Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh was ist denn passiert... Habe ich gar nicht mitbekommen oder überlesen?

 

Ich wünsch dir gute Besserung... Und hoffe das es recht bald besser wird und du zumindest ein wenig wieder nähen kannst/darfst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei Euch:hug: für Eure Genesungswünsche bedanken, im Moment sind die Schmerzen weg:D.

Da ich aber morgen erst mal für eine Zeit in eine Klinik muß aber zum Glück bei uns am Ort.

 

Ich wollte Euch die letzte Kleidchen die ich genäht habe noch einmal an den Enkelkindern zeigen.

Wir haten Elidas Geburtstag gestern bei uns nachgefeiert und ihre Mama hat sich dieses Kleidchen für sie ausgesucht.

Tunika Raspberry Stripes aus der Ottobre 1/11

 

CIMG3277.jpg.d045cb935b5929623f7b6897ea687769.jpg

 

Ich habe dazu ein lia gepunktetes Knopfshirt aus der Ottobre 1/11 genäht.

Ich bin aber nicht mehr dazu gekommen die Knöpfe anzunähen, das müssen die Mamas dann selber machen.

 

CIMG3319.jpg.81ab5a3bde85d81c8025ff15b4e228c7.jpg

 

Lorena bekam das Elfenkleidchen, das ihre Mama eigentlich vorher schon toll fand, deshalb konnte sich eigentlich jeder das Kleidchen für die Tochter aussuchen.

 

Zu dem Elfenkleid habe ich auch das Knopfshirt in den passenden Farben zum genäht, dieser Stoff ist gestreift.

Wie schon geschrieben, die Knöpfe konnte ich nicht mehr annähen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleidchen sehen sehr hübsch aus und die mädchen fühlen sich sichtlich gut darin.

mit den shirts kann man sie wenigstens jetzt anziehen.

 

bevor man in die klinik geht, sind meist die schmerzen weg.

aber ich glaube, man verdrängt das.

 

ich drück dir die daumen für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Elke:hug:

 

Ja als ich Lorena gestern das Kleid gezeigt habe habe ich sie gefragt ob es ihr gefällt und sie hat ja gesagt, welch ein Wunder*lach* meißtens wenn man sie so etwas fragt sagt sie: "gefällt mir" nicht nur um einen zu ärgern.

Stephanie meinte heute morgen, das sie es auch anziehen wollte, als gefällt es ihr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ohhhh ich wünsche dir auch dass du bald wieder ganz fit bist und weiterhin so tolle Sachen nähen kannst.

 

Ich drück dir die Daumen....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika:hug::hug:

 

du hast wieder schöne Sachen für deine Enkel gewerkelt.:D:D Kein Wunder, dass sie gefallen;). Aber du hast schon recht, auch die Kleinen haben so ihren eigenen Kopf:rolleyes:

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du möglichst schnell wieder ganz fit und gesund wirst:super: All zu lange halten wir es hier nämlich nicht ohne dich und deine Ideen aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung, und dass die Schmerzen wirklich dauerhaft weg sind.

Erhol dich gut und ich freu mich schon auf deine neuen Sachen. :hug:

 

Deine beiden Enkelmädchen scheinen die neuen Sachen ja zu genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Oh, es ist ja für die Regenschirmtunika doch ein lila Shirt geworden. Beide Kombis sehen sehr schön aus. Ich glaube, es lesen hier immer viele bei dir mit, die meisten kommentieren nur einfach nicht. Bei mir ist es auch oft so, ich lese/ sehe was, will kommentieren, es kommt was dazwischen und *schwups* ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen.

Wünsche dir gute Besserung, dass die dich in der Klinik auch ja pfleglich behandeln und das du wieder richtig fit wirst. :hug:

Ganz liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So angezogen sehen die Tunikas wirklich süß aus!

Alles Gute für den Klinikaufenthalt und hoffentlich dauert es nicht zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, ich hoffe das es nicht eine all zu lange Sache wird, mal sehen.

Da ich der nähe, hoffe ich ja ab und zu mal zu Hause sein zu können, mal sehen.

 

Hallo Monika!

Oh, es ist ja für die Regenschirmtunika doch ein lila Shirt geworden. Beide Kombis sehen sehr schön aus. Ich glaube, es lesen hier immer viele bei dir mit, die meisten kommentieren nur einfach nicht. Bei mir ist es auch oft so, ich lese/ sehe was, will kommentieren, es kommt was dazwischen und *schwups* ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen.

Wünsche dir gute Besserung, dass die dich in der Klinik auch ja pfleglich behandeln und das du wieder richtig fit wirst. :hug:

Ganz liebe Grüße

Insa

 

Ja die Tuniken sehen angezogen wirklich entzückend aus, hab mich richtig gefreut als ich die Mädchen so gesehen habe und konnte mich nicht satt sehen.

