Zum Inhalt springen

Partner

Rock Amrum od. Langeness, Farbenmix Walk geeignet


Susanne80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute im Stoffgeschäft einen Walkstoff erstanden - kam ich nicht drum herum.

Die Verkäuferin meinte, es wäre noch ein "leichterer Walkstoff" und durchaus mit Wollstoffen zu vergleichen.

 

Es ist jetzt sicherlich nicht der dickste Walkstoff, da gebe ich ihr Recht.

 

Leider kannte sie beide Schnittmuster von Farbenmix nicht.

 

Noch kann ich mich nicht entscheiden, welches der beiden Schnittmuster für Walk nun besser geeignet wäre.

Beim Amrum-Schnitt steht dabei, dass es ein Ganzjahres-Schnitt ist und "Als Material eignen sich alle Webwaren, von der dünnen Sommerbaumwolle, über Jeans oder Cord für die sportliche Variante bis hin zu dicker Winterwolle."

 

Daher meine Frage: welcher der beiden Schnitte ist für Walk geeignet? Oder trägt das bei einem Wickelrock (Amrum) zu sehr auf?

 

Vielen lieben Dank!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • corvuscorax

    1

  • Susanne80

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leg den Stoff doch mal so gewickelt um Dich rum, wie er hinterher in etwas sitzen wird...

 

Ansonsten ist noch die Frage, wie der Stoff so fällt. Wenn der relativ steif ist - dann hast Du im Zweifel einen Rock der schön um Dich rum absteht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Amrum aus Veloursamt, das ist schon grenzwertig, was den Bauchauftrag betrifft. Du kannst den Bund innen natürlich aus etwas dünnerem machen, aber der liegt da ja in einigen Lagen auf; 6-fach, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber wenn du einen absolut flachen Bauch hast, macht das nix. Falls doch Amrum würde ich dir raten, ein Futter dazuzumachen, sonst hast du ein ewiges Gekruschl vor den Beinen.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...