Zum Inhalt springen

Partner

Schneidwerkzeug


Tuxina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessousschneiderinen :)

Endlich habe ich mein Starterkit bestellt und werde mich auch an Dessous versuchen :D

ABER.. ich habe am Rande mitbekommen, dass die Dessousstoffe am besten mit Rollschneider zugeschnitten werden sollen. Ich habe so ein Ding zu hause, kamm damit aber noch nie zurecht :confused: Irgendwie passt mir das Teil nicht (ist natürlich reine Übungssache).

Brauche ich unbedingt einen Rollschneider? Ist die Schere zu ungenau?? Auf was soll ich achten?

Es wurde hier bestimmt schon tausend mal diskutiert, aber ich habe noch keine hilfsreiche Infomation gefunden..

Schöne Grüße

Tuxina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tuxina

    3

  • kassandrax

    1

  • Bineffm

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Quatsch.

Zuschneiden sollte jede wie sie es am liebsten mag und kann. Für manche ist das bevorzugte Werkzeug halt der Rollschneider, für andere die Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuxina - wenn Du eine gute scharfe Schere hast - dann geht das selbstverständlich auch. Die Microfaserstoffe sind halt furchtbar rutschig - mit der Schere würde ich da immer nur einlagig zuschneiden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tuxina :) !

 

Bei elastischne Stoffen verwende ich den Rollschneider nur bei langen geraden Schnitten am Lineal entlang. Mit dem Lineal kann ich einen gleichmässigen Druck auch bei mehreren Stofflagen ausüben und so rutscht dann nichts. Bei allem anderen bin ich mit einer guten Schere schneller und vor allem sicherer.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für schnelle Antworten!! Ich habe schon Alpträume gehabt, dass ich ohne den Teil gar nicht anzufangen brauche :D

Jetzt mit viel Mut und Elan kann ich mein Päckchen kaum erwarten!!! :klatsch1:

 

Liebe Grüße

Tuxina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...