 

Ja, ich habe doch ein lila Shirt genommen, ich glaub der Vorschlag kam von Dir.

Ich hatte die anderen Farben dran gelegt, die waren einfach zu kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ich denke, du hast schon immer selber eine recht gute Vorstellungen, welche Stoffe zueinander passen :hug: Ich finde deine Sachen immer sehr stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika,

 

ich habe eben Dein ganzes Thema durchgeschaut...

wirklich süß, die Sachen die Du für Deine Enkelkinder nähst. Da können sich die Kleinen echt glücklich schätzen mit so einer talentierten Omi.

 

Ich würd ja auch gern so süße Sachen nähn, aber das kann noch dauern bis ich mal Oma werde.

 

Deine Jeans von Anfang Juli - da hätte ich einen Tip.

Wenn Du die Taschen mehr nach innen setzten würdest, macht das optisch den Po schmaler, das würde mir besser gefallen.

 

Liebe Grüße

und ein großes Lob für die vielen schönen Teile.

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich melde mich zurück, so langsam sind die Schmerzen weg.

Ich war 10 Tage inder Klinik, das hat viel zur Schmerzlinderung beigetragen.

Nun warte ich eigentlich nur noch auf die Genehmigung einer Reha in der gleichen Klinik, die ich aber Ambulant machen werde.

Wenn ich mich vorsehe und es langsam angehen lasse geht es mir einigermaßen. Ich werde also langsam machen.

 

das nähen hat mir schon sehr gefehlt, deshalb habe ich mir vorgenommen heute auch wieder mit dem Nähen anfangen.

Ich habe mir für heute das Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11 vorgenommen. Ob ich den Pfau vorne drauf mache weiß ich noch nicht, mir fehlt ein richtig schöner bunter Stoff den ich dafür nehmen kann.

 

Die Kindergartentasche für mein Kölner Enkelkind hat meine Tochter Dalo genäht.

Genau so wie die Hose Paperback Writer, die wie ich schon erwähnt hatte wirklich schmal ausfällt und für diese Kinder auch sehr gut geeignet ist.

Sie hat sie gestern im Kindernähtreff gezeigt.

 

Vieleicht hat sie ja Lust diese Beiden Teile hier zu zeigen :confused:

 

Hier noch einmal die Übersicht von meinen bisher genähten Teilen.

 

Hier könnt ihr schon mal sehen, was ich von meiner anfänglich erstellten Liste bisher erledigt habe:

Grün = genäht.

Lila = zusätzlich genäht also nicht von der Liste

Schwarz =muß oder will ich noch nähennoch genäht werden

 

In Größe 92:

2 XRüschentop Nr. 1 Ott. 2/05

Babykleid Nr 2 Ott. 2/05

Pigenon Nickyvelorhose Nr. 10 Ott 1/09

2 XTrägerkleid Nr. 6 Ott 1/07

2 X Rüschenhose Nr.14 Ott 1/07

Volantrock Nr. 15 Ott 1/07

1 X Rüschenhose Nr.3 Ott 3/07

1 x muß noch genäht werden

2 X Rüschenrock Nr. 12 Ott. 3/07

2 X Rüschentop Nr. 11 Ott. 3/07

2 X T Shirt mit Rüschenärmeln Nr. 4 Ott. 3/07

Bubble Gum (Rock) Nr.6 Ott. 4/09

Double Tea T Shirt Nr. 6 Ott 4/09

Kaputzenjacke Chocolate Dots Nr. 7 Ott. 4/09

Outo Otus Nr.7 Ott. 6/09

2 X Puolukka/ Cordhose Nr. 13 Ott 1/10

Gardenflowers (Rock) Nr 20 Ott. 1/10

Clarabella Hose Nr.12 Ott. 6/10

2 xPartyshirt Nr. 29 Ott .6/10

 

Gestreifte Hose Nr. 2 Ottobre 1/07

Gymnastikhose Nr. 17 Ottobre 1/07

2 X Tunika Rasperry Stripes Nr.12 Ottobre 3/11

2 X Knopfshirt Nr.19 Ottobre 3/11

 

 

Farbenmix:

2 X Amelie

4 X Hannel

2 X Madita

 

1X Kurze Hose Jola

3 X Zaubertuch

 

Gr. 110:

