Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die W6-Nutzer


katzenfell

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich habe mich entschlossen nähen zu lernen. Nicht profimäßig, aber Hosen kürzen, mal ne Kissenhülle nähen, so einfache Sachen halt, die möchte ich sehr gerne lernen und machen.

Nach Recherche im Internet steht die Wahl welche Näma es werden soll eigentlich fest: Die W6 N1615.

Ist nicht teuer hat die nötigsten Stiche und eigentlich einen guten Ruf (für die Preisklasse und niedrige Ansprüche eben).

 

ABER, da gibt es diese eine Rezension auf amazon in der eine Kundin sagt das diese Maschine nur und ausschließlich mit W6-Garn näht sonst würde es nicht funktionieren.

 

DAS schreckt mich als einziges ab. Deshalb nun meine Frage an diejenigen die diese Maschine haben und nutzen:

Stimmt das?

Oder nehmt Ihr auch anderes Garn und es könnte sein das die betreffende Userin einfach extrem billiges oder altes Garn genommen hat?

 

Freue mich über alle Antworten und bedanke mich schon mal in vorraus.

 

Liebe Grüße

Katzenfell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenfell

    2

  • Devil's Dance

    1

  • nz2005

    1

  • Annett1707

    1

Hallo!!

 

Ich hatte auch eine W6 und habe kein w6-Garn benutzt. Du kannst ganz normales nehmen. Sollte halt nicht das billigste vom billigen sein ;). Ich habe das von Stoff und Still oder Alfatex. Auch für meine Ovi, eine W6. Ich hatte die gleiche Maschine, die ist gut für Anfänger, nur meine Ansprüche wurden größer :rolleyes:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine W6, aber von so einer Einschränkung habe ich noch nie gehört. Mich würden eher die Bewertungen wegen Traktorlautstärke, eingezogener Stoff, reißender Oberfaden und verknubbeln des Unterfadens abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir die W6 N1615 aus Neugier selbt gekauft und ausgiebig getestet, dann aber an meine Schwiegertochter weitergegeben.

 

Relativ laut ist sie, das stimmt, aber reißenden Oberfaden und Verknubbeln des Unterfadens habe weder ich noch meine SchwiTo je bemerkt.

 

Vielleicht liegt es ja doch ein wenig an der Bedienung ;)?

 

Ich habe kein W6-Garn benutzt, sondern das, was ich sonst auch verwende: Coats Duet, Gütermann, Amann etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die näht mit allen Garnen (ich habe schon mit ganz billigem Lidl-Garn, buttinette-Garn und Markengarn drauf genäht - und noch nie mit W6-Garn).

 

Habe mir vor 3 Jahren diese Maschine gekauft, weil ich es leid war, ständig meine Schwiegermutter mit solchen Lappalien wie Vorhänge kürzen zu belästigen. Also habe ich nach einer günstigen Maschine gesucht, mit der man einfach nur "geradeaus" nähen kann, eben für solche Zwecke wie Vorhänge oder Hosen kürzen, und wo es mir nicht leid tun muss, wenn sie irgendwann doch nur in der Ecke steht.

Ich bin dann auf den Geschmack gekommen, habe mehr genäht als ursprünglich erwartet und nach 3 Jahren Nutzung kann ich sagen: Sie ist kein Überflieger, aber sie ist für den Preis total okay.

 

Habe mir jetzt eine Elna gekauft, weil ich mittlerweile einfach hier in diesem Forum von viel zu vielen tollen Nähmaschinen-Features gelesen habe, die ich dann irgendwann auch haben wollte. - Klar, dazu ist sie kein Vergleich...!

 

Aber die W6 werde ich auf jeden Fall behalten. Als Maschine zum Flicken der dicken Arbeitshosen meines Mannes :)

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viel und lange mit der W6 genäht. Ohne Probleme mit jedem Garn, auch Ovi-Konen vom Stoffmarkt.

Sie ist laut, sicher-ist eine mechanische Maschine und sie

hat weder Stoff gefuttert, noch Fäden verknubbelt.

Meiner Meinung nach eine solide Einsteigermaschine in der Preisklasse. Eine Neue habe ich, weil ich mehr Schnickschnack und einen verstellbaren Nähfussdruck haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen lieben Dank für die zahlreichen und hilfreichen antworten.

Eure Antworten haben behinhaltet worauf ich gehofft hatte.

Das die Maschine laut sein könnte stört mich nicht so sehr da bin ich recht unempfindlich, sie soll nur ihren Dienst tun.

Natürlich werde ich mich gründlichst mit der korrekten Bedienung und Pflege befassen (müssen)!

 

Ich werde mir dann wohl diese oder vielleicht doch eine einen Ticken teurere W6 zulegen.

 

Danke nochmal und bis dann.

 

Liebe Grüße

 

katzenfell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe seit 3 Jahren eine W6 N3300. Ich nähe mit allerlei unterschiedlichen Garnen. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Maschine:)

Betina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab die Ovi von W6 und benutze weder W6 Nadeln noch W6 Garn und sie tut das was sie soll.

 

Eine mech. Näma von W6 hab ich mal auf den Tisch gehabt da war die Unterfadenspannung extrem fest weshalb es dann die typ. Unregelmäßigkeiten gab. Aber dafür gibt es einen Schraubenzieher und eine Bedienanleitung und gut wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf der W6 1800 letztes Jahr selbst das nähen beigebracht.

Mein Maschinchen hat jedes Garn (billiges/Markengarn/W6 Garn) genommen, was ich ihr eingefädelt habe und ohne zu murren brav genäht.

Meine "Neue" (Pfaff) is da wesentlich divenhafter :rolleyes:.

 

LG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ich habe mich entschlossen nähen zu lernen. Nicht profimäßig, aber Hosen kürzen, mal ne Kissenhülle nähen, so einfache Sachen halt, die möchte ich sehr gerne lernen und machen.

Nach Recherche im Internet steht die Wahl welche Näma es werden soll eigentlich fest: Die W6 N1615.

Ist nicht teuer hat die nötigsten Stiche und eigentlich einen guten Ruf (für die Preisklasse und niedrige Ansprüche eben).

 

ABER, da gibt es diese eine Rezension auf amazon in der eine Kundin sagt das diese Maschine nur und ausschließlich mit W6-Garn näht sonst würde es nicht funktionieren.

 

DAS schreckt mich als einziges ab. Deshalb nun meine Frage an diejenigen die diese Maschine haben und nutzen:

Stimmt das?

Oder nehmt Ihr auch anderes Garn und es könnte sein das die betreffende Userin einfach extrem billiges oder altes Garn genommen hat?

 

Freue mich über alle Antworten und bedanke mich schon mal in vorraus.

 

Liebe Grüße

Katzenfell

 

sd10.gif im Forum

 

Diese Art von Rezensionen sind regelmäßig getürkt

 

aber umgekehrt gilt auch :

W6

ist kein Hersteller

weder von Nähmaschinen noch von garnen

 

ein Handelsunternehmen pappt da seine eigene marke auf gekaufte waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...