Zum Inhalt springen

Partner

Wendeweste nähen....


zipperine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem...ich möchte eine Weste aus zweierlei Stoffen nähen damit sie von beiden Seiten tragbar ist.Wenn ich die Weste nun rundherum nähe...Schlitz zum Wenden bleibt offen...was mache ich mit den Armausschnitten? Kann ich diese sofort mit annähen oder erst nachdem ich die Weste gewendet habe?!:confused::confused:

 

Danke und schönen Gruss zipperine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zipperine

    3

  • benzinchen

    1

  • Luthien

    1

  • emmatje

    1

Hallo,

das müsste genauso zu machen sein, wie eine gefütterte Weste. Guck mal hier, mit dem Thread hatte ich es verstanden und es klappt gut. Auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann.

Viel Erfog!

Lg emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das müsste genauso zu machen sein, wie eine gefütterte Weste. Guck mal hier, mit dem Thread hatte ich es verstanden und es klappt gut. Auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann.

Viel Erfog!

Lg emmatje

 

Hallo emmatje,

Danke für die Info...Meine Weste wird nur rundherum angenäht da gibt es keine Schulternähte.Es ist ein Schnitt von einer Walkweste die eigentlich nur ausgeschnitten wird und dann fertig ist.

lg zipperine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch zwei Westen erstmal fertig nähen und die Kanten alle offen lassen. Dann legst Du die beiden Westen ineinander und fasst die Kante mit einer schönen Tresse oder einem Schrägband in Kontrastfarbe ein. So habe ich das mal gemacht, einfach um eine Weste zu füttern. Die Kombination aus Karostoff und einfarbiger Tresse sah irgendwie nach Chanelstil aus. Das hat mir ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sowas auch schon mal genäht, ist aber schon sehr lange her.

wenn ich mich recht erinnere habe ich die wendeöffnung an einem der

armausschnitte offen gelassen und dann über den armausschnitt gewendet und dann beim absteppen diese öffnung geschlossen.

 

ich mache mir in solchen fällen, immer ein klitzekleines probemodell aus einem stoffrest (10x 10cm genügt), da kann man dann ausprobieren ob es funktioniert.

man muß da ja auch nicht so genau nähen, es geht ja nur ums prinzip.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...