Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um Hilfe, ich muss nen bestimmten Rock nachnähen!!!


xoxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat im Fernsehen einen Rock gesehen, den möchte sie für Karneval haben, und man kann ihn natürlich nicht so kaufen! Ich hab natürlich gesagt, klar, den nähe ich dir!

 

Naja, nun hab ich angefangen und es wird irgendwie nix. Ich stell euch mal den Link zum Foto ein und BITTTEEE sagt mir, wie ihr ihn nähen würdet! Blöd wie ich bin hab ich sozusagen ein Schlauch genäht und viele Schichten übereinander...da steht natürlich nix ab oder so...uahhh nein!

 

The Voice of Germany: Lena, Charles, Lisa und Nina sind raus - Fernsehen

 

Für oben hab ich Bündchenstoff gekauft...ich kann nun sciher nix flicken oder so? Ich habe noch Stoff über...wieviele Lagen würdet ihr übereinander nähen?

 

LG und ich hoff es kann mir jemand helfen!!!

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xoxi

    3

  • Capricorna

    1

  • masimba

    1

  • Monalisa583

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schau dir vielleicht mal bei Natron und Soda die Anleitungen für den kurzen und den langen Feenrock an.

 

Ich würde dann mehrere (viele...) Lagen am Bund zusammenfassen und stufig schneiden, nach oben kürzer werdend. Vorne kürzer als hinten ganz einfach durch Abschneiden (in einer schön sanft gekurvten Linie, nicht "zackig").

 

(Auf dem Foto kann man nicht viel erkennen; möglicherweise ist der Rock aber eher drapiert und gerafft statt stufig, könnte ich mir vorstellen. Da wüsste ich aber grad keine Anleitung.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das genauso machen wie Feli.... Den Rück in der jeweiligen Länge zuschneiden und dann jeweils asymetrisch schneiden, also vorn kürzer als Hinten...

Also in etwa so...

 

Naja... so in etwa :-)

1033465296_MusterTllrock.jpg.980149d39bfbba03715d4f48bd7b2ac5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die von Kerstin vorgeschlagene Anleitung von Natron und Soda für den kurzen Feenrock nehmen. (Natürlich dann in lang!)

Damit der Rock so bauschig wird wie auf dem Foto (ok man kann wirklich kaum etwas erkennen) muss er auf jeden Fall oben gerafft werden.

Praktisch schneidest du einfach lange rechteckige Bahnen zu, die du dann an einer Seite einkräuselst, eigentlich genauso wie es in der Anleitung beschrieben ist. ;)

 

Am Schluss schneidest du es vorne wie gewünscht kürzer, das sollte der leichteste Teil sein.;)

 

LG Yvi

 

Edit:

Bei dem Baby Tutu wurden Tüllstreifen zugeschnitten und an einen "Bund" der dem Taillenmaß entspricht gegknotet.

Bearbeitet von Kirsche86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.