Zum Inhalt springen

Partner

Herzauschnitt mit Lycra


Capri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche bei Folgendem Hilfe:

Ich möchte einen Voltigieranzug nähen, dieser besteht aus Lycra (Spandex?) wobei das Wesentliche ist, dass ich einen Herzausschnitt am Decolleté haben möchte, darüber kommt dann diese Tanzsporthaut bzw. ein elastischer Netzstoff. Wie nähe ich die beiden Stoffe aneinander??? Beispiel:

 

http://www.eicklingen.de/images/vv/2011/ruf01.jpg

 

Ich kann ja nicht rechts-auf-rechts legen, da beide Stoffe unterschiedlich gebogen zugeschnitten werden... wo ist der Trick an der Sache???

Danke und viele Grüße,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capri

    2

  • Fruehling

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Cover1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, natürlich kannst du das rechts auf rechts legen. Genau an der Nahtstelle müssen die Bögen ja genau aneinanderpassen, auch wenn sie beim nähen gegengleich sind. Ist halt zum stecken etwas tricky. Ich würde das auch noch heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht auch das konvexe türkise Teil offenkantig auf den hautfarbenen SToff aufnähen, wie beim applizieren, und darüber eine Litze, oder Spitzenkante setzen? So etwas ist doch anscheinend bei den gezeigten Anzügen auch darüber genäht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den türkisen Teil auf das hautfarbene Oberteil platzieren, so wie es später aussehen soll. Dann feststecken und heften. Danach mit ZIck Zack absteppen und mit dem silbernen Schrägband in gewünschter Form überdecken und absteppen. Lycra trennt sich nicht auf an den offen Stellen, aber du kannst die von innen sichtbaren Kanten auch vorher versäubern mit Overlock .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet die meisten von euch keine zwei Overlock Nähte machen (türkis-weiß und weiß -haut) wie ich es gedacht habe.

 

Das tricky Stecken ist echt hart an der Gedulds- und Geschicklichkeitsgrenze. Habe mal in einen Body nachträglich KragenEinsätze genäht. Das bringt einen zum Schwitzen.

 

Ich frage mal jemand der so einen Anzug hat dass er mir ein Foto von innen schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...