Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot - alte Nähmaschinen warten und überholen


peterle

Empfohlene Beiträge

Ich biete allen Interessierten eine Einführung und Hilfe für die Wartung und Überholung von alten Nähmaschinen an.

Das Alter sollte 20 Jahre und älter sein, die Art der Probleme und Lösungen machen wir abhängig von dem, was uns an den Maschinen erwartet.

 

Willkommen sind alle, die mit einer entsprechenden Maschine reingeschleppt kommen.

Fragen rund um die Maschine werden selbstverständlich wie immer allen gerne beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Ulla

    2

  • immersatt888

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi peterle,

 

bietest du den kurs an beiden tagen oder nur an einem der tage an?

 

Ach, da ich eh die ganze Zeit da sein werde, mache ich das ständig und so lange ich Lust habe. :p

Vergiss aber bitte nicht, mir deinen Kleinwagen zu zeigen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja toll!

 

Das würde mich natürlich auch sehr interessieren. Meine Gusseiserne Pfaff 31 mit Gestell wird wohl etwas schwer werden, aber da ist ja noch die gute alte Pfaff meiner Mom im Koffer....

 

Also, melde mal vorsichtig interesse an, jetzt brauche ich nur noch einen gut gelaunten Eheann der meine Kids die Tage betreut... :confused:.

 

Hoffe, dass es klappt.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein tolles Kursangebot. Mal schauen, wenn ich jemanden finde, der mich mit dem Auto nach Aachen mitnimmt (und natürlich am Sonntag wieder zurück *g*), dann würde ich gerne meine uralte Husqvarna Koffermaschine mitbringen. Da gibts ein Problem mit dem Unterfaden.....

 

Wer mal gucken möchte: Nadel und Nadelstange: untrennbar verrostet? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein super tolles Angebot!

 

Da melde ich doch auch gleich mal Interesse an.

Ich habe eine alte Singer-Maschine im Keller, die mich dann nach Stolberg begleiten wird.

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh, das gefällt mir!

Ich hab noch immer so ein Erbstück (ne Meister aus den 70ern) im Keller stehen, die ich noch nicht einmal ausprobiert habe. Wie man so ein altes Teil wartet, würde mich also sehr interessieren. :)

 

Planst du einen festen Termin für das Kursangebot, Peter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh nein!!! :ohnmacht:

 

Ich lese das eben erst - und kann nicht kommen. Es ist so ein Jammer :( heul.

 

Tolle Idee, Peterle! Ich wünsche allen Teilnehmer ganz viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich benötige einen passenden Lederriemen. Der war so alt, dass er sehr spröde wurde und gerissen ist. Da habe ich ihn entsorgt.

 

Leg eine Kordel auf, schneide sie in der richtigen Länge ab und bringe sie mit. Mehr brauchen wir nicht. Das haben die meisten Nähmaschinenhändler aber an Lager und den bekommst Du sicher auch vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...