Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche eine robuste Nähmaschine


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor kurzem hab ich noch geschwärmt über die alte Nähmaschine meiner Mutter, da sie sowas von robust war, dass sie mir mehrere Schichten nähen konnte, ohne zu mucken.

Nu ist sie kaputt und das bei einem kleinen Stück Chiffon, ich hätte wohl wieder eine Satteldecke nähen sollen mit ihr, dann wäre sie jetzt noch ganz.

 

Vielleicht könnt ihr mir eine Näma empfehlen, die für mehrere Schichten, wie die bei einer Satteldecke vorkommen, geeignet ist.

Was sie braucht ist nicht viel, lediglich einen geraden Stich und vielleicht noch Zickzack, das wars dann schon.

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    3

  • Kasi

    1

  • love2sew

    1

  • Schlumpii

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

fangen wir mal vorne an:

Über welches Budget reden wir?

Irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten was Marken angeht?

Schon die Suche Maschine Threads für Hundegeschirr gelesen? Die Maschinen müssen ja auch was aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buget? Hm, ich denke bis 500 Euro?

Die Marke ist mir eigentlich in dem Sinne egal, sie muß nur was aushalten können.

 

Ich geh gleich mal schaun in den Hundehalsband-Thread, Danke für den Hinweis.

Ich hab schon die Suche benutzt, es kam aber nichts gescheites raus, vielleicht benutze ich die falschen Wörter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robust sind viele alte Tretmaschinen - vielleicht ist das was für dich.

Meine Altenburg näht wirklich alles wo die Nadel durchgeht. Und die kann gerade und zickzack. Transporteur versenkbar, Füßchendruck und Nadelposition einstellbar.

Mit ein bisschen Suchen findet sich so eine Maschine für wirklich schmales Geld.

 

Die heutigen Maschinen scheinen keine so robuste Mechanik zu haben. Hab schon öfter gehört, dass ich jemand mit dicken Stofflagen oder Leder die Maschine geschreddert hat (Gestänge verbogen).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt grad nochmal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, vielleicht kann er mir auch noch weiterhelfen.

 

 

Tretmaschine hab ich auch hier, stimmt, an die hab ich garnicht gedacht, weil sie eher zu Dekozwicken diente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...