Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geräusche dämpfen und anderes


Charija

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen, und euch dann auch direkt mit zwei Fragen überfallen. Ich bin sowas wie eine Langzeitanfängerin :D, ich habe vor der Geburt meines Sohnes immer ein 'bißchen rumgenäht' und irgendwann in der Schwangerschaft damit aufgehört. Dann war erstmal 2 Jahre alles andere aktueller, aber schliesslich habe ich vor gut einem Jahr wieder angefangen, mich vor allem in Kinderkleidung zu versuchen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir dann auch eine Overlockmaschine von Bernina angeschafft und zum ersten Mal begriffen, wie nähen einen nicht zur Verzweiflung bringen kann :)

Zu meinem Erstaunen fielen eine Menge meiner Fehler einfach weg, von denen ich vorher dachte, ich bin einfach zu unfähig, es sauberer hinzubekommen. Bis dahin hatte ich nämlich mit einer kleinen Maschine von Aldi genäht. Die flog mir dann auch leider um die Ohren, so dass ich mein Hobby wieder auf Eis packen durfte, war aber ganz passend, wir mussten ohnehin umziehen und es war viel los. Nun habe ich eine neue Wohnung, ein Nähzimmer und 2 Probleme.

Zum einen möchte ich mir eine gebrauchte Bernette 65 anschaffen, finde aber irgendwie keine... im Netz nicht, bei den kleinen Händlern hier, die ich kenne nicht.. weiss jemand einen Händler in der Nähe von Bonn, wo ich noch fündig werden könnte?

Zum anderen habe ich neuerdings einen extrem lärmempfindliche Nachbarn. Der regt sich generell über alles auf, sogar wenn er 3 Hundehaare im Hausflur findet, aber besonders erregt ihn jede Art Geräusch von hier oben, ob das mein Sohn ist, der nunmal durch die Wohnung läuft, oder meine 'zu laute Klospülung' :nana:.