Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Challenge II


Pim

Empfohlene Beiträge

Nicht das es an Ideen und dem nötigen Elan fehlen würde, ich habe schlicht und einfach zur Zeit nicht das nötige Kleingeld für das Material, bwz. für ein Projekt, was keinen wirklichen "Nutzen" hat!

 

Muss mich dem leider anschließen, ist grad einfach nicht drin *seufz* Die wirklich zündende Idee ist mir auch nicht begegnet, die ultimative wichtiger-als-Bücher-für-die-Uni-Idee :) Werd ich wohl doch mal heiraten müssen, so als Nutzen für alles was irgendwie angedacht war :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    68

  • charlotte

    51

  • Pim

    36

  • kleine Modedesignerin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch ich muß leider verschieben, hatte ich aber schon erwähnt, gelle? :o

 

Seit einer Woche hat auch mein Mann Urlaub und so renovieren wir mal wieder. Heute haben wir dann auch 5 Stunden Schutt geschippt :eek: und außer meinen Fingern kann ich leider nichts mehr bewegen. Und auch die hauen immer daneben.

 

Aber gestern habe ich endlich was gefunden, was ich nähen will! :idee: :jump:

Ich habe es meinem Mann gezeigt und der meinte nur: nee, das gefällt ihm überhaupt nicht. Mit diesem Gefransel da unten und die Ärmel so puffig. Nee, also das findet er total blöde! :mad:

 

Tja, Pech gehabt! Mir gefällt es aber total gut! Und deshalb werde ich es auch nähen! Ätsch! :zahn:

Habe nur leider keine Ahnung, wann. :verwirrt: Aber ich mache es. Versprochen. Einen Teil des Materials habe ich gestern Abend dann auch schon bestellt, die Sachen kommen aber frühestens in 10 Tagen - bäh! Aber da ich ja auch noch keinen Stoff habe.... werde ich, sobald es meine Zeit zuläßt, schon mal anfangen, mir über die Schnitte Gedanken zu machen. Aber ich denke, daß ist kein so großes Problem.

 

Und dann ist ja am 9.9. Stoffmarkt in Oberhausen, mal schauen, ob ich es dorthin schaffe oder ob ich total verrenoviert bin. :traurig:

 

Drückt mir mal ganz feste die Daumen!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

 

ich muss auch verschieben... Ich habe immer mit einem halben Auge nach dem passenden Stoff gesucht, und gerade diese Woche erst einen gesehen, von dem ich glaube, dass er geeignet sein könnte... Ich habe ihn aber noch nicht in Händen... Und eigentlich wollte ich das "Kostüm" nächstes WE tragen.... Falls ich rechtzeitig das Material bekomme, mache ich vielleicht einen Nähmarathon in der nächsten Woche, aber die Zeit wird natürlich extrem knapp. Sorry, ich schaff es also auch nicht :( :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

obwohl ich alles hier habe muß ich dennoch verschieben. Ich hatte einfach keinen drive weiterzumachen. (ausserdem verliert mein "Model" gerade an Gewicht und das bremst meinen Eifer weiterzumachen ganz erheblich)

 

Ich mache das Kostüm aber fertig und stelle es später rein! Indianerehrenwort!

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab was genäht, aber Bilder hab ich noch nicht. Auch hab ich keinen geeigneten Hintergrund und genau nach Film ist es auch nicht. Na ja, wenn ich das "Opfer" jemals vor die Linse kriege reiche ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein großes problem...finde ich zumindenst:

ich habe doch meinen schnitt und alles schon und vor ein paar Tagen bekommen wir 2 staffeln einer serie auf der das perfekte Kleid ist, das ich vorher gesucht hatte!!!!!!!

vielleicht nähe ich es ja auch noch (wenn ich das erste fertig bekomme) und stelle das dann auch noch rein, mal sehn. das kleid ist nämlicc hsupereinfach zu nähn und soo toll:)

viele liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gestern endlich fertig geworden. Ich brauche aber noch einen Fotografen :(

 

In ein oder zwei Tagen stelle ich mein Kostüm ins Internet :)

 

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hoffe, ihr wollt es später dann noch sehen

 

Doro

 

Ja, ich will :D :D :D

 

Bin gerade nach Hause gekommen und werde mich jetzt, wie versprochen, auf Schnittsuche begeben.

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ersten Ergebnisse total toll! Vor allem weil so viel unterschiedliche Kleider dabei sind!

Mein Kleid wird noch etwas brauchen, da ich die letzten Tage bei schlechtem Wetter an der Ostsee verbracht habe. Wenigstens konnte ich bei Karstadt in Lübeck ein wenig die Stoffabteilung plündern. Und nachdem wir passend zum Urlaub jetzt auch eine Digicam haben, kann dem Projekt nichts mehr im Wege stehen. Außer natürlich Besuch der Schwiegermutter, Geburtstag vom Opa, Schulbeginn und ewiger Heftekauf für die Kinder, wieder arbeiten gehen ....

Aber ich bin fest entschlossen - die Motivation ist im Moment hoch!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulbeginn und ewiger Heftekauf für die Kinder, wieder arbeiten gehen ....