Puolukkappuro Jeanshose Nr 13 Ott 1/10

Ruttunen Hose Nr.25 Ott 1/10

2 Little Buddies Shirt Nr.24 Ott. 1/10

Orawa Sweatshirthose Nr. 14 Ott. 4/10

Paper Back Writer Nr. 31 Ott 6/10

Pikkumies Boxershort Nr. 1 Ott 6/10

1PartyShirt Nr. 29 Ott. 6/10

Dumbo Hipsters Slip Nr.22 Ott 6/10

Shirt Monster Car Ottobre 1/11

 

Für mich in Größe 38 habe ich vor zu nähen:

 

Kleid Nr. 7 Ott 2/11

 

Diana Sonderheft 6/10:

je 1 Jersey Stretch Shirt mit und langen

Armen und auch mit V Ausschnitt Nr.1 Ott. 2/06

1 Shirt mit kurzem Arm muß noch genäht werden

Rock Nr. 29

Top Nr. 2

Top Nr. 22

Tunika Nr. 52 Meine Nähmode

 

Burdaschnitte:

Hose 8341

Rock 8090

Shirt 8082

 

5 Shirts 7916 für meinen Mann

 

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schön, dass es aufwärts und dir schon besser geht:hug: Drücke dir die Daumen, das es so weiter geht und die Reha schnell genehmigt wird.

 

Mit welchem Projekt wolltest du nun weiter machen? Die Liste ist ja schon ordentlich abgearbeitet, so dass die Auswahl nicht mehr groß ist;).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika:hug:

 

Du bist ja zu einem wahren Farben-Zusammen-Stellungs- und Betüddelungs-Genie geworden! Bravo!!!

 

Deine Sachen werden immer schöner und die Verarbeitung immer exakter! Hut ab und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke EigenArt :hug:für Dein Lob *rotwerd*

 

@ Lieby, danke für Deine lieben Wünsche:hug:, ja ich hoffe es fängt bald an.

Mein Mann und ich wollen dann noch mal ein paar Tage wegfahren wenn alles vorüber ist, deshalb sitze ich hier in Wartestellung.

Ich hoffe, das ich dann auch wirklich keine Probleme mehr habe.

 

Ich wolle jetzt erstmal 2 X das Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11 nähen.

Es steht zwar nicht auf meiner Liste, aber ich möchte es als erstes nähen da es mit gefällt.

 

Dann werde ich mal schauen was ich von der Liste noch nähe, es ist ja noch eine Kaputzzenjacke und ein paar andere Teile drauf die ich fertig nähen möchte bevor ich mit dem neuen UWYH beginne.

Die Sommersachen werde ich weglassen, da wir hier im Harz ja keinen richtigen Sommer hatten und es sich jetzt auch nicht mehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dir wieder besser geht... Aber bitte mach ganz langsam... Ich freue mich wieder Bilder von dir zu sehen... Deine Sachen sind immer so schön inspirierend (ist das so richtig geschrieben *grübel*)... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir liebe Esnah:hug:, morgen werde ich mal wieder was zeigen.

Ich werde langsam machen, ich möchte das auch nicht wieder erleben.

Diese wahnsinnigen Schmerzen muss ich nicht noch einmal haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ambulante Reha ist nun auch genehmigt:D, das heißt das ich 3 Wochen Wochentags in Behandlung bin. Ich bin froh, ich hoffe das ich dann wirklich wieder richtig fit bin.

 

So hier gibt es 2 X das Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11.

Lorena hat sich schon das lila Shirt ausgesucht, aber anprobieren wollte sie es nicht.

 

CIMG3338.jpg.769e4102f054da52e00158c36b7c8a13.jpg

 

Der(die Pfau`s) sind Velours von Peppauf

 

Ich hatte noch überlegt es anderweitig zu Betüddeln, mir fiel aber nichts ein.

 

Ist vielleicht für Euch ein wenig langweilig wenn ich alle fast Teile doppelt nähe, doch ich weiß oft nicht wen ich von den Enkeltöchtern bevorzugen soll, also bekommt jedes ein fast identisches Teil.

Ist ja auch nicht so schlimm, die eine Enkeltochter wohnt hier und die andere in Köln.

 

Wenn die Reha hinter mir liegt werde ich ein neues UWYH Herbst/Winter beginnen.

Im Moment lagern alle meine Ottobre und meiner Tochter "Dalo", die jetzt auch schon einiges daraus genäht hat.

 

Ich habe ja noch einige Teile aus meiner Liste offen, ich werde mal schauen was ich davon noch nähen kann.

CIMG3337.jpg.1d5e08cdb756b5ce8ae6f8b337dbc7b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind toll geworden und ich finds überhaupt nicht langweilig das du fast doppelt nähst...

 

Das mit der Reha ist klasse... Ich weiß nur gar nicht was damals passiert war... Hatte nur gelesen das es dir nicht gut ging und du auch ins Krankenhaus musstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.