Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Naja, im Moment sind die meisten wohl ein wenig UWYH faul...aber ich muss zugeben, ich bin es auch...

 

Auf meiner Suche nach Soulweb hab ich mich unsterblich in einen Stoff von BBG verliebt und ihn mir dann auch gegönnt :)

 

und heute habe ich den wohlen größten Stoffkauf meines bisherigen Schneiderlebens getätigt, denn ich habe insgesamt 36 Meter Stoff gekauft...Warum die nicht in meiner Liste auftauchen? Nun, es sind eigentlich nur 2 Stoffe und beide werden als Tischdecke bzw. Läufer bei meiner Hochzeit dienen und liegen nun sicher verwahrt bei meiner Freundin ;)

 

Aber ich hätte bei IKEA soooooo gerne noch mehr Stoffe mitgenommen, aber ich war standhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    80

  • verlockend

    37

  • sweetcaroline

    28

  • oesti

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo

sorry, aber ich habe nun nicht alle Seiten dieses Beitrags gelesen. Somit weiß ich nicht, ob es eine bestimmte Teilnehmergruppe gab/gibt und ob hier noch weitergemacht wird. Dann bin ich auch noch dabei.

Habe soeben zwei Stoffreste gefunden. Eins in beige und eins in blau. Von der Stoffqualität könnten sie zusammenpassen.

Geht es noch, oder bin ich zu spät :-)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir einen Jeansstoff vorgenommen den ich zu dem abgebildeten Schnitt nähen möchte.

Auf geht´s !!!;)

was nähst Du denn, die Latzhose? Würde mich interessieren, wie die sitzt (auch wenn meine Stoffe wohl für kein entsprechendes UWYH-Projekt reichen würden ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie !

Nee, die Latzhose lieber nicht :)

Modell A, ein gut sitzendes Modell. Ich habe diesen Schnitt schon

3 mal genäht.

Die Hose ist auch schon fertig und ich trage sie schon fleißig.

Nur die Bilder muß ich noch machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

..da war ich doch gestern noch fleißig und habe mir eine Buse genäht aus den beiden stoffen. Dieses habe ich bestimmt schon mehrere Jahre rumliegen. Beides waren nur noch Reststücke, die allein kein komplettes Kleidungsstück ergeben hätten.

Nun habe ich kombiniert. Hoffe es klappt mir den Bildern.

Bluseblaubeige1.jpg.453522fb91742ac2ffe3c442d48a0d90.jpg

Aermel1.jpg.a2122ce59f51bce05aabc6ef44d1b56c.jpg

Aermel2.jpg.b8e4495f70a4c41a485d4f0151403435.jpg

287986720_Blusereiverschlu.jpg.ed0d306bffa8bcda8a7631104e5798d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

So, ich vermelde auch mal wieder Erfolge. Ich bin immer noch brav an UWYH machen.

 

Aber ich muss gestehen, dass ich vorsätzlich in einigen Stoffgeschäften war, da ich einen Leinenstoff für ein Sommerkleid suche, doch es hatte nicht das gewünschte, so dass ich immer noch kein Geld für neue Stoffe ausgegeben habe. Ich gehöre also zu den Braven :p :D

 

So, hier noch meine Erfolge

- Ein Rock für unseren Sommerurlaub

- Eine Jacke für meine Tochter aus Resten

- Ein Wellenkleid Sasha Gr.110/116

- Eine Laura' Stern Jacke

 

In meinem Regal sind also 3,5 m weniger Stoff. Etwas weniger zum in Schachteln verpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich auch wieder etwas beitragen.

In der letzten Zeit blieb mir wenig Zeit meine angefangenen Projekte fertigzustellen, aber dafür habe ich jetzt auch wieder einen neuen Job!:)

 

2 UFOS warten hier noch auf mich, aber ich kann euch heute 3 neue Teile der Sommergarderobe meines Sohnes zeigen.

 

Zum ersten Mal habe ich das bemalen eines T-Shirts mit Schablone ausprobiert. Der 1. Versuch war nicht so gelungen (Fisch) dafür ist es beim 2. besser geworden.

Die Hose war recht aufwendig zu nähen Taschen usw., aber es hat sich gelohnt!

Eine passende Jacke, ist schon zugeschnitten, soll auch noch folgen.

 

Einen kleinen Rückfall muss ich auch noch beichten, aber hier war kein rosa ShirtStoff im Regal, und den wollte meine Tochter doch! und wenn ich schon Porto zahle, dann nicht nur für einen Meter! also habe ich noch gleich 5 weitere Meter in anderen Farben genommen:rolleyes:

 

Ach ja, hier könnte ihr die neuen Teile sehen!

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10160&cat=515

 

Ich glaube den Juni, der ist ja schon bald werde ich auch noch dranhängen!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den Juni, der ist ja schon bald werde ich auch noch dranhängen!:p

Nicht nur du :cool:

Aber ich bin ja auch nicht völlig strikt. Ich versuche mich auf das zu konzentrieren was ich schon hab, aber wenn halt was dringendes fehlt (meine Naht-RVs sind grad aus z.B.) dann kauf ich das schon. Stoff gabs diesen Monat noch keinen, aber das liegt am Geldmangel.

Ein paar Ergebnisse gibts in meinem Blog, aber ist nicht ganz auf dem neuesten Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt' nur mal meine Ergebnisse der letzten zwei Wochen vorzeigen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10224&cat=505.

