Zum Inhalt springen

Partner

Welchen stoff nehmt ihr für winterloop


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte für eine bekannte auch ein loop nähen den aussenstoff habe ich ist jersey bzw baumwolle (sind 2 stück) jetzt möchte ich aber nicht noch so viel ausgeben (bin etwas knapp bei kasse) hab an fleece gedacht aber welches soll ich da am besten holen? oder gibt es auch noch andere stoffe die ich dafür nehmen kann? es soll eben kuschelig weich sein und warm halten aber in der anschaffung nicht sehr teuer :o... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    2

  • KleinerElch

    1

  • mika2608

    1

  • amy12

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meinen letztes Jahr Wellnessfleece auf der einen und Jersey auf der anderen genommen und das war wunderbar kuschelig und warm. Teuer war der Wellnessfleece auch nicht, aber da hatte ich auch Glück, weil der sogar im Sonderverkauf günstiger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch auf der einen Seite Jersey (war ein Coupon vom Stoffmarkt) und für die andere Seite eine Fleece decke von IKEA genommen.Die hat 1,79 gekostet und da bekommt man sogar 2 draus.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute im naehverein grade einen genaeht,aus stoffresten, also hier jetzt eine seite eulenfleece, andere seite diverse jerseys, und der naechste wartet auch schon genaeht zu werden-will meine stoffrestekiste mal aisduennen:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nehme immer Baumwolle und Fleece. Wenn du knapp bei Kasse bist kannst du in Möbelgeschäften (anderen Discountern) Fleece Decken kaufen. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf. Aber bei Tedox gibt es Fleece Decken für 2 Euro in fast allen Farben. Google einfach mal. Kann sein das es die nicht online gibt nur in den Geschäften. Qualitativ sind die gut.

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, in welchen Abmessungen ihr den Loop macht? Soll für Erwachsene sein und ich habe gestern Stoff gekauft.

 

Ich dachte an 30 cm breit und 140 lang (die 30cm werden dann ja durchs zusammen nähen zu ca. 15 cm - ich hoffe das ist verständlich?)

 

Auf die Idee den mit Fleece zu machen bin ich noch gar nicht gekommen...gefällt mir.

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die gerne breiter. Gut, aus Fleece darf der auch schmaler sein, weil das dicker ist, aber wenn ich nur Jersey nehme, dann mache ich den Loop eigentlich 25cm breit (kaufe also 50cm). 15cm finde ich zu schmal.

Die Länge hängt vom Hals ab, würde ich sagen. 1,40m Länge ginge für mich gar nicht. Da ginge der Loop nur zweimal um den Hals, wäre aber sehr halsfern.

Ich mache entweder 1,25m, dann geht der Loop zweimal um den Hals oder gleich 1,75m, dann geht er dreimal um den Hals.

Wenn der Loop für dich ist, würde ich das also das erste Mal vorm Spiegel ausprobieren und überschüssige Länge dann abschneiden.

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Antwort. Ich wollte ihn als Geschenk machen. Aber ihn auf 1,25 kürzen kann ich problemlos. Auf 1,75 geht schlecht, dazu habe ich zu wenig Stoff.

 

Wie gut das ich gefragt habe...

 

Vielen Dank

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...