Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puffärmel, aber wie?


Mi-chan

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Als Cosplayer muss ich jede Menge nähen, was bisher auch meist kein Problem war. Doch nun habe ich mir etwas ausgesucht, was für mich extrem schwer ist. Ein Kleidchen mit Puffärmeln.

Das klingt wahrscheinlich sehr simpel, aber ich habe keine Ahnung von dem Schnitt von Puffärmeln. Zumal sie lang sein sollen.

Hat jemand eine Idee oder kann mir erklären, wie der Schnitt sein muss?

Bisher habe ich nur gerade Ärmel genäht, die zur Schulter hin ca. halbkreisförmig waren.

 

Hier ein Bild von dem Zielobjekt mit den Puffärmeln:

 

meirin.jpg

 

Eine weitere Problematik stellt für mich die Schürze da. Ich habe vor, es mit einer Kombination aus Taillencorsage und angenähtem halben Tellerrock zu lösen, aber falls jemand andere Ideen hat, bin ich für alles offen : )

 

Liebe Grüße,

Nadine

Bearbeitet von Mi-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mi-chan

    4

  • Capricorna

    2

  • carrie bradshaw

    1

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ja, eine Art Puffärmel, ich würde sagen, ein sog. Keulenärmel, mit einer mitgefassten Rüsche in der Schulter, oder vielleicht auch einem Volant, aus einem Stoff mit viel Stand.

 

Die Armkugel wird eingeschnitten und aufgedreht; das kann einer von den Profis hier dir bestimmt besser erklären. - Du hast nicht zufällig Zugang zu einem Schnittkonstruktionsbuch? In Schnittkonstruktion I von T. Gilewska ist das z.B. erklärt.