 

Der hellblaue Stoff ist, soweit ich mich erinnere, der Rest von einem Hemd, das ich meinem Sohn vor etwa 15 Jahren genäht habe. Die Bluse für meine Tochter entstand nach einem Lekala-Schnitt, den ich auch schon für mich genäht habe; nur den Kragen habe ich leicht verlängert (ursprünglich ein Reverskragen) und die Ecke gekürzt. Die Knöpfe sind aus einem Kilopaket von Folhoffer.

 

Der Stoff für die Beutel stammt von buttinette; da gab es mal drei gleiche Bettbezüge, um sich eine Bettgarnitur daraus zu nähen (Kopfkissenbezüge aus dem dritten Bettbezug). Das muß bestimmt schon 20 Jahre her sein. Die Reste habe ich hier verarbeitet.

 

Der Hut ist leider nicht so ausgefallen, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich muß wohl den Schnitt für die Krempe nochmal verändern. Der Stoff scheint irgendwie beschichtet zu sein, fühlt sich jedenfalls etwas kratzig und steif an und schien mir nicht das Richtige für eine Bluse. Er stammt wahrscheinlich aus einem Restepaket eines Versands, der auch viel Kiloware zu irren Preisen hatte und aus Altersgründen vor Jahren zugemacht hat - ich komm nicht mehr auf den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute mal wieder so nen richtigen Frustkauf getätigt...Das tat gut...7m Stoff sind zu mir heimgekommen, aber das musste einfach sein...

 

momentan komm ich kaum zum nähen, leider :(

 

Gerade nähe ich mir die FIMI-Wickeljacke aus einem selbstgenähten, nie getragenen Poncho :)

 

aber so werden die Stoffberge auch nicht kleiner...

 

naaj, irgendwann werd ich auch wieder mehr Zeit haben...vielleicht nach der Hochzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe doch auch wieder was fertig:o . Habe aus rosa und weissem Frottee eine Olivia mit halbem Arm für den Strand genäht. Mit weisser Bauchtasche, auf der ich aus Pintura-blau-Rest noch eine Blume appliziert habe (im 2ten Versuch, erster war TfT)...

 

Bis dann,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wickeljakce ist fertig *freu*

 

Mal schauen, was ich als nächstes mach...vielleicht näh ich den UFO Rock noch fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe immer vergessen die Kamera aufzuladen....

Kann aber vermelden ein paar m sind wieder weg.

 

Da wären:

Hose nach Bizz Kids

Bluse nach Stenzo

Top nach Ottobre

Top nach Knippie

Tunika/Bluse nach Bizz Kids

Zipfelrock nach Bizz Kids

Die Wickelbluse aus der Fimi:D hängt auch fertig im Schrank

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Anfang dieses Monats war nicht so use what you have mäßig...

Heute sind nochmal ein paar schöne Stoffe und Bänder in meine Tasche gewandert.

 

aber dafür habe ich auch fleißig genäht und es ist eine Wickeljacke und ein Shirt entstanden...Die ich morgen mit nach Wien nehmen werde.

 

Und jetzt verabschiede ich mich erstmal bis Donnerstag, denn ab morgen früh bin ich in Wien mit meiner Mum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch wieder fleissig und habe ein Ottobre-Blüschen zum Redondo-Rock, eine Nala-Hose und 2 passende Shirts (das 2te ist noch nicht ganz fertig:p ) geschafft. Da mit viel Rosa, hat es auch meiner Süssen gefallen...

In diesem Sinne noch frohe Pfingsten,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keine Bilder, aber für mich habe ich ein Modell aus diesem Lena Faltblättchen genäht aus einem Stoff vom letzten Stoffmarkt.

Gestern nacht fing ich noch ein Top für Töchterchen an, aus einem älteren Lena Kinderheft, wenn das paßt, werde ich davon wohl noch einige nähen...

Stoff ist hier ein irgendwann in Venlo gekaufter, traumhafter, orangener dünner Leinen, Ton in Ton mit Blumen bestickt. Dazu gibt es dann noch den Tellerrock aus der Bizz Kids.

 

Und dank Euch, sind erste Löcher im Regal erstanden und ich konnte auf dem Boden liegende Stöffchen umlagern. Es wird:rolleyes:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

nachdem ich in letzter Zeit alles andere zu tun hatte und kaum um Nähen gekommen bin,will ich Euch nun doch meine Knoten-Shirts zeigen die aus gut abgelagerten Jerseys vom Vorjahr entstanden sind.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn0530a.jpg.4f63bb04ba13559942d6551e925033f9.jpg

sscn0551b.jpg.62b7d4068a5ea7cc2100554fbedbf95a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gestern eine Tunika aus braun-bunt-gold (hört sich fies an, sieht aber nett aus) gestreiftem Stoff genäht und mit Onion-Bügelblumenranken verziert. Gab zwar ein paar Probleme (Loch ins Dekoltee gebügelt -> Flicken v. hinten u. besagte Bügelranke; in den Stoff geschnitten ...) ist aber trotzdem endlich mal ein Teil für MICH geworden, das ich auch anziehen kann und dass nicht direkt zum zerschnipseln wieder in die Restekiste wandert...

 

 

LG und bis dann,

Bianca.

 

P.S. Die Tunika habe ich gemischt aus einem Shirt-Schnitt aus der Sabrina vom Anfang des Jahres und einem vergrösserten Tunika-Ausschnitt nach Taja von Farbenmix. Warum gibt es eigentlich keine Farbenmix-Schnitte für Mütter?? Seuftz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...