Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Sapphire 835 Ölen oder nicht???


Nähnich

Empfohlene Beiträge

In der Anleitung steht: NICHT ÖLEN

Ich habe das Maschinchen seit 4 Wochen und bin begeistert.

Jetzt hat mir eine erfahrene Schneiderin gesagt, dass Öl aber wichtig sei und immer etwas auf den Greifer gehöre...

Ich bin etwas verwirrt. Ölt ihr die Maschine???

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    1

  • Machi

    1

  • quiltchaotin

    1

  • Nähnich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Anleitung steht: NICHT ÖLEN

Ich habe das Maschinchen seit 4 Wochen und bin begeistert.

Jetzt hat mir eine erfahrene Schneiderin gesagt, dass Öl aber wichtig sei und immer etwas auf den Greifer gehöre...

Ich bin etwas verwirrt. Ölt ihr die Maschine???

Liebe Grüße:)

 

Husqvarna Nähmaschinen soll man nie Ölen ....schau mal auf die Anleitung deiner Maschine ....ansonsten geh auf die HP von Husqvarna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit neuestem die Sapphire 875, und in meiner Gebrauchsanweisung steht, dass die Maschine auf keinen Fall geölt werden darf. Das kenne ich auch so von meiner alten Husqvarna 1070 S, die ich auch nicht ölen durfte und die auch nach 20 Jahren immer noch funktioniert.

Diesbezüglich würde ich eher einem Nähmaschinenhändler bzw. der Gebrauchsanweisung als einer Schneiderin vertrauen, die ja nicht alle Marken und Maschinen kennen kann.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bloß nicht ölen ! was in der gebrauchsanweisung steht ist richtig, nicht was die leute sagen. ich weiß nicht, ob es ich es mir nur einbilde, aber von zeit zu zeit riecht meine diamond leicht nach schmiere, ich vermute, daß die husqvarna maschinen so gebaut sind, daß sie sich selbst pflegen ? auf jeden fall hatte ich noch nie das gefühl gehabt, dass die designer 1 und die diamond geölt werden müßten.

 

lg maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Sapphire 875 quilt nun schon seit 2 Jahre und ich habe meine bisher noch nicht geölt und werde es auch nicht machen. In der Gebrauchsanleitung steht es schwarz auf weiß und mein Nähmaschinenhändler hat mich sogar darauf aufmerksam gemacht dass ich nicht ölen darf, denn sollte in der Garantiezeit etwas anfallen und dies ist auf ölen hinzuführen, dann ist nicht mal mehr Garantie auf der Maschine. Während der Einarbeitung wurde es mir auch mindestens 5 mal gesagt, es hing mir schon aus den Ohren und darum brauch ich mein Nähmaschinenöl nur noch für die anderen Maschinen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...