie konkret genäht? Auf Deinem Schoß oder selbst? Und nicht die Finger in die Nadel bekommen? Jedes Mal wenn ich im örtlichen Sperrmüll-Kaufhaus eine Nähma sehe werde ich fast schwach...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... meine knapp 7jährige Enkelin näht auf meinen Maschinen, ohne daß sie bis jetzt auch nur irgendetwas kaputt gemacht hätte (Pfaff Creative 7570 und Designer I ). Sie ist begeistert, daß die Maschinen so tolle Stiche haben und hat für ihre kl. Schwester, Mama und Papa auch schon je ein Kissen mit Zierstichen genäht. Unter den Tisch kommt eine Kiste, damit der Fußanlasser höher steht ----- und ab geht's:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Kinder haben mit 8 Jahren angefangen, auf meiner Nähmaschine zu nähen (eine Pfaff 2030)

 

Ich denke, es ist nicht notwendig, eine Kindernähmaschine zu kaufen.

Das Fußpedal habe ich auf einen Hocker gestellt und das ging wirklich prima.

Für die Geschwindigkeit bekommen die Kinder schnell ein Gefühl.

 

Dieselbe Erfahrung habe ich mit einer Freundin unser Tochter gemacht, die bei uns mal eine Tasche genäht hat.

 

Nur Mut, Vertrauen in die Kinder und deren Fähigkeiten - das tut allen gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwei Töchter, die eine ist 15 und die andere 10 Jahre alt.

Meine Große hat seit ca. 5 Jahren eine alte Pfaff und meine jüngste hat eine billige Privilegmaschine. Es sind schon nette Sachen dabei rausgekommen.

 

Am tollsten aber finde ich den Schulfreund meiner jüngsten Tochter, er will immer nähen wenn er zu Besuch kommt.:D Am liebsten Kissen. Und da wir Hobbieschneiderinnen ja immer eine unmenge Stoff rumliegen haben, ist das natürlich kein Problem jede Menge Kissenbezüge zu nähen.

 

Mein Sohn hat nicht so ein großes Interesse( er ist zwölf) aber ab und an näht er auch schon mal.

 

Ich würde mal bei E-bay oder auf dem Flohmarkt schauen.

 

Ganz liebe Grüße aus Oldenburg

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meine alte Privilig auch noch behalten für meine Söhne,der Große(damals15) hat mal Boxershorts darauf genäht und der Jüngere(12) hat auch schon interesse bekundet weil sie in der Schule Nähunterricht haben;)

 

Erst diese Woche habe ich in unserer Quelleagentur eine Privileg für 70€ stehen sehen.Da ich überhaupt nicht neugierig bin,"musste" ich auf das Typenschild schauen:Und da stand eindeutig ein "J" davor :D

Also kann man diese NäMa als Anfänger- Kindermodell nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dede,

 

Lina näht an einem Kindertisch (der zwar recht wackelig ist aber erst einmal reicht) der bei mir im Nähzimmer steht.

Da sie ja meistens nähen will, wenn ich dann auch nähe, kann sie ja zwangsläufig nicht an meiner Näma. Ansonsten hätte ich da auch kein Problem mit, denn so habe ich auch gelernt.

Ich durfte auch immer an der guten Pfaff meiner Mama nähen.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei lidl gibts ab 1.2. eine singer nähmaschine für 129,00€

sie heißt singer edition.

meiner meinung hat sie so alles wesentliche was eine anfängermaschine braucht, sogar einen nadeleinfädler.

 

bei ikea habe ich gestern eine ikea-nähmaschine (muß neu sein) gesehen für 49,00€ aber sie war schon sehr einfach:mad: .

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei lidl gibts ab 1.2. eine singer nähmaschine für 129,00€

sie heißt singer edition.

 

 

Wo seht Ihr das denn bloß alle?

Auf der lidl Homepage ist die bei den Angeboten ab 1.2. nicht mit dabei??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht Ihr das denn bloß alle?

Auf der lidl Homepage ist die bei den Angeboten ab 1.2. nicht mit dabei??? :confused:

die nähmaschine ist in meinem aktuellen lidl-prospekt abgebildet.

vielleicht haben die ja auch unterschiede zwischen nord und süd.

bei uns wäre dann süd.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

Danke, Dein link funktioniert zwar, aber eine Nähmaschine ist da nicht.

 

Bei mir wird da automatisch das Angebot unserer nächstgelegenen Filiale eingeblendet (auch wenn ich auf Deinen link klicke)

 

Vielleicht gibts die nicht überall?

 

Ist aber auch egal, ich will sie ja nicht kaufen, war nur mal neugierig. Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...