 

Susanne

 

ich kann selber Hefte kaufen gehen, außerdem ist neben dem Müller der H&M :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, ich habe nochmal am Anfang geguckt wieviel sich für die Challenge gemeldet haben, (OK ich war da auch dabei, und bin dann abgesprungen wegen Urlaub und Umsetzungsproblemen) da waren am Anfang über 50 Namen.

 

Die inzwischen veröffentlichten wirklich klasse umgesetzten Modelle an dieser Stelle sind noch einstellig.

Sind denn wirklich soviele abgesprungen, oder sind alle noch mit der Vollendung beschäftigt?

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt, was noch alles kommen wird.

 

Allen die noch fleissig dabei sind, wünsche ich ein paar Heinzelmännchen zum Helfen.

 

Liebe Grüße sendet charliebrown.....

 

...meine (Film-)Location die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe sind die Niagara-Fälle, aber ich muss erst noch das richtige Foto aussuchen und verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da melde ich mich gleich mal als schuldige :o

 

war die ganze zeit über fest davon überzeugt, dass die frist ende, und nicht anfang september war...da hat mir mein hirn einen kleinen streich gespielt.

 

einen wirklichen wow-einfall hatte ich eigentlich auch nicht...letztendlich hab ich mitte august beschlossen, in einer speziellen serie auf die suche zu gehen, weil eine der figuren darin öfters nette sachen getragen hat. die vergangenen folgen hab ich zu dem zeitpunkt schon wieder vom recorder gelöscht :rolleyes:

 

tja, und jetzt ist der zug wohl endgültig abgefahren. zwar könnte ich jetzt noch schnell um aufschub bitten und im nicht erwarteten septemberstress ratz-fatz was zusammenähen, aber das wäre wohl auch nicht das wahre.

 

 

sollte ich wieder mal was nettes an der frau sehen und mir einbilden, ich müsse das outfit nachnähen, wird mich natürlich nichts davon abhalten, das genähte an anderer stelle zu posten :D, aus der challenge bin ich aber draußen. sorry, dass ich das erst jetzt vermelde - ich war in letzter zeit wenig bis gar nicht im forum und hab mich echt in der frist vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

okay ich auch :o

 

sowas wollte ich machen:

 

Halle-berry-web.jpg

 

und am Originalschauplatz (eines anderen 007-Movies) fotografieren:

 

james.jpg

 

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und war auch dort, nur war Mr. Bond grad nicht da. und ich hatte den Bikini nicht dabei (weil nicht genäht) :rolleyes:

Wahrscheinlich hätt ich mich auch nicht getraut ausm Wasse zu steigen, da waren zu viele Gaffer... :eek:

 

Manchmal kommen im Leben ein paar Dinge dazwischen... sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch als schuldig... :o

 

Ich hatte auch immer Ende September als Termin im Kopf; als ich Ende August den thread wieder aus der Versenkung hervorkommen sah, mit dem Termin Anfang September, hat´s mich kalt erwischt :eek:

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichtmal den richtigen Stoff gefunden, und dann stand unser Urlaub vor der Tür, aus dem wir letzten Sonntag zurückgekommen sind. Mir ist also auch "das Leben" dazwischen gekommen...:rolleyes:

 

Ein Stoff ist nun gefunden und bestellt, und mein Schnitt ist sehr einfach, so dass ich hoffe, in etwa zwei Wochen hier mein Ergebnis präsentieren zu können. (Will ja nicht zuviel versprechen... ich brauch grad alles andere dringender als ein Kostüm, und bin jetzt im Moment mit einer neuen Hose für mich beschäftigt. Und ich nähe extrem langsam...)

 

Bei der nächsten Challenge werde ich mir wohl regelmässige Erinnerungs-Termine in meinen Kalender schreiben, denn über eine so lange Frist von mehreren Monaten geht mir persönlich leicht mal was unter... Was nicht in meinem iCal steht, existiert für mich nicht, glaube ich... :rolleyes: - so hab ich hoffentlich diesmal was draus gelernt... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibias Sachen sind mal wieder göttlich, ich wusste gar nicht, dass sie so eine niedliche Tochter hat!

 

Tochter? Kann das sein, daß du gerade Thibia mit kitoma verwechselst? :o (kitoma war die vierte im Bunde bei der "Nachtschicht", die solltest du kennen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Aachen auf die Schnelle zu Pim gesagt (dank ihres Avas erkennt man sie SOFORT! :D ) dass ich den Challenge-Thread sehr gerne als "wir nähen Filmkostüme-Thread" für alle ZUkunft missbrauchen würde. Ich weiß nicht, wie sie darüber denkt, so viel Ruhe war in Aachen leider nicht...

:cool: Ab jetzt bin ich getarnt, meine Haare sind nur noch 36mm lang und somit kürzer als ein Streichholz :cool:

Okay, im Anhang lüfte ich meine Tarnung...

 

Wie ich darüber denke ist ganz einfach und auch schnell gesagt: Wir machen weiter, schließlich habe ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, auch noch nichts vorzuzeigen... :rolleyes:

Pim-kurz.jpg.b5692e4db3a50acb30277abacb8306cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: meine Haare sind nur noch 36mm lang und somit kürzer als ein Streichholz :cool:

Okay, im Anhang lüfte ich meine Tarnung...

 

 

Der Haarschnitt steht dir sehr gut:) .

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.